TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2017/18 VfR Aalen vs. SF Lotte

Stand Spielminute Ereignis
3:0 90. Min. Weiter geht's mit dem VfR-Live-Ticker kommende Woche, 19. August. Dann trifft Aalen im kleinen Württemberg-Derby auf die SG Sonnenhof Großaspach.
3:0 90. Min. Der Schlusspfiff. Der VfR Aalen gewinnt mit 3:0 gegen die Sportfreunde Lotte und beendet die perfekte englische Woche mit der Maximalausbeute von neun Punkten.
3:0 90. Min.
Die Entscheidung!!!!! Matthias Morys erobert den Ball in der eigenen Hälfte und setzt zum Sprint an. Sein Gegenspieler kommt ihm nicht hinter her. Der Torjäger bleibt cool und sorgt mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.
2:0 90. Min. Zwei Minuten gibt's oben drauf.
2:0 90. Min. Der nächste Fernschuss von Lotte. Langlitz fasst sich ein Herz und prüft Bernhardt, der zur Ecke klärt.
2:0 89. Min. Alu-Treffer von Lotte. Bernd Rosinger nimmt den Ball aus 16 Metern volley trifft, aber nur die Latte.
2:0 88. Min. Die Aalener werfen sich nun in jeden Ball und wollen das 2:0 halten. Lotte macht nochmal Druck und hofft ein Wunder.
2:0 85. Min. Noch fünf Minuten plus Nachspielzeit. Der VfR steht kurz vor der perfekten englischen Woche.
2:0 85. Min.
Die nächste Verwarnung für Lotte. Tankulic sieht nach Foul an Bär die gelbe Karte.
2:0 84. Min. Und da wäre fast der Anschlusstreffer gefallen. Al Ghadduoui verwertet eine Flanke von rechts mit Brust, findet in Bernhardt jedoch seinen Meister.
2:0 84. Min. War das die Vorentscheidung? Lotte bräuchte nun eine schnelle Antwort, wollen sie was aus Aalen mitnehmen.
2:0 81. Min.
Nach dem Foul an Morys sah Rossmann zudem die gelbe Karte.
2:0 81. Min.
2:0 für Aalen. Marcel Bär bleibt cool vom Punkt und trifft links unten ins Eck.
1:0 80. Min. Elfmeter für Aalen. Morys wird im Sechzehner zu Fall gebracht.
1:0 79. Min. Morys Schuss wird abgefälscht und fällt Schulz vor die Füße, der das vermeintliche 2:0 erzielt. Doch der Unparteiische entscheidet auf Abseits.
1:0 77. Min. ...Bernhardt klärt mit den Fäusten.
1:0 77. Min. Eckball für die Gäste...
1:0 75. Min. Noch 15 Minuten zu spielen. Bringt der VfR aalen die Führung über die Zeit oder kann Lotte noch den Ausgleich erzielen?
1:0 74. Min. Das zweite Heimspiel des VfR Aalen in der Ostalb Arena sehen 4103 Zuschauer.
1:0 73. Min.
Dritter Wechsel: Luka Tankulic kommt für Kevin Freiberger.
1:0 65. Min. Der eingewechselte Hober setzt gleich mal ein Zeichen und holt Patrick Schorr von den Beinen.
1:0 63. Min.
Wechsel bei Lotte: Marco Hober ist nun für Lindner im Spiel.
1:0 62. Min. Das Spiel wird offener. Beide Mannschaften wollen das nächste Tor erzielen. Matthias Morys wird nach einem Stürmerfoul zurückgepfiffen.
1:0 61. Min. Erste Offensivaktion des VfR in Halbzeit zwei. Luca Schnellbacher wird 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten freigespielt, zieht ab, doch der Schuss fliegt rechts am Tor vorbei.
1:0 57. Min.
Wechsel beim VfR Aalen: Für Rico Preißinger, der verletzungsbedingt vom Platz muss, kommt Daniel Stanese in die Partie.
1:0 56. Min. Lotte kommt stärker aus der Pause und drückt auf den Ausgleich.
1:0 53. Min. ...doch der Ball prallt von der Mauer ab. Eckball Lotte.
1:0 53. Min. Freistoß für die Gäste...
1:0 52. Min.
Nach einer Schwalbe von Lindner in Aalens Strafraum sieht der Lotteraner zurecht die gelbe Karte.
1:0 50. Min. Der eingewechselte Rosinger setzt sich im Zentrum gut durch und kommt im Strafraum zum Abschluss. Der Ball geht allerdings deutlich drüber.
1:0 47. Min. Fängt sich der VfR nach der kurzen Schwächephase vor der Pause wieder?
1:0 46. Min. Fast das schnelle 1:1. Rehfelds Rückpass war zu kurz, doch Bernhardt war hellwach und klärt kurz vor Al Ghaddioui.
1:0 46. Min.
Und auch der Gast wechselt. Vom Feld geht Aquistapace, für ihn kommt Bernd Rosinger. Farsch entscheidet sich somit für die offensivere Variante.
1:0 46. Min.
Peter Vollmann wechselt zum zweiten Mal. Thorsten Schulz kommt für Vasiliadis.
1:0 45. Min. Jetzt kommen auch die Aalener und das Schiedsrichtergespann zurück auf den Rasen.
1:0 45. Min. Die Sportfreunde Lotte stehen bereits wieder auf dem Platz.
1:0 45. Min. Halbzeit in Aalen. Der VfR führt nicht ganz unverdient mit 1:0 nach dem Treffer von Torben Rehfeld in der sechsten Minute. Lotte machte bis fünf Minuten vor der Pause wenig nach vorne. Dann hatten die Sportfreunde gleich dreimal die Chance zum Ausgleich – jedoch ohne Erfolg. So geht es mit dem Stand von 1:0 für die Aalener in die Kabinen.
1:0 45. Min. Lotte zum dritten Mal in Folge gefährlich vor dem VfR-Tor. Lindner steckt durch für Dej, der aus spitzem Winkel an Bernharft scheitert.
1:0 43. Min. Direkt im Anschluss nochmal Lotte: Moritz Heyer kam 20 Meter vor Bernhardt frei zum Schuss. Jedoch fehlte ein gutes Stück zum Tor.
1:0 42. Min. Die Möglichkeit zum Ausgleich. Über links setzt sich Heyer durch, bringt den Ball in die Mitte. Am langen Pfosten stand Alexander Langlitz komplett frei, setzte den Ball aber über den Kasten.
1:0 40. Min. Noch fünf Minuten im ersten Durchgang. Passiert hier noch was?
1:0 39. Min. Den folgenden Freistoß kann der VfR ohne Probleme entschärfen.
1:0 39. Min.
Erste Verwarnung für den VfR. Preißinger sieht nach zu hartem Einsatz zurecht den gelben Karton.
1:0 38. Min. Mal wieder ein Abschluss von Lotte. Heyer versucht es aus rund 20 Metern. Keine schwere Aufgabe für Bernhardt.
1:0 37. Min. Dieses Mal jedoch bleibt der Ball in der Mauer hängen. Weiterhin 1:0 für den VfR Aalen.
1:0 37. Min. Freistoß für Aalen. Aus ähnlicher Position war Welzmüller gegen Chemnitz noch erfolgreich.
1:0 35. Min.
Nach einem Foulspiel an Bär sieht Moritz Heyer die zweite gelbe Karte der Partie.
1:0 35. Min. In den letzten Minuten lassen beide Teams die Torraumszenen so ein bisschen vermissen. Das Spiel findet meist im Mittelfeld statt.
1:0 31. Min.
Erste Karte im Spiel. Nach lautstarken Protest sieht Lottes Dej die gelbe Karte.
1:0 31. Min. Lottes Trainer Fascher versucht lautstark sein Team nach vorne zu pushen.
1:0 30. Min. Der VfR Aalen gibt auch nach einer halben Stunde weiterhin den Ton an.
1:0 24. Min.
Es scheint nicht weiter zu gehen für Wegkamp. Für ihn kommt Luca Schnellbacher.
1:0 23. Min. Wegkamp liegt verletzt am Boden und hält sich den linken Oberschenkel. Lotte spielt den Ball ins Aus.
1:0 22. Min. Lotte scheint sich in der Defensive wieder ein wenig gefestigt zu haben.
1:0 20. Min. Preißinger signalisiert jedoch, dass es weiter geht und kommt zurück auf den Platz.
1:0 19. Min. Rico Preißinger liegt nach einem Zusammenprall verletzt am Boden und wird behandelt.
1:0 18. Min. Erste Ecke für Sportfreunde.
1:0 16. Min. Schöner Angriff des VfR über rechts. Marcel Bär setzt sich über außen durch und flankt. Wegkamp verpasst nur knapp.
1:0 14. Min. Der VfR kontrolliert die Partie und lässt Lotte kaum Platz zum atmen.
1:0 12. Min. Wieder wird die Ecke geklärt, doch der VfR bleibt dran. Die Flanke von Welzmüller kommt gefährlich ins Zentrum. und wird von Fernandez zur erneuten Ecke abgewehrt, die jedoch nichts einbringt.
1:0 11. Min. Und die nächste Ecke für den VfR.
1:0 9. Min. Nächster Abschluss der Schwarz-Weißen. Bär versucht es aus rund 20 Metern, doch der Ball geht links am Kasten vorbei.
1:0 9. Min. Wie schon gegen Chemnitz trifft der VfR in den ersten zehn Minuten.
1:0 6. Min. Ein Auftakt nach Maß für die Vollmann-Elf.
1:0 6. Min.
Toooor für den VfR Aalen. Nachdem Lotte den Ball zunächst klärte, bleibt Aalen dran. Von rechts flankt Sascha Traut und findet in der Mitte den völlig freistehenden Torben Rehfeld, der zum 1:0 für den VfR einköpft.
0:0 6. Min. ...ohne Erfolg.
0:0 6. Min. Erste Ecke für den VfR...
0:0 5. Min. Erster Abschluss der Partie von Lottes Jaroslaw Lindner. Kein Problem für Daniel Bernhardt
0:0 3. Min. Lotte steht hinten sicher. Der VfR findet bisher noch keine Mittel, um selbst offensiv Akzente zu setzten.
0:0 2. Min. Lotte zum ersten Mal offensiv aktiv, doch die Hereingabe von Moritz Heyer findet keinen Abnehmer.
0:0 1. Min. Das Spiel läuft.
Der VfR Aalen wird anstoßen.
Der VfR Aalen wird anstoßen.
Bei bestem Fußballwetter mit 26 Grad laufen die beiden Mannschaften, angeführt von den beiden Spielführern, ein. Der VfR spielt in schwarz und weiß, Lotte ganz in rot.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Timo Gerach aus Landau. Ihm assistieren Nicolas Winter und Timo Klein.
Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff.
Lotte-Trainer Marc Fascher ändert sein Team nach der 1:2-Pleite gegen Paderborn nur auf einer Position. Moritz Heyer rückt für Joshua Putze in die Anfangsformation.
Im Vergleich zum Mittwochspiel nimmt Vollmann zwei Änderungen vor. Wegen einer Grippeerkrankung fällt Innenverteidiger Robert Müller für das heutige Spiel aus. Für ihn rückt Sascha Traut in die Startelf, der die Position des rechten Außenverteidigers übernimmt. Torben Rehfeld rückt dafür ins Zentrum. Im Mittelfeld entscheidet sich Vollmann für die offensivere Variante und bringt Sebastian Vasiliadis für Daniel Stanese. Außerdem ist Thorsten Schulz nach überstandener Grippe zurück im Kader.
Und was war das für ein Spiel unter Woche gegen den Chemnitzer FC. 4:2 lautete der Endstand und alle sechs Treffer fielen in der ersten Halbzeit. "Es war ganz wichtig, dass wir noch vor der Halbzeit das 4:2 machen. Sonst wäre das noch ganz schön eng geworden", freute sich Vollmann am Mittwoch.
Der VfR Aalen steht kurz vor der perfekten englischen Woche. Nach den Siegen gegen Halle (2:1) und Chemnitz (4:2) kann die Elf von Trainer Peter Vollmann die maximale Ausbeute von neun Punkten erreichen. Dazu benötigt der VfR allerdings heute einen Sieg gegen die Sportfreunde Lotte.
Das zweite Spiel in der neuen Ostalb-Arena in Aalen steht bevor. Gegner des VfR sind heute die Sportfreunde Lotte. Anpfiff ist um 14 Uhr. Aktuelles im Spiel gibt’s ab sofort hier im Ticker.

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

3:0

SF Lotte
SF Lotte

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
16 Thomas Geyer
17 Sascha Traut
23 Patrick Schorr
33 Torben Rehfeldt
6 Rico Preißinger
10 Matthias Morys
15 Sebastian Vasiliadis
19 Maximilian Welzmüller
27 Marcel Bär
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic
21 Thorsten Schulz
7 Mattia Trianni
25 Daniel Stanese
9 Cagatay Kader
24 Luca Schnellbacher
 
SF Lotte  

SF Lotte

30 Benedikt Fernandez
4 Rossmann Maximilian
23 Alexander Langlitz
26 Jonas Acquistapace
27 Nico Neidhart
3 Tim Wendel
8 Andre Dej
15 Moritz Heyer
18 Hamadi Al Ghaddioui
19 Kevin Freiberger
24 Jaroslaw Lindner
 
Auswechselspieler
1 David Buchholz
11 Maximilian Oesterhelweg
14 Marco Hober
22 Michael Hohnstedt
28 Joshua Putze
9 Luka Tankulic
10 Bernd Rosinger
 

Nächstes Spiel

Samstag, 24.08.2019 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FK Pirmasens
alle Spiele

Saller

nach oben