Fanshop

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 FC 08 Homburg vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
2:0 Fazit: Der VfR Aalen muss eine ganz bittere Pille schlucken und verliert nach guter Leistung durch 2 Gegentore in der Nachspielzeit mit 0:2 in Homburg. Wie in der Vorwoche brachten eine mangelnde Chancenverwertung in der Offensive und eine entscheidende Unaufmerksamkeit in der Defensive die Rohrwang-Kicker um den verdienten Lohn und so handelte man sich nach zwei Auftaktsiegen nun die zweite unnötige Niederlage in Folge ein.
Die nächste Chance auf Zählbares besteht bereits am kommenden Freitag, wenn der VfR Hessen Kassel in der Aalener Ostalb Arena empfängt.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen schönen Sonntag!
2:0 Endstand: 2:0
2:0 90. Min. Die Partie wird gar nicht mehr angepfiffen.
2:0 90. Min.
Und da ist sogar noch das 2:0 nach einem Konter gegen aufgerückte Aalener. Plattenhardt schiebt ein gegen einen chancenlosen Witte.
1:0 90. Min.
L. Hoffmann für Eisele lautet der wohl letzte Wechsel der Partie.
1:0 90. Min. Und auch Homburg bereitet nochmal Wechsel vor, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Drei Minuten drüber nun schon.
1:0 90. Min. Der Anstoß incl. Sturmlauf aller Aalener verpufft jedenfalls schonmal.
1:0 90. Min.
Kundruweit für Schmidt lautet der letzte Wechsel.
1:0 90. Min. Ein langer Ball von Matuwila rutscht durch zu Hummel, weil Schmidt schon abgeschaltet hat. Der Homburger Joker umkurvt Witte und schiebt locker ein. Ist das bitter.
1:0 90. Min.
Das gibt's doch nicht, da ist der Lucky Punch für Homburg!
0:0 89. Min. Zwei Homburger und zwei Aalener nun am Boden nach einem Zusammenprall. Aber wird wohl weitergehen bei allen Beteiligten.
0:0 88. Min. Nicht mehr lange zu gehen hier und nach wie vor steht es 0:0.
0:0 85. Min. Arh Cesen mit einem Kopfball nach guter Freistoßvariante über Abruscia und Volz, aber erneut ist Salfeld zur Stelle.
0:0 84. Min. Schaupp hatte sich ebenfalls bereit gemacht, aber Schmidt scheint wieder fit zu sein und kann vorerst weiterspielen.
0:0 83. Min.
Bux und Heckmann kommen in die Partie.
0:0 83. Min.
Nun werden die Aalener Wechsel vollzogen. Es gehen Maiella und Wächter.
0:0 82. Min. Stegerer stoppt den startenden Arcalean.
0:0 80. Min. Schmidt hat sich offenbar ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt und humpelt erstmal vom Platz.
0:0 79. Min. Tobias Cramer wird wohl auch gleich zweimal tauschen.
0:0 78. Min. Nun kommt ein Homburger Spieler am Aalener Strafraum zu Fall, es wird aber auf Vorteil entschieden, wonach die Situation sich beruhigt.
0:0 78. Min. Witte spielt gut mit und entschärft einen langen Ball, bevor ein Homburger rankommt.
0:0 77. Min. 1647 Zuschauer verfolgen die Partie live im Stadion.
0:0 76. Min. Auch diese bringt nichts ein.
0:0 76. Min. In der Folge die nächste VfR-Ecke.
0:0 75. Min. Ristl kann den Freistoß zur Ecke klären.
0:0 74. Min.
Freistoß für Aalen nun und gelb für einen Homburger.
0:0 73. Min.
Wie erwähnt der Dreifachwechsel von FC-Trainer Timo Wenzel.
0:0 73. Min.
Stegerer, Plattenhardt und Hummel sind neu dabei.
0:0 73. Min.
Ardestani, Gösweiner und Schuck gehen raus.
0:0 72. Min. Auch die nächste Homburger Ecke wird gefährlich, aber Witte und Kollegen können die Situation klären.
0:0 71. Min. Nun gleich ein Dreifachwechsel bei Homburg.
0:0 71. Min. Die folgende Ecke endet mit einem erneuten Pfostentreffer - Glück jetzt für die Aalener.
0:0 70. Min. Auf der Gegenseite kann Gösweiner eine Eisele-Flanke nicht im Tor unterbringen.
0:0 70. Min. Kurze Verwirrung im FC-Strafraum nach einer Arh Cesen-Flanke, aber er stand wohl im Abseits.
0:0 69. Min. Joker Hoffmann holt eine Ecke heraus und kommt nach dieser auch über Umwege an den Ball, zimmert diesen aber weit über das Tor von Michel Witte.
0:0 67. Min. Wieder der eher klein gewachsene Wächter mit einem guten Kopfball, doch Salfeld hält.
0:0 67. Min.
Arcalean kommt für Seitz in die Partie.
0:0 66. Min.
Heilig sieht die gelbe Karte für zu vehemente Beschwerden.
0:0 65. Min. Wächter legt nach Korb-Flanke zu Maiella ab, der allerdings im Abseits stand.
0:0 65. Min. Das Spiel läuft inzwischen wieder und auch Maiella ist weider mit dabei.
0:0 64. Min. Wenn die Gastgeber diese Energie in die Verbesserung ihres verzögerten Streams stecken würden, wäre allen wohl mehr geholfen - sei's drum!
0:0 63. Min. Das Homburger Publikum zeigt sich von seiner unsportlichen Seite und bringt kein Verständnis für die medizinische Versorgung auf incl. unschönen Gesängen, naja!
0:0 61. Min. Das Spiel ist aktuell unterbrochen, weil sich Maiella weh getan hat im Duell mit Schuck und behandelt werden muss.
0:0 57. Min.
P. Hoffmann für Mendler lautet der Wechsel.
0:0 56. Min. Guter Ball von Ristl in den Aalener Strafraum, aber Mendler fehlt ein Schritt.
0:0 54. Min. Derweil macht sich an der Seitenlinie Philipp Hoffmann für einen Einsatz bereit und wird wohl in Kürze den Titel des ersten Einwechselspielers des Tages abräumen.
0:0 53. Min. Mendler erneut mit einem glücklosen Vorstoß.
0:0 50. Min. Beide Mannschaften kamen übrigens personell unverändert aus der Kabine.
0:0 49. Min. Aalen legt wieder gut los mit regelrechtem Powerplay um den Homburger Strafraum.
0:0 47. Min. Leider abgeblockt von der Mauer und auch Korbs zweiter Versuch verfehlt das Tor.
0:0 46. Min. Und sofort ein Freistoß für Abruscia in guter Position.
0:0 46. Min. Weiter geht's!
0:0 Halbzeitfazit: Noch alles drin in einer guten Regionalligapartie. Aalen lange Zeit mit den besseren Torchancen, gegen Ende des ersten Durchgangs kamen aber auch die Homburger zu einigen Abschlüssen - unter dem Strich geht das Remis in Ordnung.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Ohne Nachspielzeit geht die erste Halbzeit zu Ende.
0:0 45. Min. Schucks Distanzschuss saust über das Tor von Witte.
0:0 44. Min. Homburg könnte mal kontern über Mendler, aber der braucht mal wieder zu lange und die Aalener haben zügig den Rückwärtsgang gefunden und sind sofiert wieder gut sortiert.
0:0 42. Min. Eiseles Versuch von der Strafraumgrenze endet bei Witte.
0:0 40. Min. Volz mit einer guten Flanke in den Fünfmeterraum, aber Seitz und Arh Cesen verpassen beide.
0:0 38. Min. Ristl visiert den Winkel an, verfehlt aber um einen guten Meter.
0:0 35. Min. Nun die erste gute Chance für die Gastgeber, Eisele trifft aber aus 20 Metern nur die Latte. Glück gehabt!
0:0 33. Min. Schmidt köpft nach einem Abruscia-Freistoß aufs Tor, aber kein Problem für Salfeld.
0:0 33. Min. Cleverer langer Ball über beide Aalener Ketten nun auf Mendler, dessen Kopfball Witte aber fangen kann.
0:0 32. Min. Ardestani dribbelt mal ein paar Aalener aus, gewinnt aber nicht wirklich Raum dadurch.
0:0 29. Min. Homburg kann mittlerweile durchaus froh sein, dass es noch 0:0 steht, der VfR ist bislang griffiger.
0:0 28. Min. Die nächste gute Chance für den VfR. Maiella wird geschickt und schießt ans Außennetz.
0:0 26. Min. Nun hätte es fast geklingelt! Eine Flanke von links fällt beim blank stehenden Wächter herunter, der aufs Tor köpft und leider nur den Pfosten trifft, von wo der Ball in die Arme von Keeper Salfeld springt.
0:0 25. Min. Meien blockt einen Versuch von Perdedaj.
0:0 24. Min. Nach einem Fehlpass könnte Ristl Mendler schicken, übersieht diesen aber und spielt zur anderen Seite. So kann sich der VfR wieder sortieren und die folgende Ristl-Flanke klären.
0:0 22. Min. Nun entschiedet Schiri Patrick Kessel auf Freistoß für Homburg, aber Perdedajs Ausführung wird zu lang für sämtliche im Aalener Strafraum lauernde Mitspieler.
0:0 20. Min. Eine Homburger Ecke bringt nichts ein.
0:0 18. Min. Wächter spielt erneut als Falsche Neun und dient immer wieder als Anspielstation bei den Aalener Offensivbemühungen. Bisher sieht das gut aus.
0:0 17. Min. Eisele und Ristl können zweimal gegen Abruscia klären, dann kommt noch jemand aus dem Rückraum zum Abschluss, bei dem Salfeld schon einen Großteil seines Könnens zeigen muss, um ihn abzuwehren.
0:0 17. Min. Heilig blockt Wächters Versuch zum ersten Eckball für die Aalener Spione.
0:0 16. Min. Schuck probiert einen Steckpass, aber Schmidt passt auf und fängt diesen ab.
0:0 14. Min. Abruscia probiert es mit einem Distanzschuss, den Salfeld zur Seite parieren kann.
0:0 13. Min. Mendler behält den Ball zu lange, sodass Abruscia dazwischen gehen kann.
0:0 10. Min. Wächter wird mit einer Flanke gesucht, kann den Kopfball aber nicht Richtung Tor bringen.
0:0 9. Min. In der Folge ein harmloser Abschluss eines VfR-Akteurs, der FCH-Keeper Salfeld nicht vor Probleme stellt.
0:0 8. Min. Ristl mit einem taktischen Foul an Maiella, welches eine ernste Ermahnung vom Schiedsrichter nach sich zieht.
0:0 6. Min. Nun mal ein Freistoß aus dem Halbfeld von Abruscia, aber keine Gefahr für das Homburger Tor.
0:0 4. Min. Gösweiner schießt aus der Drehung Richtung Aalener Tor, aber zur Ecke geblockt. Diese bringt nichts ein.
0:0 3. Min. Als Kapitän läuft bei den Gastgebern übrigens der ehemalige Aalener Mart Ristl auf.
0:0 2. Min. Der VfR spielt ganz in rot, der FCH in grün und weiß.
0:0 1. Min. Mit ein paar Minuten Verspätung rollt der Ball nun!
Und da kommen die Mannschaften auf das Feld - gleich wird es losgehen im Waldstadion zu Homburg!
Chefcoach Tobias Cramer lässt heute die exakt gleiche Startelf ran wie in der Vorwoche gegen Balingen und auch der Spieltagskader insgesamt enthält überhaupt nur eine Änderung, so sitzt Just für Szabo auf der Bank.
Auch diese Partie wird natürlich im kostenpflichtigen kommentierten Livestream übertragen vom VfR-Partner LEAGUES, buchbar unter folgendem Link: https://www.leagues.football/aal
Die Gastgeber sind, wie der VfR, ebenfalls mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen in die Saison gestartet, insofern könnte man - zumindest tabellarisch - von einem Spitzenspiel sprechen.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim FC Homburg!

Ergebnis

FC 08 Homburg
FC 08 Homburg

2:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FC 08 Homburg  

FC 08 Homburg

1 Salfeld
5 Matuwila
7 Ardestani
9 Gösweiner
11 Mendler
17 Perdedaj
18 Schuck
23 Eisele
26 Steinmetz
29 Ristl
30 Heilig
 
Auswechselspieler
6 Stegerer
13 P. Hoffmann
19 Hummel
21 Plattenhardt
24 Theisinger
25 L. Hoffmann
27 Wozniak
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
17 Ali Odabas
27 Leon Volz
36 Tim Schmidt
6 Vico Meien
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
 
Auswechselspieler
25 Tom Österle
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
19 Mark Müller
9 Jonas Arcalean
12 Holger Bux
14 Levin Kundruwelt
 

Nächstes Spiel

Samstag, 03.12.2022 - 14:00 Uhr
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben