TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2015/16 VfR Aalen vs. Hallescher FC

Stand Spielminute Ereignis
0:0 90. Min. Der VfR bleibt mit nun 24 Punkten auf Rang neun. Als nächstes stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Plan: In Bremen und in Chemnitz. Anpfiff zum Spiel bei Bremen II ist am Samstag in einer Woche, 14 Uhr. Ein schönes Wochenende wünscht der Ticker!
0:0 90. Min. Vor allem in Anbetracht der nötigen Wechsel bei VfR war das heute eine ordentliche leistung, die auch die Debütanten Zahner und Vasiliadis gezeigt haben.
0:0 90. Min. Ein Punktgewinn für Aalen, ein Punktgewinn auch für Halle, mit dem Ergebnis könnnen beide Seiten zufrieden sein. Der VfR bleibt zu Hause ungeschlagen und in der Tabelle damit auch zwei Punkte vor Halle.
0:0 90. Min. Das Spiel ist aus. Es bleibt beim torlosen Unentschieden.
0:0 90. Min. 120 Sekunden werden nachgespielt.
0:0 90. Min. Nach einer Ecke ist Barth Sieger im Kopfballduell gegen Osawe. Nochmal Ecke, die klärt der VfR.
0:0 90. Min.
Zweiter Wechsel bei Halle: Aydemir geht, Brügmann kommt.
0:0 89. Min. Nochmal der VfR: Klauß zieht mit Tempo in den Strafraum, legt sich den Ball aber etwas weit vor. Er fällt, aber das war kein Foul.
0:0 87. Min. Halle drückt jetzt nochmal, reduziert die Eckenbilanz auf 4:6. Beide Hereingaben bringen aber keine Gefahr.
0:0 85. Min. Osawe behauptet sich am Strafraum gegen Barth, aber Welzmüller hilft und spitzelt ihm den Ball zur Ecke vom Fuß.
0:0 80. Min. Diring dreht den Ball über die Mauer, aber vor der Linie klärt Welzmüller per Kopf.
0:0 80. Min. Halle kommt, über Osawe und Aydin kommt der Ball zu Pfeffer, der 22 Meter vor dem Tor von hinten durch Vasiliadis bedrängt annimmmt und fällt. Schiri Willenboorg pfeift Foul.
0:0 78. Min. Wegkamp reiht sich in die Mittelfeldkette zentral ein, Klauß kommt dafür jetzt über links.
0:0 77. Min.
Jetzt auch Halle mit dem ersten Wechsel: Lindenhahn geht, Pfeffer kommt.
0:0 76. Min.
Dritter und letzter Wechsel des VfR: Wegkamp kommt für Kartalis. Also noch einen neue Kraft für die Offensive.
0:0 75. Min. Die Schlussviertelstunde läuft. Der VfR bringt mehr ein. Die Unterstützung von der Osttribüne stimmt.
0:0 71. Min. Welzmüller kommt rechts hinten nicht in den Zweikampf gegen Osawe, aber in der Mitte klärt Neuman mit einem starken Takling.
0:0 70. Min. 20 Minuten noch zu spielen.
0:0 68. Min. Jetzt springt immerhin eine Ecke raus. Die bringt Ojala durchaus gefährlich vors Tor, aber in der Mitte verpassen alle.
0:0 67. Min. Der VfR spielt sich jetzt gerade in der Haller Hälfte fest. Schöner Diagonalball von Welzmüller über die Kette, aber etwas zu weit für Kartalis.
0:0 65. Min.
Der fügt sich gleich richtig gut ein mit einer Balleroberung. Nach der will Morys schnell durchs Mittelfeld, Kleineheismann haut ihn um und sieht dafür gelb.
0:0 64. Min.
Zweiter Wechsel bei der Vollmann-Elf: Ein weiterer Debütant kommt. Vasiliadis für Kienle.
0:0 62. Min. Nach einem Kartalis-Ballverlust schaltet Halle mit Überzahl um, Bertram setzt sich auf rechts gegen Menig durch, dringt in den Strafraum ein, scheitert aber letztlich an Bernhardt.
0:0 61. Min. Der Niederschlag, irgendwas zwischen Schnee und Regen, ist stärker geworden. Fiese Bedingungen, aber zwei durchaus engagierte Teams auf dem Rasen.
0:0 60. Min.
Gelb für Betram.
0:0 59. Min. Morys schnappt sich vor dem Haller Strafraum die Kugel und zieht ab: Glanztat Bredlow zur Ecke.
0:0 58. Min.
Erster Wechsel beim VfR: Zahner geht, Ojala kommt.
0:0 57. Min. Offizielle Zuschauerzahl: 5077 Zuschauer sind heute dabei.
0:0 56. Min. Dicke Chance für Halle, weil ein Ball auf Aydemir durchgesteckt wird, der es wieder über den Torwart versucht, aber diesmal kommt Bernhardt dran und hält.
0:0 55. Min. Welzmüller Hereingabe bleibt am ersten Haller hängen, Diring klärt per Kopf.
0:0 55. Min.
Diring sieht gelb für ein Foul nahe am Mittellkreis.
0:0 53. Min. Unterm Strich kann man dem VfR bisher die besseren Ansätze zusprechen. Die Schwarz-Weißen bemühen sich spielerisch durchzukommen. Bis jetzt noch ohne Erfolg.
0:0 52. Min. Schöne Idee von Zahner, der elegant auf Kienle in den Strafraum durchsteckt, aber Kienle kommt nicht ran.
0:0 49. Min. Kienle und Morys über rechts, Kinele legt dann auf Klauß in den Strafraum quer, der war aber einen Schritt zu weit vorne. Abseits.
0:0 46. Min. Wechsel gab es bisher keine.
0:0 46. Min. Weiter geht's in der Scholz-Arena.
0:0 45. Min. Ein Blick auf die Halbzeitergebnisse: Dynamo Dresden - Preußen Münster 0:0, SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach 1:1, 1. FC Magdeburg - VfB Stuttgart II 2:0, Holstein Kiel - Würzburger Kickers 1:1, Energie Cottbus - Erfurt 1:0, Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II 0:0, Stuttgarter Kickers - Werder Bremen II 0:1, VfL Osnabrück - Chemnitzer FC 0:0.
0:0 45. Min. Die Wechsel bei den Aalenern fallen bisher kaum auf, die Ordnung passt.
0:0 45. Min. Ein Spiel mit wenigen Chancen, dass dann aber zwei Lattentreffer in einer Minute brachte. Einen für den VfR, einen für den HFC. Das Unentschieden ist also bisher durchaus gerecht.
0:0 45. Min. Pause in Aalen. Keine Tore bisher.
0:0 44. Min. Banovic foult Müller in der VfR-Hälfte, kommt ohne Verwarnung davon. Der VfR spielt danach schnell, Kartalis schließt aus gut 20 Metern mit linnks ab, verfehlt aber das Tor.
0:0 42. Min. Im Gegenzug wieder Aluminium: Lindenhahn legt auf rechts zu Aydemir, der den Ball über Klauß und an die Latte lupft.
0:0 42. Min. Etwa 30 Meter, leicht halbrechts: Klauß nimmt mit links Maß, schlenz den Ball über die Mauer, Bredlow lenkt ihn super an die Latte.
0:0 40. Min. Wieder eine Freistoßmöglichkeit, diesmal etwas näher zum Tor. Klauß und Welzmüller stehen bereit...
0:0 37. Min. Es bleibt das gleiche Bild: Nicht, dass der VfR nicht bemüht ist, aber gefährlich durch kommen die Schwarz-Weißen bisher nicht. Das Spiel findet praktisch nur zwischen den Strafräumen statt.
0:0 32. Min. 35 Meter zum Tor, zentral, Klauß chippt ihn rein, keiner kommt aber gefährlich dran. Die Chance verpufft.
0:0 30. Min. Halbe Stunde ist rum, jetzt mal Freistoß für den VfR.
0:0 27. Min. Der VfR versucht es spielerisch: Menig und Kartalis bauen über links auf, Klauß steckt zur Grundlinie durch, aber ein Haller kommt zuerst an den Ball.
0:0 24. Min. Kartalis auf Morys in den Strafraum, aber Kleineheismann klärt zur Ecke. Die kann Halle klären.
0:0 23. Min. Gefährlicher Standard: Lindenhahn verlängert mit dem Kopf, am Fünfer verpasst Banovic nur um Zentimeter. Puh!
0:0 23. Min.
Den schnellen Gegenzug beendet Müller mit einer Grätsche im Mittelfeld, für die er gelb sieht.
0:0 22. Min. Die erste Ecke für den VfR von Klauß bringt keine Gefahr.
0:0 17. Min. Die Anfangsviertelstunde ist rum, große Aufreger gab es noch nicht, Toraktionen fehlen bisher.
0:0 12. Min. Diring erobert den Ball in der VfR-Hälfte und legt für Bertram auf, dessen Flachschuss von der 16er-Grenze rechts am Tor vorbei geht.
0:0 11. Min. Bernhardt mit einer Aktion für die Gallerie: Er lässt nach einem Rückpass den anlaufenden Osawe aussteigen.
0:0 8. Min. Erste ruppigere Aktion: Lindenhahn grätscht im VfR-Strafraum gegen Menig, kommt zu spät und trifft ihn. Die Entschuldigung folgt aber prompt und Schiri Willenborg belässt es bei einer Ermahnung.
0:0 4. Min. Erste Standardsituation für die Gäste, Freistoß von links, aber Barth klärt per Kopf. Beim zweiten Ball kommt Engelhardt zum Kopfball, bringt aber keinen Druck auf den Ball.
0:0 3. Min. Der VfR geht gleich nach vorne, ist um Spielkontrolle bemüht.
0:0 2. Min. Unter den Fans auf der Tribüne ist heute ein VfR-Urgestein: Branko Okic wird eben von Stadionsprecher Sebastian Gehring begrüßt.
0:0 1. Min. Das Spiel läuft.
Die Platzwahl geht schon mal an den VfR. Halle stößt an.
Die Mannschaften kommen! Der VfR in schwarz-weiß, Halle ganz in rot.
Startelfpremiere hat beim VfR heute Nicola Zahner, das VfR-Eigengewächs läuft in der Mittelfeldkette auf. Ebenfalls zum ersten Mal von Anfang an auf dem Platz ist Steffen Kienle.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Frank Willenborg (Osnabrück), der gleich die Teams aufs Feld führen wird.
Böger hat das Cheftraineramt in Halle vor rund drei Monaten übernommen, als der HFC in akute Abstiegsgefahr geriet. Er erlebte einen Einstand nach Maß, die Mannschaft holte in den ersten Spielen unter ihm 17 Punkte, arbeitete sich nach oben. In den vergangenen vier Partien gab es allerdings keinen einzigen Sieg, nur zwei Punkte holte Halle dabei.
Taktisch lässt Vollmann die Seinen heute im 4-1-4-1 auflaufen. Dabei soll Maximilian Welzmüller rechts verteidigen, Menig rückt nach links. Müller spielt vor der Kette die Sechs.
Vollmann nimmt die Ausfälle sportlich und vielleicht soagr ein möglicher Vorteil. Zwar werde „uns Halle trotz unserer personellen Probleme nicht unterschätzen“. Was aber für sein Team sprechen könne: „Mein Kollege kennt nicht alle Spieler, die bei uns auflaufen. Das kann ein Vorteil sein.“
Die Gäste um Trainer Torsten Bauer werden in der Scholz-Arena mit ihrem Vereinslied begrüßt.
Peter Vollmann hofft heute auch wieder auf die Unterstützung von den Rängen, immerhin ist der VfR zu Hause noch ungeschlagen: „Unsere Fans sind unheimlich wichtig, und vielleicht müssen sie diesmal etwas mehr Toleranz walten lassen“, sagt der 57-Jährige – wohlwissend, dass es wegen der Wechsel wahrscheinlich ist, dass nicht alles rund laufen wird gegen den Zwölften.
Ein Rückkehrer läuft beim Gegner auf: Selim Aydemir. Exakt fünf Spiele bestritt er zwischen 2012 und 2014 für den VfR Aalen. In neun Spielen hat er in dieser Saison bei Halle mitgewirkt, heute darf er zum dritten Mal in der Startelf ran.
Die erwarteten Startformationen:

VfR: Bernhardt (C) - Welzmüller, Barth, Neumann, Menig- Müller - Kienle, Zahner, Klauß, Kartalis - Morys

HFC: Bredlow - Rau, Kleineheismann, Engelhardt (C), Acquistapace - Banovic, Diring - Lindenhahn, Bertram, Aydemir - Osawe
Bernhardt wird heute den VfR als Kapitän aufs Feld führen.
Einer ist zudem gesetzt: Torhüter Daniel Bernhardt ist als erster auf dem Feld, um sich bei eiskalten Temperaturen warmschießen zu lassen.
Vor allem personell hat der VfR vor dem heutigen Spiel Probleme zu bewältigen: Schulz und Schwabl fehlen gelbgesperrt, Drexler und Chessa fehlen verletzt. Aber immerhin: Sebastian Neumann, Fabian Menig und Matthias Morys, die angeschlagen waren, stehen alle zur Verfügung und sollen auch von Beginn an spielen.
Der Hallesche FC spielte zuletzt 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers. Der VfR Aalen unterlag 0:1 dem FSV Mainz II.
Heimspiel bei winterlichen Bedingungen in der Scholz-Arena: Heute ist der Hallesche FC zu Gast.
Der Liganeunte (23 Punkte) empfängt den Zwölften (21). Alles zum Spiel gibt’s hier im Ticker.

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

Hallescher FC
Hallescher FC

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt (C)
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
17 Alexandros Kartalis
29 Sebastian Neumann
11 Michael Klauß
18 Robert Müller
19 Maximilian Welzmüller
20 Steffen Kienle
23 Nicola Zahner
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
9 Dren Hodja
15 Sebastian Vasiliadis
7 Randy Edwini-Bonsu
8 Mika Ojala
13 Gerrit Wegkamp
 
Hallescher FC  

Hallescher FC

1 Fabian Bredlow
3 Dominic Rau
13 Stefan Kleinheismann
27 Marco Engelhardt (C)
28 Jonas Acquistapace
4 Ivica Banovic
6 Toni Lindenhahn
10 Selim Aydemir
20 Sören Bertram
26 Dorian Diring
35 Osayamen Osawe
 
Auswechselspieler
31 Lukas Königshofer (ETW)
7 Florian Brügmann
19 Yanick Tobias
22 Maximilian Jansen
21 Andre Wallenborn
23 Sascha Pfeffer
25 Marcel Baude
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Fanshop

nach oben