TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. SV Eintracht Trier

Stand Spielminute Ereignis
3:1 Fazit: Der VfR Aalen bricht gegen Eintracht Trier den Bann und erzwingt regelrecht den Sieg. Über die gesamte Spielzeit zeigten die Mannen von Tobias Cramer das reifere Spiel, mehr Körperlichkeit in den entscheidenden Zweikämpfen und die paar Prozent mehr Einsatz als fast brave Gäste. Diese konnten die einzige große Unaufmerksamkeit in Aalens Defensive sogar noch nutzen zum Ausgleich, doch heute konnte es nur einen Sieger geben und so legten die Schwarz-Weißen nochmal zu und zwei Treffer nach zum verdienten Erfolg.
Weiter geht es kommendes Wochenende bereits am Freitag, nachdem die Partie bei Wormatia Worms recht kurzfristig um einen Tag nach vorne verlegt wurde.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein angenehmes Restwochenende!
3:1 Endstand: 3:1
3:1 90. Min. Kurz darauf ist auch schon Schluss!
3:1 90. Min. Fast noch das vierte Tor hinterher, nachdem Kundruweit den Ball erobert und von Arh Cesen wiederbekommt. Knapp vorbei.
3:1 90. Min.
Witte lässt sich aufreizend viel Zeit bei einem Abstoß und wird dafür verwarnt.
3:1 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit wird es noch geben.
3:1 90. Min.
Triers letzter Mann vertändelt den Ball gegen zwei Aalener Angreifer. Dann dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis der Keeper und ein Abwehrmann überwunden sind, aber unter dem Strich schießt Kundruweit das Runde ins Eckige.
2:1 90. Min. Und da ist der Deckel drauf!!
2:1 89. Min.
Schmidt soll nun die drei Punkte mit absichern. Raus geht der angeschlagene Seitz.
2:1 88. Min. Aalen im Glück jetzt! Nach einer Flanke klatscht der Ball an die Latte, dann hat ihn Witte erst sicher. Durchatmen.
2:1 86. Min. Schaupp macht keine Gefangenen und haut das Leder einfach weg, ohne großartig Rücksicht zu nehmen auf König. Aber wozu auch?
2:1 86. Min. Seitz bleibt hängen bei einem aussichtsreichen Konter.
2:1 85. Min. Immer wieder winkt König auf seiner linken Seite, bekommt aber nie ein Anspiel.
2:1 84. Min. Eine Ecke der Gäste bekommen die Rohrwang-Kicker verteidigt.
2:1 83. Min. Natürlich ein wichtiges Ding jetzt so spät in der Partie, Trier ist jetzt unter Zugzwang.
2:1 82. Min. Der Ball wird immer länger und schlägt fast schon im Tor ein. Just geht auf Nummer sicher und köpft die Pille ein.
2:1 82. Min.
Dann der Eckball und dann das TOOOOOOOOOOOOR !!!
1:1 81. Min.
Vor diesem kommt erst noch Kundruweit für Bux.
1:1 81. Min. Erneut Arh Cesen im Vorwärtsgang über links, dieses Mal gibt es immerhin Eckball.
1:1 80. Min. Arh Cesen verzieht eine Flanke komplett. Schade, weil Bux eigentlich gut eingelaufen war.
1:1 79. Min. Wichtig von Bagci, der sich Sigas Schuss in den Weg stellt. Zuvor auch Just mit gutem Absichern gegen zwei Mann.
1:1 78. Min.
Bux sieht den gelben Karton nach einem Trikotzupfer.
1:1 77. Min. 1255 Zuschauer haben sich heute in der Ostalb Arena eingefunden.
1:1 76. Min. Auch ein Kopfball von Arh Cesen kann den Torwart nicht überwinden.
1:1 75. Min. Schöne Aktion von Müller, der sich dreht und dann das Tor anvisiert, seinen Meister aber in Wieszolek findet.
1:1 74. Min.
Wrusch ist nun mit von der Partie und der andere heißt Wimmer und ist auch dabei.
1:1 74. Min.
Nun ein Doppelwechsel bei den Gästen: Kinscher und Roth gehen raus.
1:1 74. Min. König lässt sein Können erneut Aufblitzen mit einem Dribbling, zielt beim anschließenden Schuss aber zu hoch.
1:1 73. Min.
Nun wechselt auch Tobias Cramer zum ersten Mal. Heckmann löst Wächter ab. Arh Cesen rückt eine Position weiter nach vorne.
1:1 72. Min. Nun kommt Bux im gegnerischen Strafraum zu Fall, aber auch das reicht dem Mann mit der Pfeife nicht für einen Strafstoß.
1:1 71. Min. Seitz geht Korbs Befreiungsschlag hinterher wie eine Katze einer Maus und verlagert das Spielgeschehen so in Richtung Trierer Tor.
1:1 71. Min. Wächter will nach Doppelpass mit Bux einen Elfer herausholen, aber das war zu durchsichtig für den Schiri.
1:1 70. Min. Wieszoleks kleine Unsicherheit bringt den Aalenern einen Einwurf ein.
1:1 69. Min.
Der heute glücklose Debrah hat Feierabend, Siga ist jetzt für ihn neu dabei und darf sich gegen Arh Cesen beweisen.
1:1 68. Min. Eine Aalener Ecke geht ins Nirgendwo, aber Korb setzt Arh Cesen ein, dessen Abschluss knapp über die Latte saust.
1:1 67. Min. Derweil bahnt sich der erste Wechsel an, da Siga an der Seitenlinie herangerufen wird von Gästecoach Cinar.
1:1 66. Min. Wieder einmal lautet das Duell Arh Cesen gegen Debrah. Beide sind leicht angeschlagen, aber das Spiel läuft schon wieder nach kurzer Unterbrechung.
1:1 64. Min. Da hat das Liveticker-Voodoo zugeschlagen, denn der Torschütze ist ausgerechnet der eben erwähnte König. Ausnahmsweise ist er mal in der Mitte unterwegs und bekommt prompt den Ball. Kein Aalener geht so richtig drauf, sodass er sich noch drehen und dann schießen kann. Witte ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
1:1 64. Min.
Heieiei, quasi aus dem Nichts der Ausgleich.
1:0 63. Min. Von Vierfach-Torschütze König ist bislang noch gar nichts zu sehen, auch hier agiert er eher unglücklich, als seine Ablage mislslingt.
1:0 62. Min. Arh Cesen muss kurz durchpusten nach Foul von Debrah, wird aber weiterspielen.
1:0 60. Min.
Nun sorgt Garnier mal für einen Aufreger, allerdings für einen negativer Natur, indem er Meien auf den Fuß steigt. Klare Sache, das muss gelb geben.
1:0 60. Min. Nicht viel los aktuell auf dem grünen Rasen. Aalen wartet etwas ab und Trier fällt bislang gar nichts ein.
1:0 56. Min. Schaupp grätscht kompromisslos und erobert den Ball. In puncto Körperlichkeit hat der VfR heute auf jeden Fall die Oberhand.
1:0 55. Min. Im Gegenzug köpft Bux nur knapp über das Trier Tor.
1:0 54. Min. Wieder das Duell Arh Cesen gegen Debrah. Diesmal bekommt Triers Flügelstürmer immerhin einen Eckball zugesprochen. Dieser bringt nichts ein.
1:0 52. Min. Kinscher ist zu eigensinnig und schießt lieber Korb an, anstatt einen Teamkameraden anzuspielen.
1:0 51. Min. Wechsel gab es übrigens noch keine in der Halbzeitpause.
1:0 50. Min. Wieszolek pflückt Meiens Flanke locker aus der Luft.
1:0 49. Min. Korb klaut mit einer Grätsche wie aus dem Lehrbuch Heinz den Ball vom Fuß.
1:0 47. Min. König narrt die Aalener Defensive und setzt Kinscher ein. Der schießt aus spitzem Winkel über das Tor von Witte.
1:0 46. Min. Arh Cesen drängt Debrah locker ab.
1:0 46. Min. Weiter geht es mit Durchgang Nummero Zwei.
1:0 Halbzeitfazit: In einem kurzweiligen ersten Durchgang wirkte der VfR Aalen etwas reifer in der Spielanlage, war durch Standards immer gefährlich und konnte durch Seitz' tolles Solo für das einzige Highlight verantwortlich zeichnen. Das 1:0 geht so in Ordnung bis hierhin.
1:0 ... Halbzeitstand: 1:0
1:0 45. Min. In diesen zwei Minuten passiert nicht mehr viel und so geht es in die Kabinen mit einem ...
1:0 45. Min. Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es noch als Zugabe obendrauf in diesem ersten Durchgang.
1:0 45. Min. Meien lässt Heinz über die Klinge springen, aber halb so wild.
1:0 44. Min. Witte ist vor Brandscheid am Ball und wird dann von diesem von der Seite angemacht. Muss auch nicht sein.
1:0 42. Min.
Dann pöbelt er noch Seitz an und am Ende sieht dieser gelb. Da sind wir das erste Mal nicht einverstanden mit Schiri Wilke, das kann er anders lösen.
1:0 42. Min.
Roth zieht und zerrt an Seitz, bis er zu Boden geht und sieht folgerichtig gelb.
1:0 40. Min. Nach einer Ecke fällt fast der zweite Aalener Treffer, aber erneut ist der Gästekeeper auf der Linie zur Stelle und steht bei einem Kopfball im Weg.
1:0 37. Min. Seitz ist on fire heute und schaltet nach Ballgewinn jedes Mal sofort um. Wächter hatte aber nicht mit dem Pass in die Gasse gerechnet und daher kommt dieser natürlich nicht an.
1:0 35. Min. Und nach Korbs Ausführung haben die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Ball ging Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
1:0 35. Min. Garnier trennt Seitz vom Ball, bekommt aber den Freistoß gegen sich gepfiffen. Den gibt nicht jeder Schiri, aber nehmen wir natürlich gerne mit.
1:0 33. Min. Nach einem Aalener Standard steht Wieszolek richtig.
1:0 32. Min. Und die Replik der Aalener Ultras folgt sogleich - Stimmung izz da!
1:0 31. Min. Atmosphärisch ist auf jeden Fall Salz in der Suppe heute! Exemplarisch die klassischen Unterminierungsversuche der Gästefans beim Aalener Wechselgesang.
1:0 30. Min. Der Linienrichter schaut sich Maurer genau an und gibt dann das GO - die Gäste nun also wieder komplett.
1:0 30. Min. Der erwähnte Aalener Freistoß bringt nichts ein.
1:0 29. Min. Es ist Kapitän Maurer, der wohl eins auf die Nase bekommen hat und nun erstmal draußen weiter verarztet werden muss, bevor er wieder mitmachen darf.
1:0 28. Min. Aber bevor es weitergeht muss der Schiri erstmal unterbrechen, damit die Betreuer der Gäste einen liegen gebliebenen Spieler genauer unter die Lupe nehmen können.
1:0 27. Min. Dann rollt der Konter über Seitz und Wächter, der im Endeffekt in einem Freistoß resultiert nach Foulspiel von Debrah.
1:0 27. Min. Nach diesem klären die Aalener mit vereinten Kräften auf der Linie - Glück gehabt.
1:0 26. Min. Diesen faustet Witte weg, in der Folge gibt es aber wieder Eckball.
1:0 25. Min. Im Anschluss an die folgende Ecke zielt Debrah einen halben Meter zu hoch. Aber sein Versuch war wohl noch abgefälscht, da es erneut Eckball gibt.
1:0 25. Min. Uff, das hätte auch ins Auge gehen können, aber Bagci rettet nach Meiens Kerze im eigenen Strafraum.
1:0 24. Min. Arh Cesen hält den Fuß drüber gegen Weiß und wird streng ermahnt.
1:0 21. Min.
Kinscher senst Wächter um und sieht die erste gelbe Karte der Partie.
1:0 20. Min.
Welch ein Tor von Seitz! In der eigenen Hälfte kommt er an den Ball und kennt dann nur noch eine Richtung: nach vorne! Wie einst Robert Lechleiter lässt er alle Gegenspieler einfach stehen und überwindet schlussendlich auch noch den Torwart mit einem platzierten Abschluss. Ein absolutes Highlight dieser Treffer und so steht es 1:0!
0:0 20. Min. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!
0:0 19. Min. Müller arbeitet gut mit nach hinten und gewinnt dabei sogar den Ball.
0:0 17. Min. Ein Pass von Arh Cesen landet im Seitenaus, weil sein Pendant auf rechts, namentlich Just, nicht mit aufgerückt war.
0:0 16. Min. Bisher sehen die Zuschauer in der Arena ein kurzweiliges Spiel mit guter Atmosphäre, beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe.
0:0 14. Min. Arh Cesen hält mal aus der Distanz drauf, im Nachfassen hat der Torwart den Ball dann sicher.
0:0 14. Min. Auf der Gegenseite blockt Korb Garniers Schussversuch.
0:0 13. Min. Seitz ist einen Kopf zu klein für Meiens Flanke.
0:0 11. Min. Nach einem guten Seitenwechsel von Kapitän Maurer probiert es der aufgerückte Linkverteidiger Heinz mal mit einem Torschuss und verzieht deutlich.
0:0 9. Min. Und wieder brennt es im Trierer Strafraum. Arh Cesens Schuss wird geblockt, im Anschluss kann Wieszolek einen Kopfball fangen.
0:0 8. Min. Erneut in Richtung Bux am ersten Pfosten, dessen Kopfball mündet im nächsten Eckball.
0:0 7. Min. Korb und Wächter gewinnen den Ball und dann geht es schnell ab in Richtung Tor von Trier-Keeper Wieszolek. Am Ende immerhin der zweite Eckball für Schwarz-Weiß.
0:0 6. Min. Ein Steilpass von Weiß gerät zu steil, weiter geht es mit Abstoß für VfR-Keeper Witte.
0:0 5. Min. Bux geht resolut gegen Brandscheid zu Werke und erntet dafür eine Ermahnung vom Schiedsrichter.
0:0 4. Min. Nun treten erstmals die Gäste in der Aalener Hälfte in Erscheinung, ein Freistoß aus dem Halbfeld stellt die Aalener Defensivabteilung aber noch nicht für große Probleme.
0:0 4. Min. In Abwesenheit des etatmäßigen Kapitäns Abruscia führte heute übrigens Korb seine Mannschaft mit der Binde am Arm auf das Spielfeld.
0:0 3. Min. Aalen bleibt direkt dran. Müller ist super eingelaufen, aber Wächters Pass in die Gasse misslingt leider.
0:0 2. Min. Und der resultiert in der ersten guten Torchance für den VfR! Bux köpft am kurzen Pfosten in Richtung langes Eck und verfehlt dieses nur relativ knapp.
0:0 1. Min. In der Folge holt Wächter den ersten Eckball heraus für seine Farben.
0:0 1. Min. Einen ersten Steilpass in die Aalener Sturmspitze muss Spang zum Einwurf klären.
0:0 1. Min. Nach Anstroß der Eintracht rollt der Ball in der Ostalb Arena.
Im Stadion scheint bisher aber soweit alles sportlich fair abzulaufen - beide Fanblöcke sind gut besetzt und machen lautstark auf sich aufmerksam.
Vor dem Spiel kam es in der Aalener Innenstadt offenbar zu einem von gewaltbereiten Gästefans ausgelösten Polizeieinsatz. Wir hoffen, dass die Situation soweit unter Kontrolle ist und beschränken uns in dieser Stelle auf das Sportliche.
Die Gäste aus Trier spielen ganz in weiß, die Aalener natürlich in schwarz-weiß.
Nun kommen die Akteure aufs Feld, gleich wird es losgehen hier!
Trainiert werden die Gäste, bei denen wir spontan keinen ehemaligen VfR-Profi im Aufgebot erspähen, von Josef Cinar. Bester Torschütze der bisherigen Saison ist Linksaußen König mit vier Saisontoren, ebenfalls gefährlich mutet Rechtsaußen Debrah an mit zwei Toren und drei Vorlagen.
Wer es aus unerfindlichen Gründen heute nicht ins Stadion geschafft hat, kann die Partie wie gewohnt im kostenpflichtigen kommentierten Livestream verfolgen: https://www.leagues.football/aal
Die Sonne strahlt über der Ostalb Arena, die Gäste haben eine ordentliche Anzahl Fans mitgebracht - im Grunde ist alles angerichtet für ein schönes Fußballspiel.
Mit den Aufstellungen sind wir schon durch, daher können wir noch entspannt ein Blick auf das Unparteiischengespann werfen. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Martin Wilke, ihm assistieren Mathias Heilig und Timo Bugglin.
Nicht mithelfen dabei kann Kapitän Abruscia, der zur Zeit krank ist. Dafür kehren Seitz und und Volz in den Kader zurück.
Die Statistiken lassen wir heute einfach mal außen vor, ein Sieg muss her, so einfach ist das.
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie VfR Aalen gegen SV Eintracht Trier!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

3:1

SV Eintracht Trier
SV Eintracht Trier

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
6 Vico Meien
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
19 Mark Müller
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
36 Tim Schmidt
27 Leon Volz
9 Jonas Arcalean
14 Levin Kundruwelt
 
SV Eintracht Trier  

SV Eintracht Trier

1 Denis Wieszolek
3 Kevin Heinz
4 Simon Maurer
7 Jan Brandscheid
8 Maurice Roth
13 Sven König
18 Dominik Kinscher
19 Robin Garnier
27 Yannick David Debrah
29 Christopher Spang
32 Gabriel Weiß
 
Auswechselspieler
2 Fränz Sinner
6 Ömer Kenan Yavuz
11 Michael Qudus Bakare Omosanya
14 Maurice Wrusch
20 Benjamin Siga
22 Linus Johannes Wimmer
23 Jason Thayaparan
37 Armin Olayo
42 Jason Armand Kaluanga Bwanga
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben