TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. TSG Hoffenheim II

Stand Spielminute Ereignis
0:1 Fazit: Der VfR Aalen hielt gegen den formstarken Tabellendritten aus Hoffenheim über weite Strecken gut mit, versagte allerdings in den entscheidenden Situationen vor dem Tor in Person von Seitz aus kurzer Distanz und später Abruscia vom Elfmeterpunkt, sodass er sich die 0:1-Niederlage am Ende selbst zuzuschreiben hat.
Die nächste Chance auf Punkte bietet sich kommende Woche, wenn es am Sonntag nach Koblenz geht.
Wir wünschen allen Lesern noch ein angenehmes Wochenende!
0:1 Endstand: 0:1
0:1 90. Min. Kurz darauf ist Schluss.
0:1 90. Min. Auch Witte ist mit aufgerückt und kommt sogar an den Ball, sein Drehschuss saust allerdings knapp über die Latte.
0:1 90. Min. Haider geht bis an die Grenzen des Regelwerks um Seitz zu stoppen. Einen Eckball gibt es noch.
0:1 90. Min.
Nochmal gelb für einen Aalener, der einen Konter stoppen musste.
0:1 90. Min. Zwei Minuten sind es noch.
0:1 90. Min. Nun fordern die Aalener Spieler Handelfmeter, aber den gibt es auch nicht.
0:1 90. Min. Schaupp kommt nach einem hohen Ball in den gegnerischen Strafraum fast zum Ball aber das reicht eben nicht.
0:1 90. Min.
Der trödelt rum und hadert noch mit sich und der Welt - und bekommt den gelben Karton gezeigt.
0:1 90. Min.
Nach drei Minuten kommt Kang für Damar.
0:1 90. Min. Sage und schreibe sieben Minuten Nachspielzeit laufen ab jetzt.
0:1 90. Min. Im Anschluss zieht Elmkies aus dem Hinterhalt ab und holt die nächste Ecke heraus.
0:1 89. Min. Erstmal muss aber Witte retten per Fußabwehr.
0:1 89. Min. Schmidt orientiert sich nun offensiver.
0:1 88. Min.
Odabas kommt für Müller in die Partie.
0:1 88. Min. Der VfR bleibt am Drücker, aber auch eine Flanke von links führt nicht zum Erfolg. Im Rückraum hatte zudem Abruscia gelauert und war relativ frei, bekam den Ball aber nicht.
0:1 87. Min. Gute Flanke eigentlich von der rechten Aalener Seite, aber im Strafraum steht niemand bereit.
0:1 85. Min. Proschwitz steht im Abseits bei einer Flanke in seine Richtung.
0:1 82. Min.
Elmkies foult und schubst und sieht die gelbe Karte.
0:1 81. Min. Rund eine Viertelstunde ist noch zu spielen incl. der erwartbaren Nachspielzeit.
0:1 79. Min.
Draband heißt der Ersatzkeeper, der Noll ablöst.
0:1 76. Min. Noll kann wohl nicht weiterspielen, somit ist das Spiel weiterhin unterbrochen.
0:1 75. Min.
Bei den Gästen kam Schmahl für Torschütze Kelati.
0:1 75. Min.
Dafür gingen Wächter und Meien raus.
0:1 75. Min.
Bux und Heckmann kamen rein auf VfR-Seite.
0:1 75. Min. Im Anschluss verletzt sich der Keeper und wird behandelt.
0:1 73. Min. Das gibt's doch nicht, Abruscia scheitert an Noll.
0:1 73. Min. Drei Wechsel müssen wir noch nachtragen, aber erstmal gibt es Elfmeter für Aalen! Bux wird umgegrätscht, klare Sache.
0:1 68. Min. Der Livestream war leider für einige Minuten unterbrochen, nun läuft er allerdings wieder. Es steht weiterhin 0:1.
0:1 62. Min.
Nun der angekündigte Wechsel. Schmidt kommt für Just.
0:1 60. Min. Just und Bähr stehen beide wieder, beim VfR will man aber wohl angesichts des Kopftreffers auf Nummer sicher gehen und lieber wechseln. Schmidt steht bereit zur Einwechslung.
0:1 59. Min. Derweil zeigt der Aalener Physio das Wechselzeichen an.
0:1 59. Min.
Die erste gelbe Karte der Partie sieht Aalens Torwarttrainer Tobias Linse nach einer Beschwerde beim Assistenten.
0:1 58. Min. Bähr und Just knallen mit den Köpfen zusammen und werden erstmal verarztet.
0:1 54. Min. Kurz darauf brennt es lichterloh im TSG-Strafraum, aber weder der aufgerückte Schaupp noch Wächter bringen den Ball an Keeper Noll vorbei.
0:1 53. Min. Der bringt nichts ein und beim folgenden Konter erzielen die Gäste ihr zweites Abseitstor am heutigen Tage. War eine eindeutige Sache.
0:1 53. Min. Meien holt einen Freistoß heraus.
0:1 52. Min. Der VfR drängt direkt auf den Ausgleich und macht Druck auf den TSG-Strafraum.
0:1 50. Min. Damar dreht gut auf und setzt Kelati ein auf der linken Seite. Der schlägt nochmal einen Haken, sodass Schaupp ins Leere läuft, und überlupft dann Witte.
0:1 50. Min.
Und da fällt die Führung für die Gäste.
0:0 48. Min. Just steht im Abseits.
0:0 47. Min. Der wird geklärt und Seitz' Nachschuss geblockt. Beim folgenden Konter der TSG steht Korb richtig und putzt aus.
0:0 47. Min. Es gibt Freistoß im Halbfeld für Aalen.
0:0 46. Min. Weiter geht's.
0:0 Halbzeitfazit: Eine Halbzeit mit sehr wenigen Highlights geht folgerichtig mit 0:0 zu Ende.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Dieser bringt nichts ein, kurz darauf pfeift der Schiri pünktlich zur Halbzeit.
0:0 45. Min. Und den nächsten gleich hinterher.
0:0 45. Min. Kurz vor der Halbzeitpause gibt es nochmal Eckball für Schwarz-Weiß.
0:0 42. Min. Keine Zeigerumdrehung später bestraft Proschwitz den Fehlschuss von Seitz fast, zielt aber einen Tick zu hoch, sodass auch bei den Gästen weiterhin die 0 steht - vorne wie hinten.
0:0 41. Min. Nur kurze Zeit später hat Seitz die Monsterchance - und vergibt! Nach einer Flanke steht er einen Meter vor dem Tor völlig alleine und schießt erst den Torhüter an und den Abpraller dann über das Tor. Den muss er machen!
0:0 39. Min. Nun die beste Aalener Chance, aber Seitz wird gerade noch abgegrätscht. Ob fair oder nicht ist nicht ganz ersichtlich, Elfmeter gibt es aber jedenfalls keinen.
0:0 37. Min. Tohumcu traf erst die Latte, Damar scheiterte an Witte und der dritte Mann stand dann im Abseits.
0:0 37. Min. Nun klingelts im Aalener Tor! Aber der Treffer wird nicht zählen.
0:0 36. Min. Wichtig von Elmkies, der den Ball gegen mehrere Aalener behaupten kann.
0:0 33. Min. Damar muss behandelt werden nach einem Einsteigen von Just, das zudem einen Freistoß im Mittelfeld zur Folge hat.
0:0 31. Min. Witte fängt die nächste Flanke ab.
0:0 29. Min. Nicht schlecht getreten, aber nicht gut genug. Es geht mit Abstoß für Witte weiter.
0:0 28. Min. Nun Freistoß für die Gäste von der Seitenlinie.
0:0 26. Min. Der wird in den Rückraum gespielt zu Seitz, dessen Abschluss aber misslingt.
0:0 25. Min. Nun wird Meiens Schuss geblockt, in der Folge gibt es den ersten Eckball für Aalen.
0:0 24. Min. Seitz setzt sich mal gut durch und flankt scharf in die Mitte, wo allerdings kein Mitspieler steht.
0:0 23. Min. Eine verunglückte Hoffenheimer Flanke landet weit hinter dem Aalener Tor.
0:0 21. Min. Den gefährlichsten Abschluss bisher verbucht nun Tohumcu, der an Witte scheitert.
0:0 17. Min. Weiterhin nicht viel los außer Mittelfeldgeplänkel. Bähr bekommt nun mal eine Ermahnung vom Schiri, aber alles halb so wild.
0:0 13. Min. In der Folge fängt Witte Damars Flanke ab.
0:0 12. Min. Damars Fernschussversuch wird zum ersten Eckball der Partie abgelenkt.
0:0 10. Min. Nun gleich die nächste Strafraumszene, Arh Cesen muss klären.
0:0 9. Min. Auf der Gegenseite macht sich Seitz erstmals auf den Weg in Richtung Tor, wird aber gestopppt.
0:0 8. Min. Witte ist erstmals gefordert und faustet einen Ball weg.
0:0 6. Min. Ansonsten gab es bisher noch keine nennenswerten Szenen, beide Teams tasten sich erstmal ab.
0:0 5. Min. Müller arbeitet defensiv mit und klärt vor dem eigenen Strafraum.
0:0 4. Min. Zahlreich erschienen sind dagegen die VfR-Supporter, die wie gewohnt ihren Teil neben dem Platz beitragen.
0:0 3. Min. Aufgrund des fast zeitgleichen Spiels der Bundesligamannschaft der TSG, haben sich heute keinerlei Gästefans nach Aalen aufgemacht, um die zweite Mannschaft zu unterstützen.
0:0 2. Min. Die Aalener spielen natürlich in schwarz und weiß, die Hoffenheimer in gelb.
0:0 1. Min. Los geht's auf dem grünen Rasen!
Immerhin die Bilanz der Aalener ist top gegen die TSG: 6 Spiele - 6 Siege, so kann es doch weitergehen.
Gleich wird es auch schon losgehen in der Aalener Ostalb Arena! Leiten wird die Partie Schiedsrichter Christoph Rübe, ihm assistieren Daniel Heist und Tobias Lecke.
Der Kader der Gäste, die von Trainer Vincent Wagner bis auf den dritten Tabellenplatz geführt wurden, ist gespickt mit talentierten Spielern wie Damar, der öfter im Bundesligakader steht, Elmkies, der in der holländischen ersten Liga Erfahrungen sammeln konnte, dem ehemaligen FC Bayern-Nachwuchsspieler Che und nicht zuletzte dem Routinier und letztjährigen Torschützenkönig im Sturm Proschwitz.
Mit dem achtfachen Torschützen Asslani fehlt allerdings der gefährlichste Offensivakteur, da er vermutlich heute im Kader der ersten Mannschaft steht.
Verzichten müssen die Schwarz-Weißen heute, neben den Langzeitverletzten, auf Volz und Arcalean, nach Blessuren im WFV-Pokalspiel unter der Woche in Bösingen, in dem das Weiterkommen ins Viertelfinale durch ein 2:0 sichergestellt werden konnte. Stammkeeper Witte kann dagegen heute wieder mitwirken, wie auch Seitz, der nach Gelbsperre in der Liga in die Startelf zurückkehrt.
Auch diese Partie kann wie gewohnt beim VfR-Partner LEAGUES im Stream verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
Die Gäste sind aktuell die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga Südwest. Fünf Siege und ein Remis stehen aus den letzten sechs Spielen zu Buche. Der VfR muss trotzdem weiter punkten angesichts des Damoklesschwerts in Form eines Neun-Punkte-Abzugs, das über dem Verein schwebt. Langweilig wird es heute nicht, da legen wir uns fest.
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie VfR Aalen gegen TSG Hoffenheim II!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:1

TSG Hoffenheim II
TSG Hoffenheim II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
6 Vico Meien
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
19 Mark Müller
34 Stefan Wächter
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
25 Tom Österle
3 Eduard Heckmann
17 Ali Odabas
20 Loris Portella
36 Tim Schmidt
12 Holger Bux
 
TSG Hoffenheim II  

TSG Hoffenheim II

1 Nahuel Noll
2 Felix Hagmann
6 Valentin Lässig
8 Ilay Elmkies
10 Umut Tohumcu
12 Justin Che
13 Gabriel Haider
16 Andu Kelati
18 Muhammed Damar
27 Florian Bähr
33 Nick Proschwitz
 
Auswechselspieler
9 Nick Breitenbücher
11 Luka Duric
19 Mingi Kang
20 Mathieu Kambala
22 Julias Schmahl
31 Dominik Draband
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben