TELENOT

4:1-Testspielsieg der U16 gegen die Würzburger Kickers

Unsere U16 empfing im Zuge der Rückrundenvorbereitung den Nachwuchs der Würzburger Kickers. 

Der Aalener Nachwuchs kam von Beginn an besser ins Spiel und hatte bereits nach wenigen Minuten die ersten guten Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Schließlich gelang nach einem Eckball das 1:0. Durch aggressiveres Verhalten im Zweikampf und teilweise schnellem Zusammenspiel hatte man den Gegner in der ersten Hälfte gut im Griff, sodass dieser zu keiner nennenswerten Torchance kam. Die VfR-Akteure erspielten sich aber noch weitere gute Torchancen und legten noch vor der Halbzeit nach einem schnellen Konter das 2:0 und nach einem weiteren Eckball das 3:0 nach. 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs traten die Schwarz-Weißen nicht mehr so überlegen auf wie in der ersten Hälfte, dennoch erhöhten sich durch schnelles Umschaltspiel auf 4:0.

Der Gegner steckte aber nicht auf und trat in der zweiten Hälfte entschlossener auf als im ersten Durchgang. So gelang dem Würzburger Nachwuchs gegen Ende der Partie noch der Ehrentreffer zum 1:4.

Am kommenden Samstag findet das nächste Vorbereitungsspiel statt.  Gegner auf dem Kunstrasenplatz im Greut ist um 15 Uhr die SpVgg Ansbach.

 


zurück
nach oben