6:0-Heimerfolg für die U16

Die U16 des VfR Aalen musste nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende nun gegen die SGM Bissingen/Asself./Niederst./Ramm. antreten. Ein souveräner, stets ungefährdeter 6:0-Heimsieg stand am Ende einer einseitigen Partie.

Für Trainer und Spieler hieß es, den Kopf hochzunehmen und die Niederlage des letzten Wochenendes abzuschütteln. Schnell fanden die TAAlente die richtige Marschrichtung - koordiniert und strukturiert in Richtung gegnerisches Tor. Der erste Treffer gelang Leon Niess per Kopf bereits in der 11. Minute, Patrick Bühler und Ceyhan Dayan legten in der 18. bzw. 21. Minute mit den Treffern zwei und drei nach. Ein Eigentor stellte den verdienten Halbzeitstand von 4:0 her. Hohe Ballsicherheit war auch in der zweiten Hälfte vorhanden, dennoch wurden zahlreiche Chancen teilweise leichtsinnig vergeben oder der gut gelaunte Torspieler der Gäste reagierte prächtig. Es gelangen den VfR-TAAlenten noch zwei weitere Treffer durch Julian Kulinsky (65.) und Cornelius Fichtner (79.). Die Ballbesitzquote der Aalener lag im Bereich von nahezu 80 Prozent. Es hätten somit deutlich mehr Treffer erzielt werden können, jedoch bleib es am Ende beim 6:0.

Aufstellung: Max Piegsa, Noah Öztunc (57. Jan Höfer), Cornelius Fichtner, Felix Frenz (48. Fabricio lo Giudice), Patrick Bühler (48. Julian Kulinsky), Matthias Hahn, Fabian Fürst (48. Valentin Schmid), Leon Niess, Liam Eisele, Leon Gunst (C), Ceyhan Dayan