TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
5:0 Fazit: Es gibt solche Tage im Fußball, da läuft einfach gar nichts zusammen, und einen solchen hat der VfR Aalen heute erwischt. Vorne keine Torchance, hinten ein ums andere Mal zu fehlerhaft - in Fulda klappte nichts und so muss man in Unterzahl ein herbe 0:5-Klatsche einstecken. Doch das wird die Mannschaft von Tobias Cramer nicht umwerfen, auf und auch neben dem Platz bei den zahlreichen mitgereisten Fans stimme die Moral über die gesamte Spielzeit.
Die Chance zu einem besseren Ergebnis bietet sich kommenden Samstag, wenn es im letzten Spiel des Kalenderjahres zur TSG nach Balingen geht.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein schönes Wochenende!
5:0 Endstand: 5:0
5:0 90. Min. Kurz darauf ist pünktlich Schluss.
5:0 88. Min.
Krösch und Löbig dürfen früher duschen gehen.
5:0 88. Min.
Fabinski und Siga dürfen auch noch mitmachen.
5:0 88. Min. Der zweite Joker Pfalz setzt schon zum Jubeln an, stand bei seinem Treffer aber anscheinend im Abseits.
5:0 87. Min. Joker Rummel versucht den Seitfallzieher, der zum Glück nicht klappt.
5:0 85. Min. Die Aalener Fans bekommen davon gar nicht mehr viel mit, da sie im Gästeblock eine Polonaise veranstalten.
5:0 84. Min.
Dreifach-Torschütze Reinhard und Hillmann haben Feierabend.
5:0 84. Min.
Nun ein Doppelwechsel bei den Gastgebern. Garic und Rummel kommen rein.
5:0 84. Min. Nochmal Fulda mit der Chance, aber ein Aalener dazwischen.
5:0 81. Min.
Hillmann macht im zweiten Anlauf den fünften Treffer.
4:0 80. Min.
Jetzt darf auch Schaupp noch mitmachen.
4:0 79. Min. Hillmann probiert es aus 40 Metern, gar nicht so weit vorbei.
4:0 79. Min. Zapico fängt einen Ball ab, bevor der aufgerückte Schmidt zum Kopfball hochsteigen kann.
4:0 77. Min. Die SG lehnt sich mittlerweile etwas zurück, der VfR versucht es nochmal offensiv, ohne aber für Torgefahr sorgen zu können.
4:0 75. Min.
Pfalz kommt für Lüdke rein.
4:0 72. Min. Volz wird von einem Fuldaer Abwehrspieler eingeladen zu einem Chipball, aber der Keeper ist zur Stelle.
4:0 71. Min. Einen aussichtsreichen Konter bekommen die Aalener leider nicht zu Ende gespielt.
4:0 68. Min. Just steht gleich gut gegen Lüdke und lässt diesen nicht vorbei.
4:0 65. Min.
Just kommt für Wächter in die Partie.
4:0 64. Min. Neben dem Platz sind die Aalener Fans nicht etwa schon auf dem Heimweg, sondern sind weiter aktiv - top!
4:0 62. Min. Witte verhindert gegen Lüdke das fünfte Gegentor, nachdem die Aalener wieder sehr offensiv zu Werke gingen und die Kontermöglichkeit anboten. Ob das so clever ist?
4:0 61. Min. In der Folge zwei Eckbälle, den zweiten köpft Schaaf knapp vorbei.
4:0 60. Min. Pomnitz zwingt Witte zur Flugeinlage.
4:0 59. Min. Die Aalener gehen weiter durchaus weit vorne drauf mit dem Pressing. Man will hier wohl unbedingt zumindest ein Tor schießen.
4:0 57. Min. Über Umwege kann der Keeper den Ball fangen vor Arcalean.
4:0 56. Min. Wächter mal mit einem Freistoß, in der Folge gibt es immerhin Eckball für Aalen.
4:0 52. Min. Der VfR kam durchaus offensiv aus der Kabine und ließ sich dann auskontern bei 0:3-Rückstand und einem Mann weniger.
4:0 51. Min.
Da ist das vierte Tor. Diesmal erkämpft Reinhard den Ball, gibt ab an Pomnitz, der Löbig auf die Reise schickt zum ersten Treffer nach seinen drei Vorlagen.
3:0 46. Min. Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit in der Devise lauten dürfte: Schadensbegrenzung.
3:0 46. Min.
Nicht mehr dabei sind Arh Cesen und Seitz.
3:0 46. Min.
Arcalean und Bagci kommen in die Partie.
3:0 Halbzeitfazit: Mit dem vierten Sieg in Folge wird es heute wohl nichts mehr, so viel lässt sich nach dem ersten Durchgang schon sagen. Der VfR Aalen tritt völlig indisponiert auf, kann sich keine echte Torchance erarbeiten und reiht hinten individuellen Fehler an Fehler, teilweise von mehreren Spielern in der selben Aktion. Das 3:0 durch den lupenreinen Hattrick von Reinhard geht also absolut in Ordnung und wäre angesichts des Platzverweises für Odabas ein gnädiges Endergebnis. Aber noch sind - wir möchten fast sagen leider - 45 Minuten zu spielen.
3:0 Halbzeitstand: 3:0
3:0 45. Min. Angesichts der Konstellation sieht der Schiri keinen Grund, nachspielen zu lassen und pfeift pünktlich zur Pause.
3:0 45. Min.
Arh Cesen sieht die gelbe Karte.
3:0 44. Min. Immerhin sind unter den vier Feldspielern auf der Bank drei Innenverteidiger. Das könnte helfen, hier ein Debakel zu verhindern, das definitiv droht angesichts der ganz schwachen Mannschaftsleistung heute.
3:0 43. Min. Nach dem fälligen Freistoß wird zum Glück auf Abseits entschieden.
3:0 42. Min.
Es kommt knüppeldick für Aalen. Reinhard ist alleine durch und wird dann vom letzten Mann Odabas gelegt. Klare rote Karte.
3:0 40. Min.
Löbig -> Reinhard -> Tor. Diesmal ist auch Witte in der Verlosung, der einen zentralen Schuss nach vorne abprallen lässt. Dann kann eigentlich Heckmann klären, legt aber nur für den Vorlagengeber auf, der seinen Zielspieler wieder problemlos findet, der zwischen Odabas und Schmidt völlig blank steht. Das geht zu einfach!
2:0 38. Min. Den Aalenern fällt aktuell nichts ein, sie müssen sich sortieren. Am Einsatz fehlt es nicht, aber weder hinten noch vorne will es so richtig klappen heute.
2:0 35. Min. Nun die erste schlechte Aktion von Achter Pomnitz, der einen Freistoß zu kurz ausführt.
2:0 33. Min. Die Gastgeber haben sehr viel Platz in dieser Phase. Pomnitz wird einfach nicht angegriffen und legt dann nach links raus, von wo ein Kollege zum Glück nicht torgefährlich agiert.
2:0 33. Min. Schaaf schießt aus der Distanz links vorbei.
2:0 32. Min. Das wird natürlich schwer jetzt für den VfR, bei diesen Bedingungen gegen einen guten Gegner nochmal zurückzukommen. Nicht zuletzt mit der weiterhin engen Personaldecke, stehen doch heute sogar nur vier Feldspieler für eine Einwechslung zur Verfügung.
2:0 30. Min.
Heieiei, da ist der zweite Gegentreffer. Wieder nach Co-Produktion von Löbig, der Odabas narrt, und Doppelpacker Reinhard, der wieder richtig steht in Mittelstürmerposition und noch von einem Stockfehler von Wächter profitiert.
1:0 29. Min. Ball im Aus - das heißt heute für die Spieler, rauszugehen und sich den Ball selbst wieder zu holen. Weder Balljungen noch einen zweiten gelben Ball scheint es heute zu geben.
1:0 25. Min. Die nächste Flanke - diesmal von links - landet in den Armen von Witte.
1:0 24. Min. Reinhard kann sich nach flacher Flanke von rechts von Löbig in der Mitte gegen Schmidt durchsetzen und aus kurzer Distanz einschießen.
1:0 24. Min.
Dann das Tor für die Gastgeber.
0:0 23. Min. Einen Halbfeldfreistoß von Pomnitz köpft ein Fuldaer über das Tor von Witte.
0:0 21. Min. Hillmann liegt erneut am Boden und hat offenbar noch Schmerzen. SG-Trainer Sedat Gören schickt sicherheitshalber einige Ersatzspieler zum - heute im wahrsten Sinne des Wortes - Warmmachen.
0:0 20. Min. Viel zu tun heute für das Schiedsrichtergespann aus Lukas Heim, Jürgen Schätzle und Lukas Lindenmeier. Schwierige Platzbedingungen und ein zweikampflastiges Spiel - bisher haben sie aber den Überblick behalten.
0:0 18. Min. Wächter trifft erst den Ball und dann Hillmann, der sich erstmal erholen muss. Wird aber weitergehen.
0:0 17. Min. Die Gastgeber probieren es jetzt mal mit gepflegtem Kurzpassspiel von hinten raus. Ob das heute das Mittel der Wahl sein sollte, bezweifeln wir mal. Sollen sie aber ruhig machen aus unserer Sicht.
0:0 16. Min. Im Anschluss ein gefährlicher Konter, aber Löbig schließt nicht selbst ab, sondern legt quer, wo dann ein Aalener steht und klärt.
0:0 15. Min. Abruscia dribbelt sich fest gegen drei Mann.
0:0 13. Min. Ganime trifft Korb, kommt aber um eine Verwarnung herum.
0:0 13. Min. Seitz probiert es auch mal aus der Distanz, aber kein Problem für SG-Torwart Zapico Lopez.
0:0 11. Min. Hillmann wird gut eingesetzt im Rückraum, zielt jedoch zu hoch.
0:0 10. Min.
Auch Korb sieht den Karton für ein taktisches Foul.
0:0 8. Min.
Grösch sieht eine frühe gelbe Karte.
0:0 6. Min. Maiella holt die erste Ecke heraus gegen , diese wird aber rausgeköpft.
0:0 6. Min. Schwierige Bedingungen heute auf dem Rasen, mit denen sich die Akteure konfrontiert sehen. Der Platz ist zur Hälfte geräumt und zur Hälfte mit Schnee bedeckt. Gespielt wird mit einem gelben Fußball.
0:0 5. Min. Nun kommt Fulda das erste Mal, aber dann ertönt der Abseitspfiff.
0:0 3. Min. Seitz prüft den Keeper direkt mal aus spitzem Winkel, der den Ball mit etwas Glück halten kann.
0:0 1. Min. Mit ein paar Minuten Verspätung rollt nun der Ball im Stadion Johannisstraße in Fulda.
Die Aalener Fans sind offenbar schon in Weihnachtsstimmung und übernehmen die Illumination des Gästeblocks mit einigen Fackeln.
Das vorletzte Spiel des Jahres bestreiten die Rohrwang-Kicker ganz in rot, die Barockstädter ganz in schwarz.
"Aalen gibt niemals auf!" prangt es in großen Lettern auf einem Banner der nach Fulda mitgereisten VfR-Fans - dem ist nichts hinzuzufügen!
Zwei Infos noch vorneweg:
Zum einen wurde die geplante Mitgliederversammlung nach Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter auf kommenden Frühling verschoben. Es soll zuvor aber Anfang 2023 einen Infoabend geben.
Zum anderen wurde die Kampagne "Alle für Aalen" ins Leben gerufen, bei der sich Fans und Unternehmen über Unterstützungsmöglichkeiten für den VfR erkundigen können. Alle Details dazu sind zu finden auf der dazugehörigen Homepage: https://allefueraalen.de/
Die Partie wird wie gewohnt im Livestream bei LEAGUES übertragen: https://www.leagues.football/aal
Nach drei Siegen in Folge können die Aalener durchaus selbstbewusst auftreten heute, zumal man die Gastgeber am 2. Spieltag souverän mit 3:0 besiegen konnte nach Toren von Maiella, Abruscia und Korb. Trotzdem darf man nicht nachlassen, insbesondere weil sich die SG seitdem gefangen hat und als Aufsteiger auf Tabellenplatz 9 steht.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz!

Ergebnis

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

5:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz  

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

3 Eric Tavares Ganime Bastos
6 Jan Lüdke
8 Leon Pomnitz
9 Moritz Reinhard
13 Patrick Schaaf
15 Marius Grösch
16 Marius Löbig
20 Kevin Hillmann
21 Aaron Frey
23 Kristian Gaudermann
25 Samuel Angel Zapico Lopez
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Eduard Heckmann
17 Ali Odabas
27 Leon Volz
36 Tim Schmidt
4 Kristjan Arh Cesen
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
34 Stefan Wächter
29 Paolo Maiella
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
9 Jonas Arcalean
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Fanshop

nach oben