TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 FC Rot-Weiss Koblenz vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
0:1 Fazit: Der VfR Aalen landet beim Vorletzten Koblenz den eminent wichtigen Auswärtssieg, gibt die rote Laterne nach dem Neun-Punkte-Abzug gleich wieder ab an die Gastgeber und schiebt sich bis auf sechs Punkte heran an die mutmaßlich ersten Nichtabstiegsplätze.
Nach ausgeglichener erster Halbzeit hatten die Rohrwang-Kicker im zweiten Durchgang mehr vom Spiel und einige Abschlüsse zu verzeichnen, brauchten letztendlich aber doch die Mithilfe von FC-Akteur Weidenbach, der als letzter Mann den Ball gegen Bux vertändelte, was dieser eiskalt mit dem einzigen Tor des Tages bestrafte.
Weiter geht die sportliche Aufholjagd für Schwarz-Weiß kommenden Samstag, wenn der FSV Frankfurt in der Ostalb Arena gastiert.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen angenehmen Restsonntag!
0:1 Endstand: 0:1
0:1 90. Min. Und das wars auch, das Spiel ist aus, Aalen gewinnt!
0:1 90. Min. Freistoß nochmal für Aalen nach viereinhalb Minuten Nachspielzeit. Das muss es doch sein jetzt!
0:1 90. Min. Dreieinhalb Minuten drüber schon jetzt, lange kann es eigentlich nicht mehr gehen. Aalens Trainerteam feiert jeden Einwurf für die eigene Mannschaft.
0:1 90. Min. Köhl kommt wieder an Heckmann vorbei und flankt gefährlich in die Mitte, wo ein Mitspieler knapp drüber köpft. Durchatmen!
0:1 90. Min. Bagci ordnet sich allerdings erstmal offensiv ein und soll wohl die Bälle festmachen. Er ist neben Arh Cesen, der als Linksverteidiger in die Partie ging, der offensivste Aalener. Durchaus kurios, aber in der aktuellen Situation heiligt der Zweck die Mittel.
0:1 90. Min.
Mit Bagci kommt ein weiterer Verteidiger ins Spiel, raus geht mit Seitz der nächste Offensivmann. Nun wird Beton angerührt beim VfR.
0:1 90. Min. "Eckfahne!" ruft Tobias Cramer seinem Spieler Arh Cesen zu, der probiert es aber nochmal in Richtung Tor und verliert prompt den Ball.
0:1 89. Min. Innenverteidiger für Mittelstürmer - sagt alles. Hinten bloß nichts mehr anbrennen lassen jetzt lautet die Devise.
0:1 88. Min.
Schaupp kommt für die Schlussminuten und soll mit absichern. Raus geht Bux.
0:1 88. Min. Von der linken Seite rauscht ein Schlenzer knapp am Aalener Tor vorbei. Puhhh.
0:1 87. Min. Aalen zieht sich jetzt merklich zurück und überlässt Koblenz mehr Ballbesitz.
0:1 86. Min. Erneut Köhl mit der Aktion, diesmal lässt er Heckmann stehen. Seine Flanke klärt dann Odabas.
0:1 85. Min. Köhl lässt zwei Aalener aussteigen mit einer Körpertäuschung, flankt dann aber genau auf einen dritten.
0:1 85. Min.
Adewole soll es nun richten für Koblenz. Pechvogel Weidenbach hat Feierabend.
0:1 83. Min.
Kaum ist der Eintrag von eben abgeschickt, bewegt sich Wächter in Richtung Auswechselbank. Er wird abgelöst von Heckmann.
0:1 82. Min. Beim VfR passiert noch nicht viel in puncto Auswechslungen. Aber die Alternativen auf der Bank sind angesichts der Ausfälle auch rar gesät und in der Abwehr wechselt man bei guter Leistung ungerne, insofern kann man hier gut und gerne auch einfach weiter auf die Startelf vertrauen.
0:1 81. Min.
Der nächste Wechsel lautet: Ike für FC-Kapitän Maroudis.
0:1 80. Min. Witte hält das Spielgerät sicher fest, nachdem ein Kopfball nach Freistoß auf ihn zufliegt.
0:1 78. Min. 330 Zuschauer sehen die Partie live vor Ort im Stadion Oberwerth.
0:1 77. Min. Nun Ballbesitz Aalen, nachdem Köhls Versuch aus 20 Metern am Tor vorbeigeht.
0:1 76. Min. In der Folge gleich der nächste, der Witte über die Fäuste rutscht. Weiter Rot-Weiss in Ballbesitz.
0:1 74. Min. Eckball nun für Koblenz.
0:1 73. Min.
Aber auch Guthörl kommt nicht ungeschoren davon, nachdem es kurz etwas hitziger wurde.
0:1 73. Min.
Nun sieht Wächter die erste gelbe Karte seines Teams.
0:1 72. Min. Nach einem Entlastungsangriff der Koblenzer muss sich Volz kurz schütteln, aber dann geht es auch schon weiter mit Abstoß für Witte.
0:1 71. Min. VfR-Chancen im Minutentakt jetzt. Diesmal wird Kips geprüft und ist zur Stelle.
0:1 70. Min. Auch Seitz und Wächter kommen nicht durch den Abwehrverbund.
0:1 69. Min. Arh Cesens gute Offensivktion bringt leider nichts Zählbares.
0:1 68. Min. Ein langer Ball von Buckesfeld ist leichte Beute für Witte.
0:1 67. Min. Viele Nickligkeiten aktuell in der Partie. Nun hat es Bux erwischt, er kann aber nach kurzer Unterbrechung weitermachen.
0:1 66. Min. Guter Einsatz von Wächter und Arh Cesen, der immerhin in einem Einwurf für Aalen mündet.
0:1 64. Min.
Töpken sieht gelb nach hartem Einsteigen gegen Odabas. Insgesamt nun die vierte für sein Team, gegenüber null für die VfR-Akteure.
0:1 63. Min. Aalen ist in Spiellaune jetzt, Abruscia prüft Kips von der Strafraumgrenze.
0:1 62. Min. Auch auf dem Platz hat Schwarz-Weiß nun merklich Oberwasser. Abruscia hat um ein Haar die Chance zum Abschluss, aber zwei Meter vor dem Tor verspringt ihm der Ball. Schade!
0:1 61. Min. Neben dem Platz haben die mitgereisten Aalener Fans natürlich gute Laune jetzt und sind lautstark zu hören.
0:1 60. Min.
Zobel und Limani wie gesagt jetzt neu dabei.
0:1 60. Min.
Nun können die Wechsel vollzogen werden. Lihsek und Kouadio verlassen das Spielfeld.
0:1 59. Min. Derweil bereitet der neue Koblenzer Trainer Alipour einen Doppelwechsel vor. Limani und Zobel machen sich an der Seitenlinie bereit.
0:1 58. Min. Auf der Gegenseite aber fast der Treffer für die Gastgeber, doch Witte hat was dagegen und verwehrt Buckesfeld den Torerfolg.
0:1 56. Min.
Da ist das Ding! Weidenbach will als letzter Mann Bux aussteigen lassen, doch der lässt das nicht mit sich machen, erobert den Ball und schließt sofort ab. Kips ist ohne Chance und der Ball zappelt im Netz. Aalen führt!
0:0 56. Min. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
0:0 55. Min. Abruscia geht volles Risiko und verzieht einen Volley deutlich.
0:0 53. Min. Volz kann einen Ball von Abruscia nicht erlaufen.
0:0 51. Min. Abruscia holt einen Freistoß im rechten Halbfeld heraus.
0:0 50. Min. Nun ist auch Seitz wieder mit von der Partie.
0:0 49. Min. Der Freistoß von Abruscia kommt gut, wird aber geklärt. Beim direkten Gegenstoß rennen sich zwei Aalener selbst über den Haufen, aber Witte ist da und kann den freien Ball sichern.
0:0 49. Min. Seitz kann weitermachen, muss aber erstmal raus und das Trikot wechseln, da er wohl am Mund etwas geblutet hat.
0:0 48. Min. Personelle Wechsel gab es noch keine bisher.
0:0 47. Min.
Seitz legt den Ball an Buckesfeld vorbei und wird dann von diesem mit der Hand im Gesicht getroffen. Die nächste Gelbe für einen Koblenzer.
0:0 46. Min. Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
0:0 Halbzeitfazit: Beide Teams konnten sich ein paar Chancen erspielen, aber eine 100%ige war noch nicht dabei. Folgerichtig steht es noch 0:0.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Ohne Nachspielzeit geht die erste Halbzeit zu Ende.
0:0 44. Min. Nun auch ein Lattentreffer für Koblenz. Töpken schießt nach Vorlage von Lihsek an die äußerste Ecke des Tores, von wo der Ball hinter das Tor geht.
0:0 42. Min. Nun fast die Chance für Rot-Weiss, aber erst verpasst Töpken und dann rutscht Köhl weg.
0:0 40. Min. Kips pflückt Arh Cesens Flanke aus der Luft.
0:0 39. Min. Aalen wird zielstrebiger, nun wird Kips mal geprüft.
0:0 38. Min. In der Folge geht der Ball an die Latte des Koblenzer Tors, aber leider nicht hinein.
0:0 37. Min. Die fällige Ecke geht an Freund und Feind vorbei.
0:0 36. Min. Nun die größte Chance für den VfR Aalen. Ein Distanzschuss wird so abgelenkt, dass er haarscharf am rechten Pfosten vorbeirauscht.
0:0 35. Min. Auch Buckesfelds langer Ball in Richtung Töpken erreicht diesen nicht und wird letztlich von Witte abgelaufen.
0:0 34. Min. Volz spielt einen Pass ins Nichts.
0:0 33. Min. Die folgende Freistoßvariante der Aalener misslingt.
0:0 32. Min.
Den unmittelbar anschließenden Konter unterbindet Kouadio, der Bux zu Boden zerrt und die zweite Verwarnung der Partie sieht.
0:0 32. Min. Ein Aalener klärt am zweiten Pfosten per Kopf.
0:0 31. Min. Schmidt geht auf Nummer sicher und spielt den Ball zur Ecke ins Toraus.
0:0 30. Min. Volz hat eine gute Idee und sucht Abruscia, findet ihn aber nicht ganz.
0:0 27. Min. Kouadio denkt mit und stoppt Wächters Vorstoß.
0:0 25. Min.
Köhl will einen Steilpass in die Spitze ergrätschen, trifft aber nur Odabas. Der muss behandelt werden, Köhl sieht derweil die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 24. Min. Eine Abruscia-Freistoß-Flanke wird geklärt von der Koblenzer Defensivabteilung.
0:0 22. Min. Köhl kann sich behaupten und setzt mit einem tollen Pass Töpken ein. Dessen Aktion misslingt aber zum Glück völlig und kann weder als Schuss noch als Abspielversuch eingeordnet werden. Glück gehabt aus Aalener Sicht, da hätte er mehr draus machen müssen.
0:0 21. Min. Viel geht bei den Aalenern über die linke Seite. Vielleicht hat man sich die rechte Abwehrseite der Gastgeber als Schwachpunkt ausgeguckt.
0:0 20. Min. Kouadio läuft einen Ball ab vor Abruscia.
0:0 19. Min. Nach einem Fehler in der Koblenzer Abwehr kommt der Ball über Umwege zu Bux, der im Fallen abschließt, aber nicht gefährlich genug, um Kips ernsthaft in die Bredouille zu bringen.
0:0 16. Min. Buckesfeld köpft deutlich vorbei.
0:0 15. Min. Ausgleich nach Ecken jetzt: 2:2
0:0 14. Min. Seitz probiert es von weit draußen mit einem Schlenzer aufs lange Eck, verfehlt allerdings um gut zwei Meter.
0:0 12. Min. Köhls halbhohe Flanke ist leichte Beute für Witte.
0:0 11. Min. Auch dieser bringt nichts ein. Es fällt auf, dass der VfR quasi aus jeder Position den Abschluss sucht - bisher noch ohne Fortune, aber die Marschroute ist klar.
0:0 10. Min. Wächters Abschluss wird zum zweiten Eckball abgelenkt.
0:0 10. Min. Kips ist vor Bux am Ball.
0:0 9. Min. Volz' Dropkick verfehlt das Tor von FC-Keeper Kips deutlich.
0:0 8. Min. Der erste Eckball für Rot-Weiß bringt nichts ein.
0:0 7. Min. Der fliegt den Aalenern fast um die Ohren. Beim Koblenzer Konter wird Maroudis' Abschluss gerade noch geblockt.
0:0 6. Min. Schmidt macht es besser und findet Arh Cesen, der sofort Wächter mitnimmt, der den ersten Eckball der Partier herausholt.
0:0 5. Min. Kouadios Versuch der Seitenverlagerung geht schief, es geht weiter mit Einwurf Aalen.
0:0 4. Min. Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Justin Hasmann, ihm assistieren Maximilian Fischer und Tobias Ewerhardy.
0:0 3. Min. Der FC spielt übrigens ganz in rot, der VfR in schwarz und weiß.
0:0 2. Min. Auch bei den Gastgebern war einiges los zuletzt, es wurde nämlich der Cheftrainer ausgetauscht. Auf Oliver Reck folgte Adrian Alipour, der heute zum ersten Mal an der Seitenlinie der Koblenzer steht.
0:0 1. Min. Beide Teams lassen sich nicht lumpen und probieren es jeweils gleich in der ersten Minute mal mit einem Vorstoß. Aber die Torhüter müssen sich noch nicht beweisen.
0:0 1. Min. Los geht's.
Und die Mannschaften betreten soeben den Rasen, gleich wird es losgehen im Stadion Oberwerth.
Auch die heutige Partie kann natürlich wieder im Stream bei LEAGUES verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
Ein Sieg ist somit für die Rohrwang-Elf eigentlich Pflicht heute. Nicht mithelfen können wird Mark Müller, der sich im Training am Ellenbogen verletzte und bis Jahresende ausfällt.
Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Hoffenheim und dem unter der Woche amtlich gewordenen Neun-Punkte-Abzug stehen die Aalener heute durchaus unter Druck. Nun stehen plötzlich nur noch sechs Punkte auf der Haben-Seite und der VfR steht auf dem letzten Tabellenplatz. Nur einen davor befinden sich die Koblenzer, die zudem die zweitschlechteste Abwehr der Liga stellen.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim FC Rot-Weiss Koblenz!

Ergebnis

FC Rot-Weiss Koblenz
FC Rot-Weiss Koblenz

0:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FC Rot-Weiss Koblenz  

FC Rot-Weiss Koblenz

4 Maurice Buckesfeld
6 Iosif Maroudis
7 Michael Guthörl
9 Thilo Töpken
10 Marius Köhl
17 Nils Lihsek
18 Alexis Weidenbach
23 Emmanuel Leonce Kouadio
30 Robin Afamefuna
31 Tim Roby Kips
39 Yanni Regäsel
 
Auswechselspieler
1 Carl Jakob Leonhard
2 Oluwatobiloba Adewole
3 Alem Koljic
8 Kieran Ike
11 Gentrit Limani
15 Tristan Zobel
19 Jin An
20 Nils Wettengl
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
17 Ali Odabas
27 Leon Volz
36 Tim Schmidt
6 Vico Meien
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
25 Tom Österle
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
20 Loris Portella
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben