TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2015/16 1. FSV Mainz 05 II vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:0 90. Min. Haken dran und weitermachen! Schon in sieben Tagen hat der VfR die nächste Chance auf Punkte, dann ist am Samstag, ab 14 Uhr, der Hallesche FC zu Gast in der Scholz-Arena. Dann meldet sich auch der Ticker wieder, der noch ein schönes Wochenende wünscht!
1:0 90. Min. Es war ein Spiel zum Vergessen. Bei den Schwarz-Weißen lief ohne Kreativspieler Drexler ganz wenig nach vorne zusammen, kaum Tormöglichkeiten für Aalen und so reicht Mainz II ein Treffer von Devante Parker, um die drei Punkte einzufahren.
1:0 90. Min. Nein. Es gelingt nichts mehr. Schwermer pfeift ein recht trostloses Spiel ab. Der VfR Aalen verliert in Mainz mit 0:1.
1:0 86. Min. Gelingt dem VfR hier noch ein Lucky Punch? Ein Törchen würde ja schon reichen für einen dreckigen Punktgewinn...
1:0 86. Min.
Davor gab es den letzten Wechsel von Vollmann: Wegkamp spielt die letzten Minuten für Ojala.
1:0 87. Min. Morys versucht es aus 18 Metern mit links und zieht ab, aber Huth ist am Boden und packt sicher zu.
1:0 85. Min. Gute Möglichkeit für die Gastgeber: Über rechts kommt Schlik zum Abschluss, Bernhardt pariert stark. Den Nachschuss setzt Bohl ans Außennetz.
1:0 84. Min. Zweiter Mainzer Wechsel: Parker geht, Moos kommt.
1:0 83. Min. Offizielle Zuschauerzahl: 704.
1:0 82. Min. Und genau die beiden sind es nun, die die dicke Chance zum Ausgleich herausspielen: Zahner legt quer auf Kienle, der aber einen Schritt zu spät kommt.
1:0 81. Min.
Vollmann versucht dem Spiel mit einem Doppelwechsel eine Drehung zu geben: Kartalis udn Welzmüller gehen runter, dafür dürfen die Eigengewächse Zahner und Kienle ran.
1:0 76. Min. Eine bittere Auswärtsfahrt für die Schwarz-Weißen und ihre Fans bisher. Parker war es, der den Ball an Bernhardt vorbei zur Mainzer Führung in die Maschen geschlenzt hat.
1:0 75. Min.
Und dann geht auch noch Mainz in Führung....
0:0 72. Min. Keine 1000 Zuschauer erleben bei kalten 4 Grad Celsius hier einen unspektakulären Fußballnachmittag am Bruchweg.
0:0 66. Min. Immernoch das gleiche Bild: Auf dem Rasen passiert praktisch nichts berichtenswertes.
0:0 63. Min.
Die nächste gelbe Karte für den VfR und auch die tut richtig weh: Nach Schulz sieht auch Kapitän Schwabl gelb, auch für ihn ist es die fünfte. Der nächste also, der Vollmann nächste Woche fehlen wird...
0:0 61. Min.
Erster Wechsel der Partie: Bei Mainz kommt Müller für Höler als neue Offensivkraft.
0:0 59. Min. Der FSV im Vorwätsgang, versucht den VfR unter Druck zu setzen. So gibt es zwei Mainzer Ecken direkt nacheinander, aber beide kann die VfR-Hintermannschaft klären.
0:0 48. Min. Beide Seiten spielen ohne Wechsel weiter.
0:0 46. Min. Der Ball rollt wieder. Noch 45 Minuten in Mainz.
0:0 46. Min. Es war eine schwache erste Halbzeit des VfR, in der Mainz sogar mehr vom Spiel hatte. Morys vergab die einzige Chance für Aalen. Die VfR-Spieler sind oft zu weit weg von ihren Gegnern, haben so kaum Zugriff. Kann also noch vieles besser werden im zweiten Durchgang ...
0:0 45. Min. Insgesamt bisher wenig los in der 3. Liga. Ein Blick auf die anderen Plätze: Aue – Dresden 0:1, Bremen II – Osnabrück 0:0, Halle – Stuttgarter Kickers 0:0, Erfurt – Rostock 1:1, Würzburg – Cottbus 0:1, Großaspach – Magdeburg 0:0 und Münster - Wehen Wiesbaden 0:0.
0:0 45. Min. Das war dann auch der letzte Aufreger einer wenig ereignisreichen ersten Hälfte. Es geht mit 0:0 in die Pause.
0:0 44. Min. Parker führt den fälligen Freistoß direkt aus, zieht ihn aber knapp links am VfR-Tor vorbei.
0:0 43. Min.
Schon jetzt ist klar, dass Vollmann auch nächste Woche umbauen wird müssen: Schulz sieht für ein Foul die gelbe Karte - es ist seine 5. in dieser Saison, er ist also gegen den Halleschen FC gesperrt.
0:0 39. Min. Lange hat es gedauert, aber jetzt dürfen die Schwarz-Weißen den ersten Torschuss ihres VfR beklatschen: Morys' Versuch wird aber noch abgefälscht und landet am Außennetz.
0:0 32. Min. Schwabl schickt Ojala, aber Ihrig ist schneller und klärt zur Ecke, die dann nichts einbringt.
0:0 28. Min. Derstroff tankt sich durch bis in den Strafraum, Bernhardt ist aber aufmerksam und klärt am kurzen Pfosten.
0:0 27. Min. Auch wenn auf dem Rasen bisher wenig los ist, die Fans der Schwarz-Weißen machen richtig Stimmung uns singen, was die Kehle hergibt. Gefühlt wird die Partie damit fast zum Heimspiel für den VfR. Gut 100 Anhänger sind mitgereist.
0:0 23. Min. Erste Ecke für den VfR, Ojala birngt den Ball, der aber keinen Abnehmer findet.
0:0 20. Min. Schorr feuert aus der Distanz aus 25 Mwetern aufs VfR-Tor. Bernhardt ist zru Stelle.
0:0 18. Min. Bernhardt muss weit aus seinem Tor, weil Höler an der rechten Seitenauslinie durchkommt. Bernhardt ist aber da und klärt seitlich ins Aus.
0:0 14. Min. Schilk foult Menig, der danach humpelt, aber weiter macht.
0:0 10. Min. Eine ruhige Anfangsphase im Bruchwegstadion. Der VfR spielt in schwarz-weiß, Mainz rot-weiß. Und Torchancen gab es bisher keine ...
0:0 1. Min. Das Spiel läuft!
"Wir müssen auf die Zähne beißen.“ Das hat Vollmann als Devise fürs heutige Spiel ausgegeben. Einer geht wie immer mit gutem Beispiel voran: Kapitän Markus Schwabl hatte Probleme mit dem Sprunggelenk und führt die Jungs des VfR heute dennoch aufs Feld.
So oder so wird das hier keine leichte Aufgabe für die Schwarz-Weißen: Zu Hause hat Mainz II in dieser Saison nämlich noch nicht verloren. Von acht Begegnungen vor heimischem Publikum gewannen die Mainzer drei und spielten fünfmal remis.
In wenigen Minuten werden wir es sehen, dann wird Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer die Mannschaften aufs Feld führen.
Neumann hat sich wohl das Knie verletzt. Müller soll für ihn ins Abwehrzentrum zurück gehen, Welzmüller übernimmt den Part im Mittelfeld. Mal schauen, wie der VfR mit diesen Umstellungen zurecht kommt.
Und jetzt kommt noch ein Ausfall dazu: Sebastian Neumann hat das Aufwärmen im Bruchwegstadion eben abgebrochen. Für ihn wird Maximilian Welzmüller in die Startelf rücken.
"Beide werden fehlen, vor allem Dominik im Offensivbereich", sagt VfR-Sportdirektor Markus Thiele über die Ausfälle von Chessa und Drexler kurz vor der Partie. Die Mannschaft habe aber auch schon gezeigt, dass sie ohne ihr Mitwirken erfolgreich sein kann. "Insofern sind wir optimistisch, dass wir das für das heutige Spiel verkraften können."
Vollmann gefiel nicht, dass der VfR in den vergangenen beiden Partien jeweils zwei Gegentreffer hinnehmen musste. In den zurückliegenden zwei Trainingswochen habe die Mannschaft deshalb vor allem an der „inneren Stabilität im Defensivverhalten“ gearbeitet. Eigentlich eher ungewohnte Defizite seiner Mannschaft, sagt Vollmann, die „müssen wir unbedingt abstellen, wenn wir in Mainz auch erfolgreich sein wollen“.
Bei den Gastgebern stellt Trainer Schwarz dreifach um gegenüber dem 4:1-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers: Statt Hack, Wachs und Moos beginnen Ihrig, Schorr und Derstroff.
2:2 spielte der VfR zuletzt zu Hause gegen Rot-Weiß Erfurt. Gegenüber der Anfangself muss Vollmann mehrere Wechsel vornehmen: Chessa und Drexler fehlen verletzt, für sie rücken Menig und Ojala in die Startelf, Müller beginnt für Welzmüller.
VfR-Trainer Peter Vollmann betonte vor dem Spiel gegen die U23 des Bundesligisten, dass er vermeinde von einer „Zweitvertreteung“ zu sprechen. Platz vier in der 3. Liga zeige, wie stark Mainz II als eigenständige Mannschaft sei.
Die Mainzer spielen bisher eine starke Runde, 25 Punkte hat das Team von Trainer Sandro Schwarz bereits geholt und steht auf Rang vier.
Die Startaufstellungen sind schon da, das sind die erwarteten Formationen:

FSV: Huth - Schlik, Kalig, Ihrig, Schorr - Saller, Bohl - Parker, Klement, Derstroff - Höler

VfR: Bernhardt - Schulz, Barth, Müller, Menig - Schwabl - Ojala, Welzmüller, Klauß, Kartalis - Morys
17. Spieltag in Liga 3: Nach der Länderspielpause ist der VfR Aalen heute zu Gast beim FSV Mainz II. Um 14 Uhr ist Anpfiff, Neuigkeiten vom Spiel gibt's wie immer hier im Ticker. Herzlich wilkommen!

Ergebnis

1. FSV Mainz 05 II
1. FSV Mainz 05 II

1:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

1. FSV Mainz 05 II  

1. FSV Mainz 05 II

1 Jannik Huth
2 Tobias Schilk
4 Tevin Ihrig
5 Fabian Kalig (C)
27 Patrick Schorr
6 Benedikt Saller
8 Daniel Bohl
10 Philipp Klement
13 Devante Parker
37 Julian Derstroff
9 Lucas Höler
 
Auswechselspieler
12 Daniel Zeaiter (ETW)
20 Charmaine Häusl
7 Patrick Pflücke
15 Tim Müller
21 Marcel Costly
23 Malte Moos
22 Bilal Kamarieh
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
18 Robert Müller
21 Thorsten Schulz
8 Mika Ojala
11 Michael Klauß
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
27 Markus Schwabl (C)
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
23 Nicola Zahner
7 Randy Edwini-Bonsu
13 Gerrit Wegkamp
20 Steffen Kienle
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben