TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. 1. FSV Mainz 05 II

Stand Spielminute Ereignis
0:2 Fazit: The trend is your friend - oder halt eben genau nicht aus Aalener Sicht. Auch heute präsentierten sich die Schwarz-Weißen offensiv zu zahnlos und hinten nicht komplett sattelfest, sodass unter dem Strich die nächste Niederlage steht. Nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Partien geht der Blick nach unten in der Tabelle und es wird diese Saison mutmaßlich nur noch darum gehen, drei schlechtere Mannschaften zu finden.
Das Bemühen kann man den VfR-Akteuren nicht absprechen und auch die lange Verletzenliste trägt ihren Teil zur aktuellen Situation bei. Zudem wurde dem VfR nach rund zehn Minuten ein Kann-Elfmeter verwehrt, den man in den letzten drei Partien jeweils gegen sich gepfiffen bekommen hat.
Aber auch mit dem zur Verfügung stehenden Personal muss es eigentlich möglich sein, sich die eine oder andere Torchance herauszuspielen und den gegnerischen Torhüter zumindest einmal zu prüfen. Dies hat man heute nicht geschafft und so geht man am Ende auch als verdienter Verlierer vom Platz.
Weiter geht es für die Rohrwang-Kicker kommendes Wochenende erneut sonntags, wenn man beim Bahlinger SC zu Gast ist.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen allen Lesern noch einen angenehmen Rest-Sonntag!
0:2 Endstand: 0:2
0:2 90. Min. Und der Schiri hat wohl wirklich noch etwas vor heute und pfeift auch den zweiten Durchgang pünktlich ohne Nachspielzeit ab.
0:2 90. Min. Die 90 Minuten sind fast rum und Kundruweit liegt angeschlagen am Boden.
0:2 89. Min. "Wunder gibt es immer wieder" wurde schon in den 70ern geträllert - und eines solchen bedürfte es nun auch in Aalen, wenn der VfR nicht die nächste Niederlage einfahren soll.
0:2 86. Min.
Seitz sieht Gelb für ein Frustfoul an Petö.
0:2 86. Min. Die Minuten verrinnen und der VfR braucht immer noch zwei Treffer, um noch etwas Zählbares in der Ostalb Arena zu behalten.
0:2 84. Min. Beim folgenden Gegenstoß lässt Barkok den dritten Treffer liegen. Er hätte einfach nur den Kollegen in der Mitte anspielen müssen, der ins leere Tor hätte einschieben können, verzettelt sich stattdessen aber.
0:2 84. Min. Wächter und Kundruweit spielen sich in den Strafraum durch, doch Zweitgenannter bleibt dann hängen.
0:2 82. Min.
Rein kommen Hartmann, Müller sowie Petö.
0:2 82. Min.
Crljenec, Richter und Mamutovic verlassen das Feld.
0:2 82. Min.
Wird sogar ein Dreifachwechsel bei Mainz.
0:2 81. Min. Hartmann und Müller machen sich bei den Gästen bereit zur Einwechslung.
0:2 79. Min.
Tobias Cramer probiert nochmal alles und bringt Kundruweit für Müller.
0:2 78. Min. Erstmal kommt aber wieder Mainz über Derstroff, der dann auf einige Mitspieler wartet, die keinen Torabschluss zu Stande bringen.
0:2 78. Min. Wird natürlich schwer jetzt für die Aalener, die bisher nicht den Eindruck gemacht haben, heute mehr als ein Tor erzielen zu können - wenn überhaupt.
0:2 76. Min. Derstroff nimmt einen Pass gut mit und schlenzt den Ball stark an Witte vorbei neben den linken Pfosten.
0:2 76. Min.
Da fällt das 0:2
0:1 72. Min.
Schmidt kommt für den bisher einzigen Torschützen Bobzien.
0:1 72. Min. Ein Freistoß fast an der Seitenlinie landet in den Armen von Witte.
0:1 71. Min. Nun erneut eine Unterbrechung, weil sich Bobzien wehgetan hat.
0:1 70. Min. Aalen kommt. Müllers Steckpass wird noch abgefangen, dann kommt Abruscia an der Strafraumkante zum Abschluss, aber auch hier steht ein Mainzer im Weg.
0:1 67. Min.
Auch die Gäste wechseln zum ersten Mal: Derstroff löst den angeschlagenen Curci ab.
0:1 66. Min. Arh Cesen rückt somit eine Position nach hinten, Müller von rechts nach links im Mittelfeld und Wächter ordnet sich rechts ein.
0:1 66. Min.
Aus der Partie gehen Arcalean und Heckmann.
0:1 66. Min.
Nun der angekündigte Doppelwechsel: Wächter und Bux kommen rein.
0:1 64. Min. Gar nicht schlecht von Abruscia, aber Arcalean kann den Ball nicht aufs Tor lenken.
0:1 64. Min. An der Seitenlinie machen sich zudem schon Bux und Wächter bereit für einen Einsatz.
0:1 64. Min. Vielleicht jetzt mal mit einer Ecke!
0:1 60. Min. Seitz macht mal Meter, bleibt dann aber im Rasen hängen und bekommt dafür folgerichtig keinen Freistoß zugesprochen.
0:1 58. Min. Curci kann wieder mitmachen.
0:1 57. Min. Die Aalener kamen eigentlich ganz gut aus der Kabine, aber seine ganze Klasse musste der Gästetorhüter bislang noch nicht zeigen, insofern ist die Mainzer Führung nicht unverdient.
0:1 56. Min. Das Spiel ist nun unterbrochen, weil Curci auf die Schulter gefallen ist und behandelt werden muss.
0:1 54. Min. Curcis Seitfallzieher aus kurzer Distanz bekommen die Aalener noch irgendwie geklärt, doch der zweite Ball landet bei Bobzien, der in den Strafraum eindringt und das Leder unhaltbar für Witte rechts im Knick reinschweißt. Ein schönes Tor - leider für das aus unserer Sicht falsche Team.
0:1 54. Min.
Und da fällt das Tor für Mainz.
0:0 53. Min. Derweil verkündet Stadionsprecher Flex Flechsler die Zuschauerzahl: 1058 Menschen haben sich heute in der Ostalb Arena eingefunden.
0:0 53. Min. Den fälligen Freistoß aus dem Halbfeld von Abruscia kann FSV-Torwart Rieß relativ locker aus der Luft pflücken.
0:0 52. Min.
Seitz erobert den Ball gut und wird dann von Mamutovic niedergestreckt. Klarer Fall, da ist die erste gelbe Karte der Partie fällig.
0:0 51. Min. Gleich viel mehr los hier. Korbs Flanke köpft der eingerückte Arh Cesen am Mainzer Tor vorbei.
0:0 50. Min. Beim folgenden Gegenangriff schlenzt ein Mainzer den Ball Zentimeter am Aalener Tor vorbei. Das war knapp!
0:0 50. Min. Müller diesmal offensiv in Erscheinung, seine Hereingabe kann Arcalean aber nicht verarbeiten.
0:0 49. Min. Mainz mit einem Pass ins Nichts - auch gut weil Müller den ballführenden Spieler bearbeitet hat.
0:0 49. Min. Verändert hat sich allerdings das Auftreten der Aalener, die augenscheinlich offensiv jetzt etwas druckvoller agieren wollen und früher attackieren als noch in der ersten Hälfte.
0:0 48. Min. Beide Teams kamen offenbar personell unverändert aus der Kabine.
0:0 47. Min. Just mit gutem Stellungsspiel gegen Barkok, der sich dann nur noch mit einem Foul zu helfen weiß.
0:0 46. Min. Heute soll wohl pünktlich Feierabend gemacht werden, um Punkt 15 Uhr startet bereits der zweite Durchgang.
0:0 Parallel zu dieser Partie steigt heute übrigens auch das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest. In diesem führt der SSV Ulm zur Halbzeit bereits mit 3:0 beim FC Homburg.
0:0 Halbzeitfazit: Wer diese erste Hälfte nicht gesehen hat, hat nicht wirklich etwas verpasst, folgerichtig steht es 0:0.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Ohne Nachspielzeit geht die erste Halbzeit zu Ende.
0:0 44. Min. Bobzien will es nochmal wissen und holt den nächsten Eckball für seine Farben. Aber auch dieser wird nicht gefährlich.
0:0 43. Min. Der folgende Gegenangriff der Mainzer über Bobzien endet mit einem nicht so schlechten Schlenzer von Barkok, der allerdings nicht reicht, um einen wie Witte zu überwinden.
0:0 42. Min. Endlich mal offensive Aktionen vom VfR möchte man sagen. Nach Korbs weitem Einwurf wird Heckmanns Distanzschuss geblockt. Erneut kann Korb den Ball bringen, diesmal mit dem Fuß, aber in die Arme des Torwarts.
0:0 41. Min. Barkok spielt gut hinter die Kette zu Curci, aber Witte ist zur Stelle.
0:0 39. Min. Dann plötzlich die Kontersituation für Aalener, aber Arcalean trifft leider die falsche Entscheidung und wird dann gelegt.
0:0 38. Min. Und der wird der bisher gefährlichste! Korb muss auf der Linie klären für den schon geschlagenen Witte.
0:0 38. Min. Auf den nächsten Eckball der Mainzer folgt schon wieder einer.
0:0 33. Min. Unter diesem springt Schaupp durch, wodurch Crljenec zum Kopfball kommt. Diesen wischt Witte über die Latte zum nächsten Eckball, welcher nichts einbringt.
0:0 32. Min. Schaupp hält den Schlappen in einen Abschluss von Barkok und es gibt den nächsten Eckball.
0:0 31. Min. Jetzt probiert es Bobzien mal aus rund 20 Metern nach guter Ballstaffette, aber sein Schuss geht weit über das Tor von Witte.
0:0 30. Min. Auch nach einer halben Stunde plätschert das Spiel auf überschaubarem Niveau vor sich hin. Mainz mit mehr Ballbesitz, insgesamt sind aber beide Teams offensiv ungefährlich.
0:0 27. Min. Arcalean geht im Mainzer Strafraum in einen Zweikampf, aber dann wird auf Abseits entschieden vom Unparteiischengespann.
0:0 25. Min. Nach einer Hereingabe in den Aalener Strafraum ist Heckmann vor dem einschussbereiten Curci zur Stelle und kann löschen.
0:0 21. Min. Die nächste Mainzer Ecke segelt durch den Aalener Strafraum, ohne dabei für Gefahr zu sorgen.
0:0 20. Min. Im Spieltagskader der Mainzer befinden sich keine ehemaligen VfR-Profis, im Trainerteam findet sich mit Co-Trainer Andre Hainault allerdings ein bekanntes Gesicht. Der Kanadier assistiert Chefcoach Jan Siewert.
0:0 19. Min. Während auf dem Platz noch der letzte offensive Funke fehlt und der Fokus derzeit auf einer soliden Grundordnung liegt, geben die VfR-Fans auf der Osttribüne wie gewohnt Vollgas und geben ihre Gesänge zum Besten.
0:0 18. Min. Rupil bringt den Ball in die Mitte, aber Korb steht gut und klärt am ersten Pfosten per Kopf.
0:0 17. Min. Den ersten Eckball der Partie sichern sich die Gäste.
0:0 16. Min. Arcalean hat nur noch Wilhelm vor sich, der allerdings den Körper gut reinstellt und ihn nicht vorbeilässt.
0:0 15. Min. Nach gutem Ballgewinn von Arcalean steht er gegen zwei Mann und nimmt daher Korb mit. Dessen Chipball in Richtung Abruscia wird zurückgepfiffen, weil dieser im Abseits gestanden haben soll.
0:0 11. Min. Nun aber eine knifflige Situation im Mainzer Strafraum! Meien, der in den vergangenen drei Spielen zwei Elfmeter verursacht hatte, ist zuerst am Ball und wird anschließend von einem Gegenspieler am Fuß getroffen. Aus unserer Sicht eigentlich Elfmeter für Aalen, aber die Pfeife des Schiris bleibt stumm.
0:0 10. Min. Mainz ist bisher tonangebend in der Partie und hat viel Ballbesitz, zwingend wird es allerdings noch nicht, exemplarisch dieser Ball in die Arme von Witte.
0:0 6. Min. Heckmann stellt den Körper gut rein und holt immerhin einen Einwurf. Auf die Körperlichkeit wird es auch ankommen heute gegen ein junges Gästeteam, das vielleicht lieber den Ball laufen lassen möchte anstatt Zweikämpfe zu führen.
0:0 5. Min. Nun VfR-Keeper mit einem Lapsus, aber nochmal gut gegangen.
0:0 4. Min. Nach einem langen Ball ist FSV-Torwart Rieß einen Tick eher am Ball als der lauernde Seitz.
0:0 3. Min. DIe Gäste setzen gleich die ersten Duftmarken und schießen zweimal aufs Aalener Tor, allerdings doch auch deutlich an diesem vorbei.
0:0 3. Min. In Ermangelung einiger Verteidiger musste VfR-Coach Tobias Cramer kreativ werden bei der Besetzung der Viererkette. Heute gibt daher Allrounder Sascha Korb den RV, Heckmann den LV und Arh Cesen spielt etwas offensiver als zuletzt.
0:0 2. Min. Der VfR spielt natürlich in schwarz-weiß, der FSV ganz in weiß mit roten Akzenten.
0:0 1. Min. Der Ball rollt!
Bei bestem Fußballwetter wird die Partie geleitet von Schiedsrichter Jonas Brambacher, ihm assistieren Stefan Faller und Simon Karcher.
Und da kommen die beiden Teams auf den grünen Rasen, gleich wird es also losgehen hier.
Als Kommentatoren sind heute keine Geringeren am Start als die beiden verletzten Spieler Steffen Kienle und Ali Odabas!
Wer es heute nicht in die Ostalb Arena geschafft hat und die Partie am Stream verfolgen will, kann dies natürlich wieder tun: https://www.leagues.football/aal
Nicht mithelfen heute kann Bagci, der sich zu den anderen verletzten Spielern ins Lazarett gesellt. Von dort zurück kehren aber immerhin Kundruweit und Wächter, die auf der Bank Platz nehmen.
Nachdem man am vorigen Spieltag in Steinbach quasi chancenlos und mit dem 0:4 noch gut bedient war, hatten die Aalener nun neun Tage Zeit, um an der eigenen Leistung zu schrauben. Gegen Mainz soll vor allem wieder mehr Ruhe in den eigenen Ballbesitz gebracht werden.
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie VfR Aalen gegen 1. FSV Mainz 05 II !

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:2

1. FSV Mainz 05 II
1. FSV Mainz 05 II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Eduard Heckmann
8 Sascha Korb
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
4 Kristjan Arh Cesen
6 Vico Meien
7 Sean-Andreas Seitz
10 Alessandro Abruscia
19 Mark Müller
9 Jonas Arcalean
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
20 Loris Portella
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
14 Levin Kundruwelt
 
 

 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele
nach oben