TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Wormatia Worms vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:1 Fazit: Der VfR Aalen kommt in Spiel Eins nach dem Insolvenzantrag in Worms nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, obwohl die Gastgeber die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten mussten. Defensiv sah es ganz gut aus heute, aber wie so oft wurde offensiv zu wenig zwingende Torgefahr entwickelt, sodass das Remis unter dem Strich in Ordnung geht.
Weiter geht es für beide Mannschaften am Dienstag im jeweiligen Landespokal. Der VfR trifft aufgrund des Feiertages bereits um 14 Uhr auf Bösingen. Alle Infos hierzu über die Social Media Kanäle des Vereins.
Den nächsten ausführlichen Liveticker an dieser Stelle gibt es dann wieder am Samstag in einer Woche, wenn die TSG Hoffenheim II in der Ostalb Arena gastiert.
Wir wünschen allen Lesern noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende!
1:1 Endstand: 1:1
1:1 90. Min. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.
1:1 90. Min.
Schon in der Nachspielzeit kommt Torres in die Partie, er löst Gözütok ab.
1:1 90. Min.
Köksal stoppt Arh Cesens Konter per Trikottest. Klare Gelbe.
1:1 90. Min. Abruscia wird im Strafraum von Henrique am Trikot gezogen und kommt daraufhin zu Fall, doch dem Schiri reicht das nicht, um auf den Punkt zu zeigen.
1:1 89. Min. Gelingt den Aalenern noch der Lucky Punch? Es wäre so wichtig nach einer turbulenten Woche.
1:1 88. Min. Welch eine Chance! Witte partiert den Schuss, doch der Ball fällt Ferjani vor die Füße, der unbedrängt aus kurzer Distanz weit über das Tor schießt. Glück gehabt aus Aalener Sicht.
1:1 88. Min. Nun sogar noch die Freistoßgelegenheit für Worms in aussichtsreicher Position. Ihrig wird ausführen.
1:1 87. Min. Nicht mehr lange zu gehen hier und weiterhin können sich die Aalener keine zwingenden Chancen erarbeiten.
1:1 85. Min.
Bux und Müller verlassen das Feld.
1:1 85. Min.
Heckmann und Arcalean kommen noch in die Partie.
1:1 84. Min. Nach einer Flanke wird Kundruweit im Strafraum am Knöchel getroffen, aber gibt wohl keinen Elfmeter.
1:1 83. Min. Der anschließende Eckball bringt den Gastgebern nichts ein.
1:1 83. Min. Der Freistoß von Ihrig zwingt Witte zur Flugeinlage.
1:1 82. Min.
Nun auch die Verwarnung für Korb nach zu hohem Bein.
1:1 80. Min. Schmidt köpft eine Abruscia-Ecke knapp über das Tor.
1:1 79. Min.
Volz kommt nun in die Partie, er löst Just ab auf der rechten Verteidigerposition.
1:1 78. Min.
Aufs Tor schießt er trotzdem. Das gefällt dem Schiri nicht und so sieht er den gelben Karton.
1:1 78. Min. Grimmer kommt frei an den Ball, steht allerdings im Abseits.
1:1 75. Min. So wirklich Kapital aus ihrer Überzahl konnten die Schwarz-Weißen bisher nicht schlagen. Momentan sind eher noch die Wormser näher dran am Führungstreffer.
1:1 74. Min. Erneut ist ein Wormser fast frei durch, diesmal Fischer, aber Korb ist gerade noch da und rettet als letzter Mann per Grätsche.
1:1 73. Min. Schmidt lädt mit einem bösen Fehlpass die Gastgeber geradezu zum Kontern ein, in der Folge wird allerdings auf Stürmerfoul entschieden.
1:1 72. Min. Arh Cesen rutscht weg und unglücklich in Grimmer hinein. Der schüttelt sich kurz, kann aber weitermachen.
1:1 69. Min. Kurze Korrektur zu eben: Bux ist noch dabei und dafür ging Meien raus. Aalen also jetzt mit Doppelspitze.
1:1 67. Min. Abruscias Distanzschuss geht links am Tor von Cymer vorbei.
1:1 65. Min. Müller fällt momentan gefühlt bei jeder Berührung - auch diesmal bekommt er keinen Freistoß zugesprochen am gegnerischen Freistoß und das nicht zu Unrecht.
1:1 64. Min.
Kundruweit ist ebenfalls neu dabei für Meien.
1:1 64. Min.
Nun der Doppelwechsel von Tobias Cramer. Schmidt kommt für Bagci.
1:1 60. Min. 1035 Zuschauer werden soeben vom Stadionsprecher verkündet.
1:1 59. Min. Henrique wird nicht richtig angegangen und kann es aus 20 Metern probieren - gut zwei Meter am Tor vorbei.
1:1 59. Min. Zur Erinnerung: der VfR spielt die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl. Folgerichtig ist das Gros des Ballbesitzes auch auf Aalener Seite, Worms will erstmal sicher stehen und vielleicht einen Konter fahren.
1:1 58. Min.
Köksal kommt in die Partie für Lorenzen.
1:1 57. Min.
Ferjani räumt Müller ab und sieht die gelbe Karte.
1:1 55. Min. In der Folge erneut Eckball. Beide Male kam kein VfRler zum Abschluss.
1:1 55. Min. Linksverteidiger Arh Cesen gibt nun fast den Mittelstürmer und sein Kopfball wird von Cymer gerade noch zur Ecke pariert.
1:1 54. Min. Arh Cesens Flanke kommt nicht an, aber Aalen bleibt in Ballbesitz.
1:1 52. Min. Zu lax gespielt von Bagci in Richtung Müller, in der Folge putzt Korb aus.
1:1 51. Min. Grimmer nimmt Fahrt auf, bekommt allerdings keine Unterstützung durch seine Kollegen.
1:1 50. Min. Korb klärt am ersten Pfosten und dann geht es erstmal wieder hintenrum.
1:1 50. Min. Nun Eckball für Worms, Gözütok wird ausführen.
1:1 49. Min. Cymer ist zur Stelle, bevor Bux Bagcis Flanke unter Kontrolle bringen kann.
1:1 47. Min. Abruscias Eckball findet Arh Cesen, der haarschaft über das Tor der Wormatia köpft.
1:1 46. Min.
Raus gingen Sommer und Shehada.
1:1 46. Min.
Fischer und Mvoto kamen ins Spiel bei den Gastgebern.
1:1 46. Min. Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.
1:1 Halbzeitfazit: Nach einer Viertelstunde Anlaufzeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie, das 1:1 zur Pause geht in Ordnung. Ganz auflösen können wir den Platzverweis für Worms kurz vor der Pause nicht. Fakt ist aber: die Wormatia wird die zweite Halbzeit nur noch zu zehnt bestreiten.
1:1 Halbzeitstand: 1:1
1:1 45. Min. Kurz darauf ist erstmal Schluss.
1:1 45. Min.
In der Folge große Aufregung an der Seitenlinie und die eine oder andere gelbe Karte, mutmaßlich für Wormser Funktionäre und/oder Auswechselspieler.
1:1 45. Min.
Ein Wormser bekommt plötzlich aber die rote Karte gezeigt. Im Techtelmechtel hat er wohl etwas Verbotenes gemacht. War wohl Marx, der Müller gefoult und diesen nach einer Unmutsäußerung von diesem angegangen hatte.
1:1 45. Min.
Müller wird gefoult und ist dann sauer darüber.
1:1 43. Min. Lorenzens Passversuch in Richtung Shehada taugt nichts und so kann Witte zupacken.
1:1 40. Min. Der fällige Freistoß wird neben das Wormser Tor verlängert.
1:1 39. Min. Müller erobert den Ball und wird dann von Loechelt zu Boden gedrückt.
1:1 38. Min. Abruscias Flanke wird abgefangen.
1:1 34. Min. In der Folge zweimal Witte sicher bei hohen Bällen.
1:1 32. Min. Auf einmal ist Shehada alleine durch, weil Just das Abseits aufhebt, doch Bagci stört noch entscheidend und auch Witte kommt heraus und im Verbund wird der Schaden auf einen Eckball begrenzt.
1:1 32. Min. Witte fängt Sommers Schuss locker.
1:1 28. Min. Auf der Gegenseite wird auf Stürmerfoul gegen den ehemaligen Bremer Lorenzen entschieden.
1:1 27. Min. Bux legt im Strafraum ab auf Müller, der im letzten Moment den Ball vom Fuß geklaut bekommt. Am Ende packt Keeper Cymer zu.
1:1 26. Min. Die nächste Torchance haben wieder die Aalener Spione. Abruscia kommt nach Doppelpass mit Meien zu einem Drehschuss, der allerdings gut zwei Meter neben das Tor geht.
1:1 24. Min. Fast die Führung für Aalen, aber die Latte ist im Weg!
1:1 23. Min. Müller spielt sich erst gut frei, dann misslingt seine Flanke aber völlig.
1:1 23. Min. Der fällige Freistoß ist leichte Beute für Witte.
1:1 22. Min.
Im Gegenzug die erste gelbe Karte der Partie für Bagci, der mit der Hand am Ball ist.
1:1 22. Min. Die VfR-Defensive durchschaut die Variante und dann geht es schnell nach vorne, doch Korb spielt einen unmotivierten Pass in Richtung Müller. Da hätte er besser abgewartet und Abruscia über rechts mitgenommen.
1:1 21. Min. Die Partie nimmt weiter Fahrt auf, nun erarbeitet sich auch Worms einen Eckball.
1:1 19. Min.
Bux verlängert mit der Hacke in die Mitte, wo Schaupp einläuft und das Leder nur noch über die Linie drücken muss.
1:0 19. Min. Und nach dieser fällt das TOOOOOOOOOOOOOR !!
1:0 19. Min. Der VfR ist um eine schnelle Antwort bemüht. Abruscias Freistoß wird zur ersten Ecke abgelenkt.
1:0 17. Min.
Grimmer ist eigentlich zugestellt, findet dann aber irgendwie die Lücke zwischen vier Aalenern, marschiert einfach durch und schiebt den Ball etwas unorthodox an Witte vorbei. Bitter!
0:0 17. Min. Plötzlich klingelt es im Aalener Tor, Worms geht in Führung.
0:0 16. Min. Eine Flanke von Meien findet keinen Abnehmer.
0:0 15. Min. Auch Gözütoks Schlenzer bleibt letztlich ungefährlich.
0:0 15. Min. Weiterhin passiert nicht so wirklich viel Erwähnenswertes. Viel Mittelfeldgeplänkel in der Anfangsviertelstunde.
0:0 12. Min. Gözütok probiert es mal aus der Distanz, verfehlt das Aalener Tor jedoch recht deutlich.
0:0 12. Min. Müller nimmt mal Fahrt auf über links, wird jedoch von Worms-Kapitän Loechelt gestoppt.
0:0 10. Min. Sommer bringt den Ball in den Aalener Strafraum, aber kein Problem für Witte.
0:0 8. Min. Just, Korb und Volz sowie Geschäftsführer Lepore treffen heute übrigens auf einen ihrer ehemaligen Vereine. Ex-Aalener finden wir keine im Aufgebot der Gastgeber.
0:0 6. Min. Die Wormatia konnte sich dem Tor von Witte noch nicht annähern, auch weil sie zweimal durch einen Abseitspfiff davon abgehalten wurde.
0:0 4. Min. Bisher sind die Aalener das aktivere Team mit mehr Ballbesitz, ohne sich aber eine Torchance zu erspielen.
0:0 2. Min. Die Wormatia spielt in rot und weiß, der VfR in schwarz und weiß.
0:0 1. Min. Der Ball rollt in diesem Freitagsspiel.
Und die Mannschaften betreten den grünen Rasen, gleich wird es losgehen in der EWR-Arena in Worms. Unter der Leitung von Schiedsrichter Marius Ulbrich, dem heute Alexander Hauser und Eric Wettels assistieren.
Auch die heutige Partie kann im Livestream verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
In diesem Sinne beschränken wir uns an dieser Stelle weiterhin auf das Sportliche, getreut dem Motto "the show must go on".
In dieser Woche ging es hoch her beim VfR, da der Verein erneut einen Insolvenzantrag gestellt hat. Der Spielbetrieb ist aber nach aktuellem Stand zumindest bis Jahresende gesichert, insofern droht aktuell 'nur' ein Abzug von neun Punkten, welcher die Schwarz-Weißen ans Tabellenende zurückwerfen würde.
Bis dieser Abzug rechtskräftig wird, will der VfR laut Trainer Tobias Cramer möglichst viele Punkte holen. Immerhin ist es schon einmal einer Aalener Mannschaft gelungen, trotz Insolvenz und Punktabzug den Klassenerhalt zu erreichen.
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie VfR Wormatia Worms gegen VfR Aalen!

Ergebnis

VfR Wormatia Worms
VfR Wormatia Worms

1:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

VfR Wormatia Worms  

VfR Wormatia Worms

4 Tevin Erich Ihrig
8 Lennart Grimmer
11 Alexander Shehada
14 Geovane Henrique Oliveira Damaceno
15 Jannik Marx
16 Melvyn Lorenzen
17 Sandro Loechelt
20 Jannik Sommer
24 Ramzi Ferjani
31 Anil Gözütok
33 Ricco Cymer
 
Auswechselspieler
1 Luca Pedretti
3 Jean-Yves Mvoto Owono
6 Louis Münn
7 Nicola Jose Arcanjo Köhler
9 Nils Fischer
10 Fatih Köksal
23 Jannis Reuss
27 Lucas Torres Farias
35 Felix Hache
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
6 Vico Meien
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
19 Mark Müller
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
25 Tom Österle
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
36 Tim Schmidt
27 Leon Volz
9 Jonas Arcalean
14 Levin Kundruwelt
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben