TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. Kickers Offenbach

Stand Spielminute Ereignis
2:0 Fazit: Der VfR Aalen schlägt nach guter Leistung fast lethargische Offenbacher Kickers verdient mit 2:0 nach Treffern von Maiella und Kindsvater. Der Sieg gegen den Favoriten und Aufstiegsanwärter bedeutet natürlich big points im Abstiegskampf, wo sich die Aalener durch Niederlagen von Worms, Koblenz und Trier sowie ein Remis von Kassel auf Platz 14 schieben - wieder in Schlagdistanz zu den ebenfalls Unentschieden spielenden Freibergern.
Weiter geht es für die Mannen von Tobias Cramer bereits am Dienstag mit dem Nachholspiel in Kassel und dann direkt freitags wieder in Walldorf.
Bis dahin wünschen wir eine gute Zeit!
2:0 Endstand: 2:0
2:0 90. Min. Und das Spiel ist aus!
2:0 90. Min. Bozic steht im Abseits.
2:0 90. Min. Die OFC-Ecke bringt derweil nichts ein.
2:0 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit wird es noch geben.
2:0 90. Min. Odabas muss nochmal ran und einen Querpass der Offenbacher zur Ecke klären.
2:0 88. Min. Korb kann sich den Ball zurechtlegen in zentraler Position vor dem Strafraum, zielt allerdings zu hoch.
2:0 87. Min. Offenbach probiert es nochmal mit Offensive, aber so richtig überzeugend sieht das nicht aus bei den Gästen. Ein ähnliches Bild bietet sich im Gästeblock, wo die mitgereisten OFC-Fans erstaunlich ruhig sind und nichtmal Aalener Aktionen wie bspw. Abstöße von Witte mit Pfiffen quittieren.
2:0 86. Min. 1499 Zuschauer werden eben verkündet von Stadionsprecher Flex Flechsler.
2:0 85. Min.
Zumindest nicht für Offenbach. Dafür muss Heckmann zum taktischen Foul greifen bei einem Gegenangriff.
2:0 85. Min. Heckmann und Wächter spielen eine Ecke kurz aus, gefährlich wird es aber nicht.
2:0 84. Min.
Dies hat Kundruweit schon, der den sichtlich platten Kienle ablöst.
2:0 84. Min. Witte ist wieder fit, daher muss sich Brauns nicht warmmachen.
2:0 82. Min. Witte sichert einen hohen Ball und tut sich beim Fallen weh. Kurze Behandlungspause.
2:0 81. Min. Schaupp bringt die Offenbacher fast zurück ins Spiel mit einem Fehlpass, löscht dann aber selbst die Situation.
2:0 80. Min. Innenverteidiger Breitenbach schaltet sich mal mit einem Doppelpass mit vorne ein, weiß dann aber am Aalener Strafraum nicht so richtig, was zu tun ist. Am Ende dreht er noch ab und schießt dann einfach mal, aber kein Problem für Witte.
2:0 79. Min. Zieleniecki spielt einen Fehlpass zu Kindsvater, macht diesen aber durch einen resoluten Einsatz wieder wett.
2:0 78. Min. Freistoß nun für Aalen, ein Fall für Abruscia. Aber es geht weiter mit Abstoß.
2:0 75. Min.
Arcalean und Volz haben Feierabend.
2:0 75. Min.
Abruscia und Just sollen in der Schlussphase dabei mithelfen, den wichtigen Heimsieg ins Ziel zu bringen.
2:0 72. Min. Im Gästeblock ist es mittlerweile bedeutend ruhiger geworden, so wird das nichts mit dem Aufholen auf Tabellenführer Ulm.
2:0 71. Min.
Balic für Saric lautet der vierte Wechsel der Gäste.
2:0 71. Min. Erneut eine gute Chance für die Kickers. Feigenspan köpft nach einer Ecke knapp vorbei.
2:0 69. Min. Glück jetzt für den VfR, aus kurzer Distanz schießt ein freier Offenbacher über das Tor von Witte.
2:0 68. Min. Breitenbach spielt Kienle den Ball in den Fuß, dieser weiß damit aber nichts anzufangen.
2:0 67. Min. Auch ein Aalener Einwechselspieler wird gleich aktenkundig - und zwar mit einem Tor! Wächter spielt die Ecke flach in den Rückraum, wo Joker Kindsvater direkt abzieht. Sein Schuss wird von Marcos unhaltbar abgefälscht und landet in den Maschen zum 2:0!
2:0 67. Min.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
1:0 66. Min. Arcalean holt den nächsten Eckball.
1:0 65. Min.
Wanner führt sich gleich mit einer gelben Karte ein, nachdem er drübergehalten hatte bei Volz.
1:0 64. Min.
Nicht mehr dabei sind Garcia, Mesanovic und noch jemand.
1:0 64. Min.
Feigenspan, Albrecht und Wanner kommen in die Partie.
1:0 64. Min.
OFC-Trainer Ersan Parlatan wechselt sogar dreifach.
1:0 63. Min.
Kindsvater und Korb sind neu dabei.
1:0 63. Min.
Maiella und Bux gehen vom Feld.
1:0 62. Min. Arcalean hat offenbar noch ordentlich etwas im Tank und zieht den nächsten Sprint an, läuft dabei aber einem Gegenspieler in die Hacken.
1:0 61. Min. Garcia zieht an mehreren Aalenern vorbei in Richtung Aalener Tor, kommt dann aber von selbst in Straucheln und bekommt daher keinen Freistoß in aussichtsreicher Position.
1:0 61. Min. Offenbach haut den Ball einfach nur raus - und das Aalener Publikum ist very amused darüber.
1:0 60. Min.
Arcalean startet durch, schüttelt zwei Gegenspieler ab und wird dann von Garcia gelegt. Klarer Fall, auch das gibt Gelb.
1:0 60. Min. Derweil machen sich Korb und Kindsvater langsam aber sicher bereit für einen Einsatz.
1:0 59. Min.
Bux holt sich eine gelbe Karte ab.
1:0 58. Min. Die Führung ist unter dem Strich nicht unverdient, die Aalener sind einfach insgesamt das aktivere Team. Von Offenbach kommt recht wenig.
1:0 57. Min. Die VfR-Profis sind on fire jetzt und hauen sich in jeden Zweikampf. Maiella stellt den Körper gut rein und bekommt den Freistoß.
1:0 55. Min. Einen Pass in den Strafraum erläuft Maiella clever vor Breitenbach, dreht sich dann um diesen und schweißt das Runde humorlos ins Eckige! Torwart Richter ist chancenlos. Aalen führt!
1:0 55. Min.
TOOOOOOOOOOOOOR !!!
0:0 53. Min. Auch ein paar Aalener Flanken führen nicht zum Torabschluss.
0:0 52. Min. Offenbach kann dreimal flanken, aber Aalens Defensive steht sicher.
0:0 50. Min. Eine Flanke von Marcos landet in den Armen von Witte.
0:0 50. Min. Volz mit einem kleinen Fehler, aber Heckmann bügelt sofort aus.
0:0 49. Min. Jopeks Flanke gerät sehr lang und Volz geht auf Nummer sicher. Weiter geht es mit Einwurf für Rot.
0:0 48. Min. Die Kickers bekommen einen Freistoß im linken Halbfeld zugesprochen.
0:0 47. Min. Beide Teams kamen übrigens personell unverändert aus der Kabine, zumindest bei den Aalenern beginnen die Ersatzspieler aber schon mit dem Aufwärmen.
0:0 46. Min. Vom Anstoß weg stürmen die Aalener nach vorne, der Torschuss wird allerdings geblockt von einem Abwehrmann.
0:0 46. Min. Weiter geht es mit den zweiten 45 Minuten.
0:0 Halbzeitfazit: Der VfR ist gut in der Partie, vor dem Tor allerdings noch nicht wirklich zwingend. Der OFC kam nur vereinzelt zu Chancen, verzeichnete allerdings die größte des ersten Durchgangs durch einen Lattenkopfball von Bozic.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Es passiert nicht mehr viel und geht pünktlich in die Kabinen.
0:0 42. Min.
Beim folgenden Konter muss Odabas zum taktischen Foul greifen und holt sich die erste Verwarnung der Partie ab. Da gibt es keine zwei Meinungen, die hat er sich verdient.
0:0 42. Min. Richter ist da und boxt das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
0:0 42. Min. Vielleicht jetzt mal etwas Zwingendes bei einem VfR-Eckball.
0:0 39. Min. Nun wieder eine Torannäherung für Aalen, aber so richtig klappt es nicht mit einem Abschluss.
0:0 38. Min. Die Gäste nun mit einer guten Phase. Über links setzen sie sich gut durch und dann rollt der Ball nach der Hereingabe kurz vor der Aalener Torlinie an Freund und Feind vorbei.
0:0 35. Min. Schaupp war offenbar noch dran, daher gibt es eine Ecke, die allerdings nichts einbringt.
0:0 34. Min. Jetzt quasi die erste Chance der Gäste aus dem Spiel heraus. Eine Flanke von links nimmt Bozic mit der Brust an und zieht in der selben Bewegung ab in Richtung Aalener Tor. Gute Aktion, aber knapp vorbei.
0:0 32. Min. Maiella bekommt den Ball im gegnerischen Strafraum, sieht sich aber drei Gegenspielern in rot gegenüber und findet daher keine Lücke.
0:0 31. Min. Beim dritten Offenbacher Eckball brennt es nicht mehr so sehr und Arcalean klärt.
0:0 30. Min. OFC-Kapitän Zieleniecki ist sichtlich unzufrieden, insbesondere mit seinem Rechtsverteidiger, der immer wieder defensiv Probleme hat mit Arcalean und dem nachrückenden Heckmann.
0:0 29. Min. Offenbacher Offensivaktionen unterschlagen wir hier nicht etwa, es gibt einfach kaum welche. Es spielt größtenteils der VfR, bisher aber ohne daraus Kapital schlagen zu können.
0:0 28. Min. Volz verzieht von der Strafraumgrenze.
0:0 26. Min. Meien trifft Hermes, der kurz durchpusten muss, aber weiterspielen kann.
0:0 25. Min. Diesmal probiert es Wächter selbst mit einem Distanzschuss, aber kein Problem für Richter.
0:0 23. Min. Ein ums andere Mal kommen die Aalener über links durch, diesmal flankt Wächter und findet fast Kienle, aber eben nur fast.
0:0 20. Min. Witte kommt raus und begräbt an der Strafraumgrenze einen Ball unter sich.
0:0 19. Min. Heckmann findet in der Mitte Kienle, der den Ball nicht entscheidend aufs Tor ablenken kann.
0:0 18. Min. Neben dem Platz geben die VfR-Fans wie gewohnt Gas im V-Block auf der Osttribüne, heute unterstützt von Gruppen aus Sandhausen und Landshut. Auch der Gästeblock ist gut gefüllt und trägt zu einer tollen Kulisse bei, wie auch die top Wetterbedingungen.
0:0 17. Min. Erwähnter Eckball gerät dann viel zu lang und sorgt nicht für Gefahr.
0:0 16. Min. Wächter erarbeitet sich einen Eckball. Zarte Offenbacher Hinweise bzgl. eines möglichen Handspiels beim Aalener Akteur zerstreut der Schiri umgehend.
0:0 15. Min. Wieder kann Bozic Schaupp locker abschütteln und zentral aus fünf Metern aufs Tor köpfen, das kann es wirklich nicht sein! Zum Glück bekommt Offenbachs Stoßstürmer keinen Druck hinter den Ball und zielt zudem genau dort hin, wo Witte steht.
0:0 15. Min. Kaum sagen wirs, gibt es den zweiten Eckball für den OFC.
0:0 14. Min. Sieht wieder ganz gut aus heute beim VfR, der Ball läuft und die Schwarz-Weißen verzeichnen mehr Offensivaktionen. Die zwingendste Gelegenheit hatten allerdings die Gäste durch den Lattentreffer nach Eckball.
0:0 13. Min. Einen langen Ball kann Arcalean nicht kontrollieren, sodass Richter beherzt zupackt.
0:0 13. Min. Erneut kann Heckmann relativ unbedrängt flanken, findet allerdings keinen Kameraden in der Mitte.
0:0 12. Min. Arcalean erobert den Ball in aussichtsreicher Position und zieht ab, trifft aber nur das Außennetz. Vielleicht hätte er Kienle im Rückraum einsetzen können.
0:0 9. Min. Beim anschließenden Konter treibt Volz das Leder nach vorne und probiert es einfach mal, aber am Ende ungefährlich.
0:0 8. Min. Uff, das war eng! Jopeks Flanke findet Bozic, der völlig frei aufs Tor köpft, weil Schaupp pennt, aber zum Glück nur die Latte trifft, von der die Kugel zurück ins Spielfeld springt.
0:0 7. Min. Odabas blockt eine Flanke bei Offenbachs erstem wirklichen Angriff zur Ecke.
0:0 5. Min. Heckmann hat Platz und bringt die Flanke gut in die Mitte, wo sich aber Maiella und Wächter gegenseitig im Weg stehen, sodass Ersterer Zweiteren anschießt. Schade!
0:0 4. Min. Geleitet wird die Partie heute von Schiedsrichter Henning Reif, ihm assistieren Veron Besiri und Jan Schmidt.
0:0 3. Min. Richter pflückt eine Aalener Flanke ohne Probleme aus der Luft.
0:0 3. Min. Die Aalener spielen wie gewohnt in schwarz und weiß, allerdings heute auch mit weißen Stutzen. Die OFC-Akteure sind von Kopf bis Fuß in rot eingekleidet.
0:0 2. Min. In Abwesenheit von Abruscia darf Wächter ausführen. Beim zweiten Versuch kann Keeper Richter klären.
0:0 1. Min. Die erste Offensivaktion der Partie gehört Volz, dessen Flanke den ersten Eckball für seine Farben einbringt.
0:0 1. Min. Und da rollt der Ball auch schon.
Nachdem das für das letzte Wochenende terminierte Spiel gegen Kassel einem nicht bespielbaren Platz zum Opfer fiel, sind die Aalener Spione theoretisch gut ausgeruht. Ob dies zum Vorteil wird oder etwa der Spielrhythmus darunter gelitten hat - wir werden es gleich erfahren, denn die Mannschaften betreten soeben den grünen Rasen in der Ostalb Arena.
Auch die heutige Partie wird wie gewohnt im kommentierten Livestream bei LEAGUES übertragen: https://www.leagues.football/aal
Aber zurück zur heutigen Partie, bei der VfR-Cheftrainer Tobias Cramer personell fast aus dem Vollen schöpfen kann, lediglich Schmidt fehlt angeschlagen und Arh Cesen muss eine Gelbsperre absitzen. Das bedeutet, dass Kapitän Abruscia sowie Korb wieder ins Spieltagsaufgebot zurückkehren - beide finden sich zunächst auf der Bank wieder. Auf dem Platz wieder mithelfen kann auch Odabas, nach seiner Rotsperre startet er direkt und übernimmt im Vergleich zum letzten Spiel die Kapitänsbinde von Kienle, zudem vertritt Heckmann Arh Cesen.
Nach den Homburgern vor zwei Wochen gastiert nun mit dem OFC also direkt das nächste Topteam im Rohrwang. Bleibt zu hoffen, dass die Aalener es in puncto Effizienz und Konsequenz dieses Mal besser machen, ein schlechtes Spiel zeigten sie nämlich nicht.
Das Spiel heute ist für eine Weile übrigens das letzte an einem Samstag, da in den kommenden vier Partien entweder dienstags oder freitags gespielt wird.
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie VfR Aalen gegen Kickers Offenbach!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

2:0

Kickers Offenbach
Kickers Offenbach

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
27 Leon Volz
6 Vico Meien
9 Jonas Arcalean
12 Holger Bux
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
19 Mark Müller
14 Levin Kundruwelt
 
Kickers Offenbach  

Kickers Offenbach

5 Zieleniecki
7 Garcia
10 Saric
13 Hermes
23 Richter
25 Jopek
26 Mesanovic
27 Breitenbach
31 Marcos
32 Moreno
33 Bozic
 
Auswechselspieler
2 Onangolo
9 Feigenspan
11 Hosiner
18 Mairose
20 Wanner
21 Engl
35 Balic
36 Zitzelsberger
39 Albrecht
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben