TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 Bahlinger SC vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
2:1 Fazit: Nach guter erster Halbzeit und einer verdienten 1:0-Pausenführung durch einen Treffer von Abruscia verlor der VfR Aalen im zweiten Durchgang den Faden und ließ sich von engagierteren Bahlingern über weite Strecken den Schneid abkaufen. Nachdem man die sehr druckvolle Phase der Gastgeber unmittelbar nach der Pause mit nur einem Gegentreffer überstand, konnten die Mannen von Tobias Cramer die Partie wieder offener gestalten und sich selbst einige Torchancen erarbeiten. Doch der BSC wirkte zielstrebiger, während der VfR defensiv nun zahlreiche Lücken offenbarte. Mehrfach brannte es lichterloh und so war es am Ende kein Zufall, dass man in der Schlussphase noch den entscheidenden zweiten Gegentreffer hinnehmen musste.
Nach der dritten Niederlage in Folge wird es tabellarisch immer ungemütlicher für die Rohrwang-Kicker, so rutschte man nun auf den viertletzten Tabellenplatz ab. Die Bilanz der letzten 7 Spiele liest sich nochmal dramatischer: nur 2 von möglichen 21 Punkten konnte man sich erspielen bei einem Torverhältnis von 6:17.
Die Hoffnungen auf weitere Punktgewinne liegen nun auf den kommenden beiden Spielen, wenn mit Eintracht Trier und Wormatia Worms zwei Aufsteiger die Gegner sind. Gegen die weiteren Aufsteiger aus Freiberg und Fulda hatte es ja jeweils zu Siegen gereicht, insofern vielleicht ein gutes Omen.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen angenehmen Restsonntag!
2:1 Endstand: 2:1
2:1 90. Min. Dieser ist allerdings auch nicht mehr nötig, denn kurz darauf ist die Partie zu Ende.
2:1 90. Min. Nach über vier Minuten Nachspielzeit nochmal die Chance für Bahlingen nach einem Konter, aber Arh Cesen hindert Wehrle am dritten BSC-Treffer.
2:1 90. Min.
Arcalean ist mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und ermeckert sich eine gelbe Karte.
2:1 90. Min. Beim folgenden Eckball reklamieren viele Aalener vehement Handspiel, doch der Schiri lässt laufen.
2:1 90. Min. Plötzlich kommt der Ball zu Arh Cesen, der den Keeper mit einem Distanzschuss zur Parade zwingt.
2:1 90. Min. Korb nochmal mit einem Freistoß von der Mittellinie und erneut ist Witte mit vorne dabei in der Spielertraube im Bahlinger Strafraum.
2:1 90. Min. Gelingt den Aalenern noch der Lucky Punch? Es wird auf jeden Fall eng, eine Minute schon drüber.
2:1 90. Min. Der Ball kommt sogar zu ihm, doch sein Kopfball geht weit drüber.
2:1 90. Min. Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft bereits und bei einem Eckball geht Torwart Witte schon mit nach vorne.
2:1 90. Min. Und Schmidt - eigentlich hauptberuflich Innenverteidiger - orientiert sich in Richtung Offensive.
2:1 89. Min.
Schmidt kommt ebenfalls noch rein für Bagci.
2:1 88. Min. Arh Cesen klärt in höchster Not vor dem einschussbereiten Wehrle zur Ecke.
2:1 87. Min. Dieser bringt immerhin nichts ein - außer Zeit, die runterläuft.
2:1 87. Min. Novakovic wird getroffen und bekommt einen Freistoß zugesprochen - sehr zum Unmut der Aalener Bank.
2:1 86. Min.
Bauer für Kienast lautet der letzte Wechsel der Roten.
2:1 85. Min. Und Aalens Stürmer fügt sich gleich mit einem Offensivfoul ein.
2:1 84. Min.
Kundruweit für Müller lautet der nächste Wechsel von Tobias Cramer.
2:1 82. Min.
Nach dem x-ten Pepic-Freistoß ist der gerade eingewechselte Bachmann zur Stelle und bringt den Ball aufs Tor. Meien kann zwar noch klären, aber wohl erst hinter der Linie, sodass der Linienrichter Tor anzeigt.
1:1 82. Min. Und plötzlich jubeln alle Bahlinger, denn es klingelt erneut im Aalener Tor.
1:1 81. Min.
Rautenberg und Gutjahr verlassen das Grün.
1:1 81. Min.
Ilhan und Bachmann kommen in die Partie.
1:1 80. Min. Auf der Gegenseite Abruscia nochmal mit einem Schussversuch, aber auch er verfehlt.
1:1 79. Min. Das muss eigentlich die Bahlinger Führung sein! Novakovic ist nach einer Flanke komplett blank und bringt das Kunststück fertig, aus rund zwei Metern Torentfernung noch drüber zu köpfen. Ein Aalener Spieler war weit und breit nicht zu sehen, unglaublich.
1:1 77. Min. Um ein Haar schenkt Herrmann seinen ehemaligen Kollegen einen ein, doch sein Dropkick rauscht Zentimeter über dem Aalener Gehäuse vorbei.
1:1 77. Min. Die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen und inzwischen ist der Ausgang der Partie hier völlig offen.
1:1 76. Min.
Nun also die Einwechslung von Arcalean, vom Feld geht Wächter.
1:1 75. Min. Müller bittet erst zum Tanz und geht dann zu Boden, bekommt aber keinen Freistoß zugesprochen.
1:1 75. Min. Der bringt direkt noch nichts ein, aber Aalen bleibt in Ballbesitz.
1:1 74. Min. Etwas unverhofft die Chance für Abruscia, der Zentimeter am Winkel vorbeischießt. Aber sein Versuch war wohl noch abgefälscht, denn es geht weiter mit Eckball.
1:1 73. Min. Derweil macht sich Arcalean bereit zur Einwechslung.
1:1 72. Min. Wir wollen es eigentlich nicht verschreien, aber bisher sehen wir hier eine sehr gute Schiedsrichterleistung.
1:1 71. Min.
Auch Pepic, der seinem Kollegen argumentativ zu Hilfe geeilt war, bekommt den gelben Karton gezeigt.
1:1 71. Min.
Nachdem sich die Situation wieder beruhigt hat, bittet Schiri Zemke zum Gespräch und zeigt die gelbe Karte.
1:1 70. Min. Wächter legt sich mit einem Gegenspieler an und liefert sich ein kleines Wortgefecht mit diesem.
1:1 70. Min. Der Ball rollt wieder und auch Bagci ist wieder dabei.
1:1 69. Min. Die anderen Akteure nutzen diese Unterbrechung für eine Trinkpause.
1:1 68. Min. Kurz zuvor hatte sich Bagci bei einem durchaus gelbwürdigen Foul von ihm selbst weh getan und muss behandelt werden.
1:1 67. Min. Nun aber Joker Novakovic mit einem Distanzschuss, der ein paar Meter neben das Tor geht.
1:1 67. Min. Immerhin verlagert sich das Spielgeschehen nun wieder mehr in Richtung Bahlinger Tor.
1:1 65. Min. Der offensive Schwung der Gastgeber ist inzwischen etwas abgeflaut, aber final von einer Befreiung der Aalener zu sprechen trauen wir uns noch nicht.
1:1 64. Min. Pepic probiert es mit einem Freistoß direkt, aber Witte ist zur Stelle.
1:1 63. Min.
Neu dabei nun Wehrle und Novakovic, der bereits vier Saisontore auf dem Konto hat.
1:1 63. Min.
Nun der Doppelwechsel: Bektasi und Siegert gehen raus.
1:1 63. Min.
Gelb für Müller nach einem Foul an Siegert.
1:1 62. Min. Arh Cesen lenkt Pepics Schlenzer zur Ecke ab. Diese bringt nichts ein.
1:1 61. Min. Nun fast die Chance für Aalen nach einem Fehlpass der Bahlinger am eigenen Strafraum, doch Abruscias Pass in den Rückraum war zu sehr auf Verdacht gespielt, denn ein Mitspieler befand sich dort nicht.
1:1 60. Min. Rautenberg verzieht deutlich auf Höhe der Strafraumgrenze.
1:1 59. Min. Die Gastgeber bereiten inzwischen zwei Wechsel vor, Novakovic und Wehrle machen sich zumindest schon einmal bereit.
1:1 57. Min. So schnell kann es gehen im Fußball. Zur Halbzeit führte der VfR noch durchaus verdient, mittlerweile kann man über das Remis froh sein. Der BSC hatte in wenigen Minuten genug Chancen, um hier zwei Tore zu erzielen.
1:1 56. Min. 754 Zuschauer werden soeben verkündet über die Außenmikrofone.
1:1 55. Min. Erneut eine dicke Chance, aber Arh Cesen kann gerade noch den Schlappen reinhalten in den Abschluss von Bektasi.
1:1 54. Min. Die Aalener schauen nur dabei zu, wie der Ball über zig Stationen nach links außen kommt, von wo eine Flanke zum völlig freien Bektasi kommt, der zwei Meter danebenschießt.
1:1 53. Min. Nach kurzer Behandlungspause wird es aber gleich weitergehen für Aalens Sechser.
1:1 52. Min. Das Spiel ist unterbrochen, weil Meien sich im Duell mit Pepic wehgetan hat.
1:1 50. Min. War eigentlich zu erwarten, dass die Gastgeber exakt so - nämlich mit mehr Engagement - aus der Pause kommen, aber irgendwie scheinen die Aalener trotzdem etwas überrumpelt zu sein aktuell.
1:1 49. Min. Nach einem Pepic-Freistoß brennt es erneut im VfR-Strafraum. Der Ball fliegt zum Glück an einem eingesprungenen Angreifer vorbei, sodass Witte im Nachfassen parieren kann.
1:1 48. Min. Postwendend fast die Antwort der Aalener in Person von Meien, dessen Fernschuss Geng aber entschärfen kann.
1:1 47. Min. Gutjahr setzt sich gegen Bux durch und köpft die Flanke von Pepic aus kurzer Distanz ein.
1:1 47. Min.
Das gibt's doch nicht, Bahlingen gleicht aus durch einen Eckball.
0:1 47. Min. Beide Mannschaften kamen personell unverändert aus der Kabine.
0:1 46. Min. Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.
0:1 Halbzeitfazit: In einem umkämpften Spiel führt ein griffigerer VfR Aalen zur Pause verdient durch das Tor von Abruscia.
0:1 Halbzeitstand: 0:1
0:1 45. Min. Nach rund einer Minute Nachspielzeit hat der Schiri genug gesehen und schickt die Mannschaften in die Kabinen.
0:1 45. Min. Abruscias Freistoß aus dem Mittelfeld sorgt nicht für Gefahr.
0:1 44. Min. Meien wird nicht angegriffen und probiert es einfach mal mit einem Linksschuss, der aufgrund der nicht optimalen Platzverhältnisse gar nicht so leicht zu halten ist für Geng.
0:1 43. Min. Bagci drängt Bektasi nach außen ab, sodass dessen Abschluss aus spitzem Winkel Witte nicht vor Probleme stellt.
0:1 42. Min. Tost hatte es im Gesicht erwischt, er muss auch kurz nach draußen zur Behandlung.
0:1 40. Min. Erneut kommt ein Bahlinger im Aalener Strafraum zu Fall, doch wieder hat der Unparteiische kein Foul erkennen können. In der Folge etwas Kuddelmuddel, aus dem sich Müller befreien und die Situation löschen kann.
0:1 39. Min.
Keine Zeigerumdrehung später sieht auch Meien gelb für ein eher harmloses Foul.
0:1 38. Min.
Laut Schiri auch ein gelbwürdiges Foul von Siegert.
0:1 38. Min. Erneut eine gute Aktion von Aalens Innenverteidiger. Erst verteidigt er gut gegen Bektasi, dann initiiert er mit einem Dribbling einen Gegenangriff, der von Siegert jäh gestoppt wird.
0:1 37. Min. Bagci geht auf Nummer sicher und klärt zum Einwurf.
0:1 35. Min. Aber Aalen bleibt dran, Wächters Steckpass wird gerade noch abgefangen, sonst wäre Müller in Schussposition gewesen.
0:1 34. Min. Was war das denn? Bux ist plötzlich komplett allein auf weiter Flur und hat nur noch Geng vor sich, kommt aber ohne Gegnerdruck ins Stolpern und fällt hin, sodass der Keeper den Ball unter sich begraben kann. Eigentlich eine Topchance, bitter!
0:1 33. Min. Natürlich führt der Kapitän auch höchstselbst aus, zirkelt den Ball aber einen guten Meter über das Kreuzeck.
0:1 33. Min. Klassische Abruscia-Position eigentlich...
0:1 33. Min. Nun Freistoß am Bahlinger Strafraumeck, nachdem Häringer den Ball an die Hand bekam.
0:1 32. Min. Der Aalener Mittelfeldmotor steht aber schon wieder und wird weiterspielen können.
0:1 31. Min. Das Spiel ist nun unterbrochen, weil sich Korb weh getan hat.
0:1 30. Min. Im roten Bahlinger Trikot spielt heute übrigens der ehemalige VfR-Profi Kolja Herrmann.
0:1 29. Min. Den Gastgebern fehlen weiterhin die letzten Prozent, um das Aalener Tor ernsthaft zu gefährden. Bisher machen es die Schwarz-Weißen gut.
0:1 26. Min. Nun Witte mit einem glänzenden Reflex, nachdem Pepic seinen Stürmer Rautenberg gefunden hatte mit einem Chipball, aber ohnehin auf Abseits entschieden.
0:1 24. Min. Der dritte Bahlinger Eckball wird erneut von Korb geklärt am kurzen Pfosten.
0:1 24. Min. An der Pfeife ist heute übrigens Schiedsrichter Niclas Zemke, ihm assistieren Julian Marx und Maximilian Fischer.
0:1 23. Min. Korbs Flanke landet in den Armen von Geng. Da war mehr drin, Bux war bspw. ziemlich frei in der Mitte.
0:1 23. Min. Abruscia findet auch einen Mitspieler, dessen Kopfball allerdings wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wird.
0:1 22. Min. Der VfR bleibt dran und erarbeitet sich einen Freistoß im rechten Halbfeld.
0:1 19. Min. Nach gutem Anlaufen der Aalener kommt Müller an die Kugel, spielt zu Bux, der in der Mitte Abruscia einsetzt. Der Kapitän lässt noch einen Abwehrmann aussteigen und schießt dann mit links ins rechte Eck ein zur durchaus verdienten Aalener Führung!
0:1 19. Min.
Und das spiegelt nun auch das Ergebnis wieder, denn es fällt das erste TOOOOOOOR !!
0:0 18. Min. Auf dem Platz passt die Performance bisher aber auf jeden Fall.
0:0 17. Min. "Auf geht's Aalen, Kämpfen und Siegen!" hallt es durch das Stadion - dem können wir uns uneingeschränkt anschließen!
0:0 16. Min. In der Folge wird ein Freistoß schnell ausgeführt zu Bektasi, der an der Aalener Defensivabteilung hängenbleibt.
0:0 15. Min. Auch diesmal findet Pepic keinen Mitspieler.
0:0 15. Min. Pepic hebt die Pille in den Strafraum, wo Bux zur Ecke verlängert. Erneut ein Fall für Bahlinges Spielmacher mit der Nummer 27.
0:0 14. Min. Freistoß jetzt für Bahlingen im rechten Halbfeld.
0:0 11. Min. Ein Bahlinger Angreifer kommt im Aalener Strafraum zu Fall, aber der Schiedsrichter zuckt kein bisschen. Weiter geht es - ohne Elfmeter.
0:0 10. Min. Dieser bleibt an Korb hängen, in der Folge gibt es Stürmerfoul und Ballbesitz Aalen.
0:0 10. Min. Nun der erste Eckball der Partie für Bahlingen, nachdem Just eine Flanke per Kopf klären musste.
0:0 9. Min. Auf der Gegenseite ist Witte zweimal zur Stelle und fängt jeweils den Ball locker.
0:0 7. Min. Der VfR hat auch die erste ganz gute Torchance! Erst verhindert Trkulja noch ein Durchbrechen von Wächter, im zweiten Anlauf über Meien kommt das Spielgerät dann zu Bux, der aus spitzem Winkel an Torhüter Geng scheitert.
0:0 6. Min. Nun erstmals Witte mit einer Aktion, er kann einen Steilpass in Richtung Rautenberg locker aufnehmen.
0:0 5. Min. Weiterhin zeigt sich der VfR bisher sehr aktiv und bestimmt das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Der BSC sortiert sich noch.
0:0 3. Min. Der Bahlinger Torhüter heißt übrigens Geng. Diesen Namen werden wir heute hoffentlich öfter mal erwähnen.
0:0 2. Min. Dies scheint auf dem Feld gleich Wirkung zu zeigen, Wächter gibt direkt mal einen ersten Warnschuss auf das Tor der Gastgeber ab.
0:0 2. Min. Und vom Start weg geben die rund 100 mitgereisten Aalener Fans wie gewohnt Vollgas im Gästeblock.
0:0 1. Min. Los geht's!
Und die beiden Teams sind schon auf dem Feld, gleich wird es losgehen im Kaiserstuhlstadion zu Bahlingen.
Auch die heutige Partie wird wieder beim VfR-Partner Leagues übertragen im kostenpflichtigen Livestream: https://www.leagues.football/aal
Immerhin die Personalsituation scheint sich langsam zu entspannen. So kehren heute Bagci und Wächter zurück in die Startelf. Bei Schmidt und Odabas sieht es laut Chefcoach Tobias Cramer auch wieder gut aus, sodass die beiden in der kommenden Woche wieder größtenteils mittrainieren können.
Nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Partien steigt langsam aber sicher der Druck auf die Ostälbler. Ein Sieg heute würde die Situation in jedem Fall deutlich entspannen. Schauen wir mal!
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim Bahlinger SC!

Ergebnis

Bahlinger SC
Bahlinger SC

2:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

Bahlinger SC  

Bahlinger SC

5 Trkulja
7 Häringer
8 Herrmann
18 Bektasi
19 Siegert
23 Tost
24 Kinast
27 Pepic
31 Gutjahr
36 Rautenberg
38 Geng
 
Auswechselspieler
1 Müller
6 Bachmann
9 Novakovic
10 Ilhan
14 Wehrle
20 Bauer
21 Köbele
22 Klein
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
6 Vico Meien
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
19 Mark Müller
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
20 Loris Portella
36 Tim Schmidt
9 Jonas Arcalean
14 Levin Kundruwelt
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben