TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2021/22 VfR Aalen vs. TSV Steinbach Haiger

Stand Spielminute Ereignis
0:2 Fazit: Unter dem Strich verdient gewinnt der TSV Steinbach Haiger mit 2:0 gegen den VfR Aalen, der kein schlechtes Spiel gezeigt hat, im letzten Drittel aber zu selten Gefahr versprühte und hinten doch die eine oder andere Torchance zu viel zuließ.
Nach nur drei Punkten aus sechs Spielen geht der Blick auf die Tabelle weiter nach unten, wo der Vorsprung auf die ersten Abstiegsplätze auf drei Punkte geschmolzen ist. Steinbach dagegen klopft weiter oben an und schiebt sich auf Platz drei.
Weiter geht es für den VfR zweimal freitags und zweimal gegen Mannschaften aus Baden-Württemberg. Kommende Woche reist man nach Großaspach, während in der übernächsten Woche der VfB Stuttgart II im Rohrwang gastiert.
Bis dahin allen Lesern eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!
0:2 Endstand: 0:2
0:2 90. Min. Diese verstreichen ohne Highlights.
0:2 90. Min. Drei Minuten werden noch nachgespielt.
0:2 90. Min.
Raus gehen Chessa und noch jemand.
0:2 90. Min.
Bisanovic und Nieland dürfen noch Auflauf- und Siegprämie abgreifen.
0:2 90. Min. Eine Flanke von links ist sichere Beute für Paterok.
0:2 88. Min.
Doch jetzt ist wohl der Deckel drauf, Stock wird nicht angegriffen und schießt unhaltbar für Paterok zum 0:2 ein.
0:1 87. Min. Aber erst nochmal Eckball für Chessa. Den spielt er kurz, doch ein Aalener ist schnell dazwischen.
0:1 86. Min. Steinbach bereitet noch drei Einwechslungen vor. Zum Glück aus Aalener Sicht müssen sie diese in einem Rutsch abwickeln, da sie bereits zwei Wechselunterbrechungen hatten.
0:1 85. Min. Aber noch ist alles drin! Müller setzt Heckmann ein, der es sofort selbst probiert, aber sein Schuss dreht sich quasi vom Tor weg. Es geht weiter mit Abstoß.
0:1 85. Min. Langsam aber sicher läuft den Aalenern hier die Zeit weg.
0:1 83. Min. Müller ist direkt präsent und hat auf rechts viel Platz. Er passt zur Mitte, wo Botic sich den Ball zurecht legt, beim Abschluss aber gestört wird. Da war mehr drin!
0:1 83. Min. Wenn Abruscia der defensivste Mittelfeldspieler auf dem Platz ist, weiß man Bescheid, wie die Marschroute aussieht für die letzten acht + X Spielminuten.
0:1 82. Min.
Alles oder nichts jetzt beim VfR, Müller kommt für Elfadli.
0:1 82. Min. Der ist viel zu lang, Abstoß Paterok.
0:1 81. Min. Aber erstmal noch Freistoß für Steinbach.
0:1 80. Min. Aber die Aalener wollen es ohne den Umweg Elfmeter lösen, doch mehrfach werfen sich Steinbacher in Abschlüsse, verflixt und zugenäht!
0:1 79. Min. Ein richtiger Muss-Elfmeter war noch nicht dabei, aber vielleicht macht es bald die Summe der Szenen und beim nächsten Mal zeigt Schiri Wacker auf den Punkt. Wollen wir es hoffen!
0:1 78. Min. Nun überschlagen sich die Ereignisse, auch Knipfer wird im Strafraum getroffen, bekommt aber ebensowenig einen Elfmeter. Puhhh.
0:1 77. Min. In der Folge geht Kienle zu Boden, bekommt aber keinen Elfmeter.
0:1 77. Min. Stark von Gucciardo, der das Leder behauptet und dann in Richtung zweiter Pfosten schlenzt. Scholz pariert leider ebenso stark!
0:1 75. Min. Aktuell viel Kampf auf beiden Seiten und keine Torchancen. Spannend ist es aber allemal.
0:1 71. Min. Gucciardo erobert das Spielgerät, dann kann Heckmann flanken, doch Kienle verspringt der Ball.
0:1 71. Min.
Gabriele für Wulff lautet der nächste Wechsel.
0:1 70. Min. Ein Abruscia-Freistoß wird auf dem zweiten Bildungsweg gefährlich, weil Heckmann in Richtung Knipfer flankt, doch ein Abwehrmann hält die Rübe rein und klärt.
0:1 69. Min. Eine kurze Steinbacher Drangphase beendet Elfadli clever, indem er einen Gegenspieler anschießt und den Abstoß generiert.
0:1 67. Min. Einen Chessa-Eckball fängt Paterok sicher.
0:1 65. Min. Gucciardo ordnet sich links ein, Abruscia rückt eine Position zurück und macht die Zehnerposition frei für Botic.
0:1 64. Min.
Raus gehen Kindsvater und Herrmann.
0:1 64. Min.
Und da ist der Doppelwechsel. Wie erwähnt betreten Gucciardo und Botic den grünen Rasen.
0:1 62. Min. Auch Christian Demirtas wird demnächst reagieren, Botic und Gucciardo machen sich an der Seitenlinie bereit.
0:1 60. Min.
Gästetrainer Ersan Parlatan wechselt zum ersten Mal. Aus dem Spiel geht der von seiner Begegnung mit Odabas noch beeindruckte Singer. Neu dabei ist jetzt Ilhan.
0:1 60. Min. Nun wird Kienle bei einer Flanke im Steinbacher Strafraum zu Boden gedrückt, aber das reicht der Schiedsrichterin noch nicht für einen Elfmeter.
0:1 59. Min. Heckmann kann gegen drei Mann trotzdem flanken, findet aber keinen Kameraden.
0:1 58. Min. Am Support dürfte es heute nicht scheitern, die Aalener Fans machen über die ganze Spielzeit ordentlich Stimmung auf der Osttribüne - so muss das!
0:1 56. Min. Knipfer flankt aus dem Halbfeld, Kienle ist einen Kopf zu klein, aber der Ball landet bei Kindsvater, der sofort abzieht. Scholz taucht katzengleich ab und hält eine Pranke in den Schuss, sodass es nicht zum Ausgleich kommt.
0:1 56. Min. Uff und jetzt die Topchance für Aalen!
0:1 56. Min. Steinbach bleibt dran und Windmüller muss dazwischenspritzen.
0:1 55. Min. Stock führt aus, aber kein Problem für Paterok.
0:1 55. Min. Elfadli legt Stock und es gibt einen Freistoß in guter Position.
0:1 53. Min. Die nächste brenzlige Szene im Aalener Strafraum! Odabas grätscht Singer ab, der den Ball trotzdem irgendwie aufs Tor bekommt und Paterok zur Parade zwingt. Eismann will einen Elfmeter für seinen Kollegen und regt sich dann fürchterlich auf, dass es diesen nicht gibt, aber Schiri Wacker entschied auf 'Ball gespielt'.
0:1 50. Min. Nach einer Flanke von rechts ist Wulff fünf Meter vor dem Tor sehr frei, köpft dann aber glücklicherweise drüber. Eigentlich eine große Torchance.
0:1 47. Min. Aalen spielt nun auf den eigenen Fanblock zu, Steinbach wartet erstmal ab.
0:1 46. Min. Arslan hatte erst von Stanese den zentralen Platz in der Dreierkette geerbt, diesen hat er nun an Windmüller abgegeben und sich selbst halbrechts eingeordnet.
0:1 46. Min. Mit Anstoß für schwarz-weiß startet der zweite Durchgang.
0:1 Halbzeitfazit: Etwas unglücklich liegt der VfR Aalen zur Pause mit 0:1 zurück. Nachdem man Steinbachs Drangphase incl. Pfostentreffer von Chessa schadlos überstanden und gerade merklich Oberwasser hatte, nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit und Stock konnte zur Führung einschießen.
0:1 Halbzeitstand: 0:1
0:1 45. Min. Diese verstreichen ohne nennenswerte Ereignisse.
0:1 45. Min. Drei Minuten Nachspielzeit gibt es noch.
0:1 44. Min.
Und der Wechsel wird auch sogleich vollzogen. Arslan löst Stanese ab.
0:1 44. Min. Derweil macht sich Arslan schonmal sicherheitshalber bereit für einen Einsatz.
0:1 43. Min. Kurz vor der Halbzeit setzt sich Stanese auf den Rasen und muss erstmal vom Physio versorgt werden.
0:1 42. Min. Kienle setzt sich erst gut durch, spielt dann allerdings einen Fehlpass, sodass keine Tormöglichkeit herausspringt.
0:1 41. Min. März probiert es aus dem Rückraum, zielt aber zu hoch.
0:1 38. Min. Nach einem langen Ball in die Spitze kommt Wulff umringt von fünf Aalenern an den Ball, legt zurück zum mitgelaufenen Stock, der ihn humorlos in die Maschen schweißt. Total unnötig in dieser Phase und eigentlich war man in Überzahll, ärgerlich!
0:1 38. Min.
Da ist die Führung für Steinbach.
0:0 35. Min. Elfadli hat Platz und zieht aus dem Rückraum ab. Sein Strahl rauscht einen guten Meter links am Tor vorbei.
0:0 34. Min. Erneut die Aalener aktiv mit einer Flanke von Heckmann, doch der Strafraum ist meist nur mit Kienle besetzt und so hat die TSV-Defensive noch leichtes Spiel.
0:0 33. Min. Der VfR übernimmt langsam aber sicher das Kommando hier! Abruscias wohltemperierte Flanke landet beim aufgerückten Herrmann, der gerade noch rechtzeitig gestört wird.
0:0 32. Min. Diese bringt nichts ein. Aber da war sie, die erste gute Torchance für den VfR.
0:0 31. Min. Super Variante vom VfR! Erst wird über mehrere Stationen kurz gespielt und dann kommt Abruscia zentral zum Schuss. Scholz reißt die Fäuste hoch und rettet zur nächsten Ecke.
0:0 30. Min. Der folgende Freistoß von Abruscia wird immer länger und wird letztlich zum Eckball geklärt.
0:0 29. Min.
Bei einem Aalener Konter wird Kienle unfair gestoppt, was die erste gelbe Karte der Partei für Weigelt nach sich zieht.
0:0 26. Min. Abruscia hat plötzlich zentral viel Platz, macht einige Meter und zieht dann einfach mal ab. Leider deutlich rechts vorbei.
0:0 25. Min. Die Aalener überlassen den Gästen aktuell den Ball und warten gut sortiert ab in der eigenen Hälfte.
0:0 23. Min. Derweil humpelt Stanese ein ewig, behalten wir mal im Auge.
0:0 23. Min. Stocks Distanzschuss verfehlt das Aalener Tor und es geht weiter mit Abstoß für Paterok.
0:0 21. Min. Knipfer und der Steinbacher Akteur können übrigens beide weitermachen.
0:0 20. Min. Nach einem Zusammenprall bleiben Knipfer und ein Steinbacher liegen, aber die Gäste spielen weiter und haben in der Folge die Riesenchance! Am Ende wird nochmal querlegt und Chessa muss den Ball aus zwei Metern eigentlich nur ins leere Tor schieben, aber aus irgendeinem Grund schießt er ihn stattdessen an den Pfosten, von wo er zurück ins Feld prallt. Den muss er machen!
0:0 19. Min. Es gibt Freistoß für die Gäste im Halbfeld.
0:0 16. Min. Nach einer Kerze von Odabas ist Stanese deutlich mit der Hand dran, woraufhin die Schiedsrichterin Vorteil anzeigt und Steinbach weiterspielt. Aber ein wirklicher Vorteil kam nicht heraus, da hätten sie mal lieber den Freistoß in guter Position mitgenommen.
0:0 15. Min. Kindsvater sucht Kienle im Strafraum, aber ein TSV-Abwehrmann stellt den Fuß rein.
0:0 13. Min. Guter Spielzug der Gäste! März wird am Strafraum nicht angegriffen und kann den startenden Wulff einsetzen. Die Aalener Abwehr spekulierte auf Abseits und hatte kurz abgeschaltet, sodass der Ball in die Mitte zum einlaufenden Chessa gespielt werden kann. Dessen Abschluss blocken dann Windmüller und Paterok im Verbund.
0:0 12. Min. Einen verunglückten Ball von TSV-Torwart Scholz fängt Kindsvater ab, dann geht es allerdings erstmal hintenrum.
0:0 10. Min. Kein Vorbeikommen für Kienle an Weigelt in dieser Szene.
0:0 9. Min. Stanese kommt nicht ganz ran, dann chippt Kindsvater die Murmel nochmal in den Fünfer, aber erneut kann ein Roter klären.
0:0 9. Min. Nun auch der erste Eckball für die Mannen von Christian Demirtas.
0:0 9. Min. Sieht übrigens doch nach Dreierkette aus mit Stanese zentral.
0:0 8. Min. Aalen bleibt dran. Abruscia hat etwas Platz und probiert es mit einem Torschuss, aber abgeblockt.
0:0 8. Min. Wieder geht es über links, diesmal kann Heckmann flanken, findet allerdings keinen Mitspieler.
0:0 7. Min. Aalen fährt den Konter über Heckmann und Kindsvater, aber zum Einwurf geklärt von der TSV-Defensive.
0:0 6. Min. Da wurde der lange beim heutigen Gegner spielende VfR-Keeper Paterok von einigen Spielern behindert, sonst wäre das eigentlich ein Ball für ihn gewesen.
0:0 5. Min. Der ist ein Fall für den Ex-Aalener Chesa und der schlenzt das Spielgerät ganz gefährlich in den Strafraum. Einen knappen Meter vor der Torlinie geht die Flanke aber an Freund und Feind vorbei ins Toraus - Glück gehabt.
0:0 4. Min. Steinbach holt den ersten Eckball der Partie.
0:0 4. Min. Diese scheinen gelöst, es geht schon wieder weiter.
0:0 3. Min. Das Spiel nun kurz unterbrochen, offenbar gibt es technische Probleme bei der Unparteiischen.
0:0 2. Min. März mit einem ersten Versuch aus der Distanz, aber komplett verzogen.
0:0 2. Min. Wollen wir hoffen, dass sie ihrem Namen alle Ehre macht und sich heute wacker schlägt, im Gegensatz zu ihrem Kollegen im letzten Heimspiel, Stichwort Platzverweis für Tim Schmidt.
0:0 2. Min. Geleitet wird die Partie heute übrigens von Schiedsrichterin Karoline Wacker, ihr assistieren Melissa Joos und Kevin Popp.
0:0 1. Min. Und nun rollt der Ball!
Zudem wird an den kürzlich nach kurzer, schwerer Krankheit verstorbenen Jürgen Erhardt erinnert, der in den letzten Jahren in unterschiedlichen Funktionen für den VfR Aalen tätig war.
Vor dem Anpfiff halten alle Beteiligten aber noch einmal inne und die Akteure beider Mannschaften bekunden mit einem gemeinsamen Banner ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine - ein starkes Zeichen!
Aalen traditionell in schwarz und weiß, Steinbach ganz in rot gekleidet.
Und die Mannschaften betreten das Spielfeld, gleich wird es losgehen.
Insgesamt ist die Partie gegen die Gäste allerdings ausgeglichen bei zwei Remis und je einem Sieg und einer Niederlage. Im Hinspiel in Haiger unterlag der VfR mit 0:1.
Personell erwarten wir den VfR im 4-2-3-1-System mit Stanese und Elfadli als Absicherung für Zehner Abruscia, der von Kindsvater und Herrmann flankiert wird. Müller nimmt heute vorerst auf der Bank Platz.
Zur heutigen ungleich schwereren Aufgabe gibt es natürlich wieder den bewährten kostenpflichtigen kommentierten Livestream, buchbar unter: https://www.leagues.football/aal
Das Debut für den neuen Cheftrainer Christian Demirtas ist zumindest einigermaßen geglückt, konnte man doch vor Wochenfrist ein 1:1 in Gießen erreichen.
Nach fünf sieglosen Spielen in Folge müssen die Rohrwang-Kicker den Blick wieder etwas nach unten richten in der Tabelle, aktuell hat man noch fünf vier Zähler Vorsprung auf den ersten potenziellen Abstiegsplatz.
In der Rückrundentabelle belegt man momentan den drittletzten Platz und mit Steinbach kommt heute das in diesem Zeitraum zweitbeste Team in die Ostalb Arena.
Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen den TSV Steinbach Haiger!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:2

TSV Steinbach Haiger
TSV Steinbach Haiger

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

30 Tim Paterok
5 Daniel Stanese
13 Gino Windmüller
17 Ali Odabas
2 Andreas Knipfer
3 Eduard Heckmann
6 Daniel Elfadli
8 Kolja Herrmann
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
28 Matthias Layer
15 Michael Schaupp
16 Serdar Arslan
18 Manuel Botic
12 Holger Bux
19 Mark Müller
20 Sergio Baris Gucciardo
 
TSV Steinbach Haiger  

TSV Steinbach Haiger

5 Sasa Strujic
6 Christian März
7 Jannes Wulff
11 Dennis Chessa
15 David Kamm Al-Azzawe
19 Tim Kircher
21 Paul Stock
23 Jonas Singer
25 Markus Scholz
31 Henri Weigelt
33 Sören Eismann
 
Auswechselspieler
1 Eike Bansen
2 Ivan Mihaljevic
8 Dino Bisanovic
9 David Nieland
10 Daniele Gabriele
12 Gian Maria Olizzo
18 Kevin Lahn
20 Serhat Ilhan
28 Benjamin Kirchhoff
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben