TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. FSV Frankfurt

Stand Spielminute Ereignis
2:1 Fazit: Der VfR Aalen fährt zum Abschluss der Hinrunde durch ein hart erkämpftes 2:1 den zweiten Sieg in Folge ein und schiebt sich durch das Remis zwischen Kassel und Worms bis auf vier Punkte an beide Teams - und somit die ersten Nichtabstiegsplätze - heran.
Nach dem verdienten 2:0 starteten die Gäste aus Frankfurt nochmal eine Offensive und kamen auch zum Anschlusstreffer, mit Glück und Geschick wurden jedoch die drei Punkte über die Zeit gerettet.
Für dieses Kalenderjahr ist jedoch noch nicht Schluss, denn es stehen noch die ersten drei Spieltage der Rückrunde an. Den Auftakt macht die Partie gegen Freiberg, die am kommenden Samstag ebenfalls in der Ostalb Arena stattfindet.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein angenehmes Restwochenende!
2:1 Endstand: 2:1
2:1 90. Min. Auch Abruscia probiert es nochmal und danach hat der Schiri genug gesehen. Das Spiel ist aus!
2:1 90. Min. Bagci ist nochmal durch, geht weder aufs Tor noch zur Eckfahne, sondern setzt Arh Cesen ein. Der schlenzt in die Arme von Hanin.
2:1 90. Min. Fahrlässig von Volz, der den Ball stark erobert und keinen seiner beiden gestarteten Mitspieler einsetzt, sondern lieber den Ball verliert.
2:1 90. Min.
Bagci kommt für den starken Bux und soll dabei mithelfen, den Sieg über die Zeit zu bringen.
2:1 90. Min. Odabas klärt per Kopf und wird dann von einem hohen Bein getroffen. Bringt alles Zeit.
2:1 90. Min. Beide Teams haben nochmal eine Möglichkeit, aber Tor fällt erstmal kein weiteres.
2:1 87. Min. Zweimal ist Witte zur Stelle, ein Schlenzer von weit draußen segelt dann am Aalener Tor vorbei.
2:1 87. Min. Und die nächste Ecke folgt sogleich.
2:1 86. Min. Witte muss nochmal die Pranken in einen Distanzschuss halten und wehrt diesen zur Ecke ab.
2:1 86. Min. Hanin muss mitspielen und tut das auch, bevor ein Aalener an den Ball kommt.
2:1 83. Min.
Ebenfalls neu dabei Maskenmann Maiella, zurück nach Gesichtsverletzung, der für den gefoulten Seitz reinkommt.
2:1 83. Min.
Kuhinja und Ünlücifci kommen rein.
2:1 83. Min.
Müller und Khan Agha müssen runter.
2:1 83. Min. Das Spiel läuft immer noch nicht, Seitz humpelt erstmal vom Feld.
2:1 81. Min.
Und der Schiri gibt nun die rote Karte! Ob für Notbremse oder die Intensität des Fouls ist am Ende unerheblich. Der gerade eingewechselte Hupfauf muss gleich wieder runter.
2:1 81. Min. Seitz wird bei einem Konter brutal umgegräscht von Hupfauf und muss behandelt werden.
2:1 79. Min.
Hirst und Hupfauf kommen in die Partie.
2:1 79. Min.
Reutter und Boutakhrit gehen vom Platz.
2:1 79. Min. Die nächste Topchance für die Gäste! Der auffällige Boutakhrit lupft den Ball knapp am Tor vorbei.
2:1 79. Min. Korb geht stark dazwischen und schickt Bux, der im Abseits gestanden haben soll. Enge Entscheidung.
2:1 78. Min. Bux begeht im Eins-gegen-Eins gegen Awassi ein Stürmerfoul.
2:1 75. Min. Starker Ball auf Abruscia, der allerdings wohl knapp im Abseits stand.
2:1 74. Min. Heckmann sortiert sich als Linksverteidiger ein, Arh Cesen rückt eine Position nach vorne.
2:1 74. Min.
Heckmann kommt für den gelb-vorbelasteten Wächter.
2:1 72. Min. Tobias Cramer bereitet indes seine erste Auswechslung vor.
2:1 71. Min. Uffff, das war haarscharf. Nach einer Unsicherheit von Witte bieten sich Frankfurt einige Abschlussmöglichkeiten, doch immer wieder schmeißt sich ein Aalener hinein und blockt ab.
2:1 68. Min. Bei einem Aalener Konter setzt Bux Meien ein, dessen Hereingabe allerdings keinen Abnehmer findet.
2:1 67. Min. Angesichts der Vielzahl von Aalener Chancen in der zweiten Halbzeit hatte sich dieser Treffer nicht unbedingt angedeutet, aber danach fragt am Ende niemand mehr. Fakt ist: die Partie ist wieder offener.
2:1 66. Min. Nach einer Hereingabe von rechts steht Goalgetter Peters richtig und schießt sehenswert mit der Hacke ein. Witte ist chancenlos.
2:1 66. Min.
Eieiei, da fällt der Anschlusstreffer.
2:0 64. Min.
Sannomiya kommt für Del Vecchio.
2:0 60. Min. Es hatte sich angedeutet! Bux behauptet den Ball stark im Strafraum, setzt dann Abruscia ein. Der lässt einen Gegenspieler aussteigen und schießt dann aus kurzer Distanz mit dem Außenrist vorbei an Hanin ins Glück. Das ist das verdiente 2:0!
2:0 60. Min.
Doch dann fällt das zweite TOOOOOOOOOOOR !!!!
1:0 60. Min. Meien kann fast in Richtung Tor gehen, aber ein Abwehrmann spritzt dazwischen.
1:0 57. Min.
Diesmal darf Frankfurt nicht kontern, denn Seitz greift zum taktischen Foul.
1:0 57. Min. Fast kommt Bux zum Kopfball, aber Hanin ist gerade noch zur Stelle.
1:0 57. Min. Hanin lässt klatschen und Awassi rettet zur Ecke.
1:0 56. Min. Meien setzt Seitz mit der Hacke ein, dessen Flanke wird abgefangen.
1:0 55. Min. Boutakhrit lässt ein paar Aalener stehen, spielt dann aber den Fehlpass.
1:0 54. Min. Hanin fängt Wächters Torschuss.
1:0 54. Min. Azaouagh klärt im eigenen Strafraum in höchster Not gegen zwei Aalener.
1:0 53. Min. Schmidt fängt Azaouaghs Ball ab.
1:0 52. Min. Sehr druckvolle Phase jetzt der Aalener. Arh Cesen schießt knapp vorbei.
1:0 50. Min. Fast die nächste Chance für Aalen, aber Meiens Pass kommt nicht bei Abruscia an.
1:0 49. Min. Wächters Schuss sieht da schon besser aus, Hanin hat ihn erst im Nachfassen.
1:0 48. Min. Khan Aghas Abschluss ist kein Problem für Witte.
1:0 46. Min. Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.
1:0 Halbzeitfazit: Der VfR Aalen zeigt bisher eine gute Partie und investiert mehr als der FSV Frankfurt, somit ist die 1:0-Halbzeitführung nicht unverdient.
1:0 Halbzeitstand: 1:0
1:0 45. Min. Die verrinnt ohne nennenswerte Ereignisse, somit haben wir den...
1:0 45. Min. Eine Minute Nachschlag gewährt uns der Unparteiische noch.
1:0 45. Min. Witte kommt raus und verlängert den Ball zum nächsten Eckball - diesmal von der anderen Seite. Trotzdem erneut ein Fall für Leon Müller, aber erneut entsteht keine Gefahr für das Aalener Tor.
1:0 44. Min. Schmidt geht auf Nummer sicher und klärt zur ersten Frankfurter Ecke.
1:0 43. Min. Arh Cesen lässt Khan Agha stehen, flankt dann aber an Bux vorbei.
1:0 42. Min. Volz macht gut mit und setzt Abruscia ein. Der zieht von außerhalb des Strafraums mit der linken Klebe ab und Hanin lenkt die Pille gerade noch an die Latte.
1:0 42. Min. Fast das 2:0 jetzt! Aber eben nur fast.
1:0 41. Min. Der aufgerückte Rechtsverteidiger Reutter hat viel Platz in dieser Szene, flankt allerdings glücklicherweise genau auf den Kopf von Volz.
1:0 39. Min. Und wieder darf Frankfurt gefährlich kontern. Nachdem Volz düpiert wird muss Witte die Situation entschärfen.
1:0 39. Min. Der wird auch gesucht, aber Müller klärt per Kopf.
1:0 38. Min. Erneut wird Abruscia ausführen - und Meien steht natürlich wieder als Abnehmer bereit.
1:0 38. Min. Weissmann grätscht einen Pass von Korb gerade noch zur Ecke raus, sonst wäre Bux in Schussposition gewesen.
1:0 37. Min. Jetzt mal wieder ein Lebenszeichen des FSV, aber zum Abschluss kommen sie nicht.
1:0 37. Min. Von Frankfurt ist aktuell nicht viel zu sehen offensiv, die Gäste sehen sich mit galligen Aalenern konfrontiert und müssen das Spielgerät immer recht schnell wieder abgeben.
1:0 36. Min. Nach gutem Einsatz von Meien bleibt der VfR in Ballbesitz, aber Arh Cesens Flanke gerät zu lang.
1:0 35. Min. Aber Korbs Schüsschen stellt Hanin nicht vor Probleme.
1:0 35. Min. Viele Fouls aktuell, jetzt wieder Freistoß für Aalen - diesmal von Korb ausgeführt, nachdem zuvor öfter Wächter ran durfte und Abruscia nur bei Eckbällen aktiv war.
1:0 33. Min.
Nun auch Gelb für Bux nach einem taktischen Foul.
1:0 32. Min.
Die nächste Gelbe also für Boutakhrit.
1:0 32. Min. Richtig Feuer jetzt in der Partie. Volz wird vor der Nordtribüne zu Fall gebracht und einige Aalener Fans geigen Übeltäter Boutakhrit daraufhin von der Bande aus die Meinung.
1:0 31. Min. Aber Schiri Forster bleibt bei seiner Beurteilung und so dürfen die Gäste zu elft weiterspielen. Beim fälligen Freistoß ist ein Kopf im Weg und eine Unsicherheit von Hanin kann kein Aalener nutzen.
1:0 30. Min.
Brenzlge Szene jetzt! Seitz wäre wäre durch gewesen, wird dann aber zu Fall gebracht und der Frankfurter sieht nur gelb und nicht etwa rot - sehr zum Unmut der Aalener Spieler.
1:0 27. Min. Meien verlängert die Abruscia-Flanke ins lange Eck. Weissmann will noch per Kopf retten, verlängert den Ball aber selbst noch weiter ins Tor. Sollen sich die Regelhüter streiten, wir schreiben das Tor erstmal dem blonden Engel zu.
1:0 27. Min.
Und nach dieser fällt das TOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!!
0:0 26. Min. Sturmspitze Peters hilft hinten aus und klärt vor Bux zur zweiten VfR-Ecke.
0:0 26. Min.
Khan Agha sieht die gelbe Karte und verursacht einen Freistoß im Halbfeld.
0:0 24. Min. In der Folge eine sehr gefährliche Kontersituation für Frankfurt, doch sie spielen ihre Überzahl nicht gut aus und am Ende kann Witte eine Flanke vor einem Angreifer abfangen.
0:0 24. Min. Hanin ist mit den Fäusten da.
0:0 24. Min. Nun der erste Eckball der Partie für die Aalener Spione.
0:0 22. Min. Volz hat viel Zeit für seine Flanke, findet allerdings trotzdem keinen Mitspieler.
0:0 20. Min. Abruscia wird gelegt, Awassi kommt aber nochmal um eine Karte herum.
0:0 19. Min. Den anschließenden Freistoß köpft Meien aus der Gefahrenzone.
0:0 18. Min.
Wächter stoppt einen Angriff durch einen beherzten Griff ans Trikot des Gegenspielers und sieht dafür die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 16. Min. Erneut ist Witte zur Stelle bei einer flachen Hereingabe.
0:0 16. Min. Nun gibt es Freistoß für Frankfurt im rechten Halbfeld. Aber kein Problem für die Aalener Defensivabteilung.
0:0 15. Min. Witte kann einen Abschluss aus recht spitzem Winkel mit den Fäusten abwehren.
0:0 14. Min. Der VfR ist bisher gut drin in dieser Partie und arbeitet sich langsam aber sicher vor in Richtung Gästetor.
0:0 13. Min. Abruscia findet Wächter, dessen Abschluss geblockt wird.
0:0 12. Min. Abruscia zielt über das Tor von FSV-Keeper Hanin.
0:0 12. Min. Immerhin rund 30 Gästefans haben den Weg in die Ostalb Arena gefunden heute, müssen aber leider im Regen stehen auf der nicht-überdachten Westtribüne.
0:0 10. Min. Der fällige Freistoß aus dem Halbfeld von Abruscia sorgt nicht für Gefahr, in der Folge kommt Meien nach Kontakt mit Azaouagh im Strafraum zu Fall, aber erneut bleibt die Pfeife von Schiri Forster stumm. Tendenziell richtig beurteilt.
0:0 9. Min. Nach guter Kombination der Aalener wird Bux von Weissmann gelegt, der noch um eine gelbe Karte herumkommt, auch wenn Meien in aussichtsreicher Position durch gewesen wäre sonst.
0:0 8. Min. Die erste nennenswerte Offensivszene der Gäste endet mit einem Abseitspfiff.
0:0 7. Min. Jetzt die erste Aalener Offensivaktion, bei der Abruscia nach grenzwertigem Armeinsatz eines Frankfurters im gegnerischen Strafraum zu Fall kommt, allerdings keinen Elfmeter zugesprochen bekommt. Da hat der Kollege Knothe Glück gehabt.
0:0 7. Min. Auch Witte ist wach und fängt einen ersten Ball ab.
0:0 6. Min. Schmidt geht etwas Risiko mit dem Eins-gegen-Eins am eigenen Strafraum, löst die Situation aber gut auf.
0:0 6. Min. Der FSV belegt aktuell übrigens den neunten Tabellenplatz und hat in der Vorwoche 5:0 gegen Freiberg gewonnen, ist also durchaus gut in Form.
0:0 5. Min. Auf dem grünen Rasen klopfen die Akteure sich noch gegenseitig ab. Wo die Reise hingeht, lässt sich nach den ersten Minuten noch nicht einschätzen.
0:0 4. Min. Neben dem Platz geben die VfR-Fans auf der Osttribüne wie gewohnt vom Anpfiff weg Gas und sorgen für eine stimmungsvolle Kulisse.
0:0 3. Min. Die Aalener spielen traditionell in schwarz und weiß, die Frankfurter ganz in blau.
0:0 2. Min. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Mika Forster, ihm assistieren Joshua Zanke und Simon Karcher.
0:0 1. Min. Der Ball rollt.
Mit etwas Verspätung kommen die Mannschaften mit der Einlaufeskorte vom FC Härtsfeld auf den Rasen der Ostalb Arena, gleich wird es also losgehen.
Frankfurt hat allerdings mit dem zwölfmaligen Torschützen Peters den aktuell gefährlichsten Torjäger der Regionalliga Südwest in seinen Reihen, auf den es besondes aufzupassen gilt.
Nach dem Sieg gegen Koblenz am vergangenen Wochenende haben die Aalener "nur" noch sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Bis zur Winterpause sollen aus den verbleibenden vier Spielen noch sieben Punkte her, die ersten am besten schon heute.
Auch die heutige Partie wird natürlich wieder bei LEAGUES im Stream übertragen: https://www.leagues.football/aal
Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen den FSV Frankfurt!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

2:1

FSV Frankfurt
FSV Frankfurt

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
17 Ali Odabas
27 Leon Volz
36 Tim Schmidt
6 Vico Meien
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
25 Tom Österle
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
33 Mehmet Bagci
29 Paolo Maiella
 
FSV Frankfurt  

FSV Frankfurt

1 Omer Hanin
2 Manuel Reutter
4 Tim Weissmann
5 Noel Knothe
6 Amid Khan Agha
7 Ahmed Azaouagh
8 Giorgio Del Vecchio
10 Cas Peters
11 Jihad Boutakhrit
17 Leon Müller
26 Noah Awassi
 
Auswechselspieler
9 Emir Kuhinja
14 Lukas Hupfauf
18 Jake Hirst
19 Fabian Messina
20 Sho Sannomiya
31 Henry Bremer
33 Onur Ünlücifci
38 Kyle Spence
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben