TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2015/16 FC Würzburger Kickers vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
2:2 90. Min. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Großaspach auf Relegationsrang drei. Acht Punkte Polster sind es dagegen schon auf Rostock auf dem ersten Abstiegsplatz, Rang 18. Weiter geht die VfR-Punktejagd am kommenden Samstag, 14 Uhr, wenn Rot-Weiß Erfurt in der Scholz.-Arena zu Gast ist. Bis dahin, schönes Wochenende!
2:2 90. Min. Nach über einer Stunde wenig prickelnden Fußballs drehten beide Mannschaften in einer packenden Schlussphase auf und erzielten noch vier Treffer. Durch die Punkteteiliung bleibt der VfR drei Zähler vor Würzburg und sortiert sich nach den Samstagsspielen mit 22 Punkten auf Rang fünf ein.
2:2 90. Min. Der VfR beweist seine Nehmerqualitäten und gleicht zwei Mal einen Rückstand aus. Vor allem nach dem schnellen 2:1 durch Shapourzadeh (77.) direkt nach dem Ausgleich durch Drexler (76.) war das ein starker Moralbeweis der Schwarz-Weißen. Steffen Kienle belohnt die rund 300 Fans, die nach Würzburg mitgereist sind, mit dem 2:2-Ausgleich (86.) - sein erster Drittligatreffer im zehnten Einsatz.
2:2 90. Min. Und dann ist Schluss, der VfR tütet den nächsten Auswärtspunkt ein.
2:2 90. Min. Wir sind in der Nachspielzeit angekommen.
2:2 90. Min. Wir sind in der Nachspielzeit angekommen.
2:2 89. Min.
Letzter Wechsel auch bei den Gastgebern: Für Daghfous kommt Kurzweg.
2:2 87. Min. Vor einer Minute hätte sich Würzburg noch vor den VfR in der Tabelle geschoben, so bleibt Aalen drei Punkte vorn.
2:2 86. Min. Zum zweiten Mal schlagen die Schwarz-Weißen zurück. Und wie: Morys startet einen tollen Sololauf und bedient in der Mitte Kienle, der nur noch einzuschieben braucht!
2:2 86. Min.
Aber ein anderer Joker sticht! 2:2, Tor für den VfR!
2:1 85. Min.
Letzter Wechsel des VfR: Müller geht, Wegkamp kommt.
2:1 80. Min. Wahnsinn, über eine Stunde wenig prickelndes und dann fallen binnen nicht einmal zehn Minuten drei Tore. Kann der VfR noch einmal einen Nadelstich setzen? Zehn Minuten bleiben noch für den erneuten Ausgleich.
2:1 78. Min.
Wechsel bei Würzburg: Jabiri für Vocaj.
2:1 77. Min.
Die Freude währt nur kurz, Würzburg wieder in Front durch Shapourzadeh.
1:1 76. Min. Drexler nimmt eine langen Ball im Strafraum super an, hebt ihn dann über Wulnikowski und netzt ein. Klasse gemacht.
1:1 76. Min.
Aber dann ist doch der Ausgleich da! 1:1, Drexler!
1:0 75. Min. ... die bringt nichts ein.
1:0 75. Min. Der frische Mann holt gleich eine Ecke raus...
1:0 74. Min.
Vollmann reagiert, bringt einen Offensiven: Welzmüller geht, Kienle kommt.
1:0 72. Min.
Drexler sieht die gelbe Karte.
1:0 70. Min. Nach einem Freistoß von links verpassen zwei Würzburger, Shapourzadeh kommt an den Ball, weicht auf außen aus, bringt den Ball in die Mitte und da trifft Schoppenhauer.
1:0 69. Min.
Und die meisten haben jetzt Grund zu jubeln. Würzburg geht in Führung.
0:0 65. Min. Die offizielle Zuschauerzahl: 4395 Fans hoffen hier noch auf Tore.
0:0 65. Min.
Jetzt reagiert auch Hollerbach mit dem ersten Wechsel: Marco Haller ersetzt Nagy.
0:0 63. Min. Mehr als eine Stunde ist schon rum und im Duell der starken Defensivreihen sind noch keine Tore gefallen. Das ist die positive Darstellung. Die negative: Beiden Offensivreihen fehlt es an Durschschlagskraft.
0:0 60. Min.
Vollmann unzufrieden mit der Leistung seiner Jungs, zieht den ersten Wechsel: Kartalis kommt für Ojala.
0:0 60. Min. Nagy fällt im VfR-Strafraum, aber Osmers lässt weiterlaufen.
0:0 56. Min. Bei fast allen Kickers-Angriffen hat Daghfous seine Beine im Spiel. Der Ex-Aalener ist einer der Aktivposten bei den Würzburgern.
0:0 54. Min. Daghfous bedient Vocaj, der abzieht, aber Bernhardt ist schnell unten und zur Stelle.
0:0 50. Min. Daghfous bringt eine scharfe Hereingabe, die in der Mitte Neumann über den Kopf rutscht und dann geklärt wird.
0:0 46. Min. Wechsel hat es bisher keine gegeben.
0:0 46. Min. Weiter geht's in Würzburg, die zweiten 45 Minuten laufen.
0:0 45. Min. Ein Blick auf die Zwischenstände auf den anderen Plätze der 3. Liga, auf denen gespielt wird: Dresden - Magdeburg 1:1, Großaspach - Cottbus 1:1, Erfurt - Stuttgarter Kickers 1:0, Halle - Fortuna Köln 0:1, Mainz II - Osnabrück 0:0 und Münster - Kiel 2:0.
0:0 45. Min. Es ist ein Spiel, dass vor allem im Mittelfeld ausgetragen wird. Die Gastgeber sind sehr ballsicher, haben auch mehr Ballbesitz, aber beide Seiten kommen mit spielerischen Mitteln kaum durch die gut organisierten Abwehrreihen durch. Wenn bei Würzburg was geht, dann meist über Thomik auf der linken VfR-Abwehrseite. Aber das 0:0 entspricht dem bisherigen Spielverlauf durchaus.
0:0 45. Min. Das war es dann aber auch aus dem ersten Durchgang, mit 0:0 gehen die Teams in die Kabinen.
0:0 41. Min.
Müller sieht gelb.
0:0 40. Min. Und im direkten Gegenzug ist Morys allein vor Keeper Wulnikowski, schiebt den Ball aber am langen Pfosten vorbei.
0:0 39. Min. Schon straft mich das Spiel Lügen: Großchance für Würzburg. Nac missglücktem Abspiel von Ojala spielen die Gastgeber schnell, Shapourzadeh ist durch und geht alleine auf Bernhardt zu, aber Neumann passt auf und läuft ihn geschickt ab.
0:0 39. Min. Wir nähern uns schon der Halbzeit und es ist das Spiel geworden, das man aufgrund der Statistik erwarten konnte. Nach vorne geht nicht viel zusammen - auf beiden Seiten.
0:0 31. Min. Ojala und Drexler im Zusammenspiel, doch beim Anspiel auf Morys entscheidet das Schiedsrichtergespann um Osmers auf Abseits.
0:0 27. Min. Benatelli prüpft Bernhardt mit einem Schuss aus der Distanz, den der VfR-Keeper mit einer Flugparade abwehrt.
0:0 26. Min. Weil verliert den Ball an Drexler, der Morys in den Strafraum mitnimmt, aber das Zuspiel ist zu ungenau.
0:0 19. Min. Der VfR ist wieder komplett, Morys zurück auf dem Feld.
0:0 17. Min. In der Unterzahlsituation kassiert der VfR fast das 0:1: Nagy schickt Shapourzadeh in die Gasse, der an Bernhardt scheitert. Im Nachfassen klärt Bernes dann auch noch gegen Benatelli.
0:0 16. Min. Ojala findet mit einer Ecke Morys, der allerdings am Tor vorbeiköpft. Offensichtlich hat er sich dabei weh getan, muss behandelt werden.
0:0 12. Min. Die Gastgeber spielen ganz in rot und lassen den Ball in ihren Reihen laufen. Auch wenn der Ballbesitz bisher klar für sie spricht, Gefahr fürs Aalener Gehäuse hat der Aufsteiger noch nicht entwickelt.
0:0 7. Min. Auf der anderen Seite hat Morys den ersten Abschluss für den VfR, Wulnikowski klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
0:0 6. Min. Erste Chance für die Gastgeber: Menig verliert den Ball an Thomik, Shapourzadeh flankt auf Daghfous, dessen Kopfball aber Bernhardt sicher pariert.
0:0 5. Min. Das übliche Abtasten zu Beginn, noch keine Aufreger auf dem Feld.
0:0 1. Min. Das Spiel läuft!
Die werden heute in ihren Vereinsfarben und in einem 4-2-3-1-System auflaufen. Fünf Minuten sind es noch bis zm Anpfiff durch Schiedsrichter Harm Osmers.
Der Gästeblock ist schon gut gefüllt, rund 300 Fans von der Ostalb unterstützen die Schwarz-Weißen.
"Wir glauben an uns, wir geben Gas. Wir haben Respekt, aber keine Angst", kündigte Hollerbach für das Spiel gegen Aalen an.
Ein vierter Ex-Aalener, Fabian Weiß, steht heute übrigens nicht im Kader der Kickers. Er kann in dieser Saison erst einen Kurzeinsatz vorweißen.
Auch Hollerbach äußerte sich im Vorfeld respektvoll über den heutigen Gegner, nannte die Schwarz-Weißen einen "gefühlten Zweitligisten". Man darf gespannt sein, wie mutig er seine Elf heute agieren lassen wird.
Der Aufsteiger aus Unterfranken hat erst 6 seiner 18 Punkte im heimischen Stadion gesammelt, dennoch erwaret Vollmann eine schweres Spiel: "Beide Teams haben am vergangenen Wochenende einen Sieg eingefahren. Ich rechne mit einer unbequemen Aufgabe, da wird einiges an Arbeit auf uns zukommen."
Gegenüber dem 2:1-Sieg in der Vorwoche stellt Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach auch nur einmal um, für den am Oberschenkel verletzten Karsanidis beginnt heute Nagy.
Gegen den VfB Stuttgart II kam Alexandros Kartalis von der Bank ins Spiel und machte den wichtigen 1:0-Siegtreffer. Auch heute nimmt er zunächst draußen Platz. Unter der Woche wurde er erstmals in die Elf des Spieltags gewählt. Dort standen nach dem 14. Spieltag auch zwei heutige Gegner: Die Torschützen Richard Weil und Amir Shapourzadeh überzeugten beim 2:1-Sieg über die Stuttgarter Kickers.
Die erwarteten taktischen Formationen sehen also wie folgt aus:

VfR: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Menig - Welzmüller, Schwabl - Ojala, Müller, Drexler - Morys

Kickers: Wulnikowski - Thomik, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel - Fennell, Vocaj - Daghfous, Benatelli, Nagy - Shapouzadeh
Der VfR tritt fast mit der gleichen Startelf an, wie gegen VfB Stuttgart II. Die einzige Änderung, die Coach Peter Vollmann vornimmt, ist der Tausch Mittelfeldakteur statt zweitem Stürmer: Welzmüller bekommt den Startplatz von Wegkamp.
Neben Wulnikowski stehen zwei weitere Ex-Aalener im Kader: Marco Haller und Nejmeddin Daghfous. Haller sitzt heute nur auf der Bank, Daghfous beginnt im Mittelfeld.
Hinter der starken Abwehr steht ein ebenso starker Torwart, der in Aalen gut bekannt ist: Robert Wulnikowski hütet von 2005 bis 2007 das Tor des VfR Aalen. Seither führte sein Weg über die Sportfreunde Siegen, Kickers Offenbach und RB Leipzig nach Würzburg.
Der VfR spielt als Sechster beim Aufsteiger, der auf Rang elf mit 18 Punkten drei Punkte hinter den Schwarz-Weißen liegt. Bemerkenswert am Neuling: Mit erst 7 Gegentreffern halten die Kickers den Topwert der Liga. Allerdings sind zehn erzielte Tore in der Offensive auch der zweitschlechteste Wert der 20 Teams.
15. Spieltag in Liga drei: Der VfR Aalen ist zu Gast bei den Würzburger Kickers. Um 14 Uhr ist Anpfiff in der Flyeralarm-Arena.

Ergebnis

FC Würzburger Kickers
FC Würzburger Kickers

2:2

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FC Würzburger Kickers  

FC Würzburger Kickers

28 Robert Wulnikowski
3 Dominik Nothnagel
5 Clemens Schoppenhauer
11 Richard Weil
25 Paul Thomik
4 Rico Benatelli
8 Liridon Vocaj
10 Nejmeddin Daghfous
20 Daniel Nagy
26 Royal-Dominique Fennell
9 Amir Shapourzadeh (C)
 
Auswechselspieler
1 Domink Brunnhübner (ETW)
2 Dennis Schmitt
6 Niklas Weißenberger
7 Marco Haller
16 Peter Kurzweg
22 Dennis Russ
27 Adam Jabiri
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
21 Thorsten Schulz
29 Sebastian Neumann
8 Mika Ojala
18 Robert Müller
19 Maximilian Welzmüller
24 Dominick Drexler
27 Markus Schwabl (C)
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler (ETW)
16 Ruben Reisig
17 Alexandros Kartalis
22 Dennis Chessa
7 Randy Edwini-Bonsu
13 Gerrit Wegkamp
20 Steffen Kienle
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Fanshop

nach oben