TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2015/16 VfR Aalen vs. VfB Stuttgart II

Stand Spielminute Ereignis
1:0 90. Min. Die Schwarz-Weißen feiern vor der Osttribüne den Sieg, so darf gerne das nächste Spiel kommen: Weiter geht es am Samstag bei den Würzburger Kickers um 14 Uhr. Bis dahin, schönes Wochenende!
1:0 90. Min. Es war lange Zeit kein gutes Spiel, aber dem VfR dürfte es bei diesem Ergebnis herzlich egal sein. Die nächsten drei Punkte sind eingefahren, 21 sind jetzt auf dem Konto. Der VfR sortiert sich auf Rang sechs der Tabelle ein.
1:0 90. Min. Alexandros Kartalis sorgt mit dem Treffer des Tages für den Heimdreier im Derby.
1:0 90. Min. Die kommt aber nicht an. Und dann pfeift Aarnink ab. Sieg für den VfR!
1:0 90. Min. Nochmal Ecke für Stuttgart.
1:0 90. Min. Uphoff geht bei der Ecke schon mit vorne, der VfR klärt aber.
1:0 90. Min. Alle VfR-Spieler stehen tief hinten drin, trotzdem erreicht ein Anspiel Grüttner im Strafraum. Neumann grätscht in den Schuss und rettet in höchster Not.
1:0 90. Min. Zwei Minuten Nachspielzeit.
1:0 90. Min. Der VfB nochmal mit einer Chance: Nach einem Einwurf verlängert Schwabl den Ball mit dem Kopf aufs eigene Tor, Bernhardt ist aber zur Stelle.
1:0 90. Min. Die letzte Spielminute ist angebrochen.
1:0 88. Min.
Letzter Wechsel des Spiels: Bei den Schwarz-Weißen kommt Kienle für Morys.
1:0 85. Min.
Wechsel beim VfR, Welzmüller kommt für Müller.
1:0 84. Min. Sama foult Drexler, kommt aber ohne gelb davon. Ojalas Freistoß geht links vorbei.
1:0 83. Min.
Letzter Wechsel der Gäste: Vier ersetzt Rathgeb.
1:0 82. Min.
Auch Kartalis kassiert eine Gelbe, der folgende Freistoß des VfB verpasst das VfR-Gehäuse.
1:0 81. Min. Danach trudelt der Ball durchs Mittelfeld und Morys wühlt sich durch. Plötzlich hat er von der Mittellinie freie Bahn aufs VfB-Tor. Peric verfolgt ihn und bedrängt ihn, Morys schließt aus 17 Metern ab, haut die Pille aber drüber. Nichts war's mit der Entscheidung.
1:0 81. Min. Gabriele macht es selbst, schießt aber in die Mauer.
1:0 80. Min.
Gabriele läuft in Barth hinein und fällt, Schiri Aarnink zeigt dafür Gelb und gibt 20 Meter vor dem Tor Freistoß für den VfB.
1:0 79. Min. Das Führungstor war der Lohn für die zehn Spielminuten zuvor, in denen der VfR den Druck massiv erhöht hatte. JEtzt sieht es gut aus mit dem nächsten Heimdreier, gut zehn Minuten sind noch zu spielen.
1:0 77. Min.
Zweiter Wechsel beim VfB: Kiesewetter geht, Elva kommt.
1:0 74. Min. Und was für eins: Müller legt den Ball hoch auf Drexler rechts im Strafraum, der aus der Luft den Ball direkt nimmt und präzise und wuchtig auf Kartalis flankt, der am zweiten Pfosten nur den Kopf hinhalten braucht! Ein Tor zum Schwärmen!
1:0 74. Min.
Toooor für den VfR!
0:0 73. Min. Tashchy steckt auf Kiesewetter durch, aber Menig war aufmerksam mit eingelaufen und klärt.
0:0 69. Min.
Auch Kramny zieht den ersten Wechsel: Gabriele kommt für Wanitzek.
0:0 67. Min. Kartalis hat die linke Seite übernommen, Drexler seit dem Wechsel dafür als zweite Spitze vorne drin. Und plötzlich scheint es offensiv zu laufen.
0:0 67. Min. Ojalas Ecke landet auf dem Kopf von Neumann, dessen Ball aber direkt in den Armen von Uphoff.
0:0 66. Min. Plötzlich ein schwarz-weißer Sturmlauf nach dem anderen. Schöne Kombination über Schwabl im Zentrum und Morys auf Drexler - Uphoff rettet zur Ecke..
0:0 65. Min. Morys setzt sich in der Mitte stark durch, bringt den Ball aus spitzem Winkel aber nicht im Tor unter, dafür kommt Drexler ran und schiebt ihn auffs Tor, wo Uphoff auf der Linie rettet. Dessen Abpraller nimmt Kartalis aus 16 Metern direkt, verzieht aber. Dickste Chance des Spiels für den VfR!
0:0 64. Min. Vielleicht war das ja ein Wachmacher! Wieder kommt der VfR mit Ojala über rechts. Ecke.
0:0 62. Min. Nach der kontert der VfR über Ojala und Morys, der Mwene vernascht. Zimmermann rettet im Strafraum.
0:0 62. Min. Schwabl foult Grüttner, den fälligen Freistoß von Wanitzek klärt Barth zur nächsten Ecke.
0:0 62. Min. 4839 Zuschauer sind heute in der Scholz-Arena.
0:0 61. Min.
Vollmann reagiert mit dem ersten Wechsel: Kartalis ersetzt Wegkamp.
0:0 59. Min. Jetzt gibt es die ersten Pfiffe von den Rängen. Schwaches Spiel mittlerweile, immer wieder haarsträubende Fehlpässe.
0:0 56. Min. Schulz und Müller gehen gemeinsam zum Kopfball, aber nur Schulz trifft den Ball und räumt mit der Schulter Müller ab. Der schüttelt sich kurz an der Seitenlinie und kommt dann zurück.
0:0 54. Min. Es bleibt das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang: Viele Fouls im MIttelfeld, die den Spoelfluss brechen. Die Standards sind aber auf beiden Seiten harmlos.
0:0 50. Min. Ecke für die Gäste. Aber weder Rathgebs Ecke noch der zweite Ball von Wanitzek bringen Gefahr.
0:0 50. Min.
Drexler sieht für ein Foul im MIttelfeld die gelbe Karte.
0:0 46. Min. Beide Teams spielen unverändert weiter.
0:0 46. Min. Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld. Es geht weiter!
0:0 45. Min. Ein Blick auf die anderen Plätze: Magdeburg - Wehen Wiesbaden 0:0, Rostock - Großaspach 0:1, Fortuna Köln - Mainz 05 II 1:0, Stuttgarter Kickers - Würzbuger Kickers 1:1, Kiel - Dynamo Dresden 0:2, Cottbus - Münster 0:0, Osnabrück - Rot-Weiß Erfurt 0:0.
0:0 45. Min. Keine Tore bisher im Derby. Das ist leistungsgerecht. Richtige Großchancen gab es bisher nicht, nach Halbchancen ist es ausgeglichen.
0:0 45. Min. Jetzt ist Pause.
0:0 45. Min. Drexler ist zurück auf dem Feld.
0:0 45. Min. Den Freistoß zieht Ojala druckvoll über die Mauer, Uphoff ist aber zur Stelle, faustet den Ball von der Linie.
0:0 44. Min. Er wird humpeld vom Feld begleitet.
0:0 44. Min.
Rathgeb fährt Drexler in die Beine, dafür sieht er gelb. Drexler muss behandelt werden.
0:0 42. Min. An den folgenden Eckball kommt keiner dran, sodass der Ball ungestreift an den Pfosten trudelt.
0:0 41. Min. Schulz spielt einen Katastrophen-Rückpass, Kiesewetter ist dazwischen und schon an Bernhardt vorbei, als er ins Straucheln kommt, aber weiter spielt. Glück für den VfR, dass der Stuttgarter hier nicht versucht, einen Elfer zu schinden.
0:0 40. Min. Grüttner kommt im Strafraum zum Kopfball, der geht aber weit neben das Tor. Aber: Die Stuttgarter U23 hat in den letzten Minuten mehr vom Spiel.
0:0 37. Min. Besuschkow hat in der Mitte zu viel Platz, genau wie Kiesewetter, den er auf rechts mitnimmt. Dessen flache Hereingabe landet aber bei Bernhardt.
0:0 35. Min. Wanitzek bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld, den Sama fast erreicht, weil sich Bernhardt beim Rauskommen verschätzt. Gibt aber nur Ecke für den VfB, die nichts einbringt.
0:0 34. Min. Drexler auf Müller, dessen Schuss im Strafraum geblockt wird und bei Morys auf dem Kopf landet. Morys bringt aber keinen Druck hinter den Ball, die Bogenlampe fischt sich Uphoff.
0:0 31. Min. Morys läuft einen ein Ein-Mann-Konter, probiert Zimmermann zu überlaufen. Torwart Uphoff hilft, kommt raus und klärt letztlich auch im Strafraum.
0:0 30. Min. Eine halbe Stunde ist gespielt, der VfR verbuchte bisher zwei Möglichkeiten durch Ojala und Wegkamp, der VfB II eine durch Tashchy.
0:0 27. Min.
Sama mit dem nächsten Foul im Mittelfeld, dafür sieht er die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 25. Min. Wieder ein Foul der VfB-Akteure im Mittelfeld, Morys ist der Leittragende. Aber auch dieser Standard bringt nichts ein.
0:0 24. Min. Die ganz große Torgefahr geht bisher von beiden Seiten noch nicht aus, Ziemlich ausgeglichene Angelegenheit bisher.
0:0 23. Min. Ojalas Freistoßflanke kommt gut, Schiri Aarnink pfeift aber Abseits in der Mitte.
0:0 19. Min. Wieder lässt der VfR auf der linken Abwehrseite eine Flanke von Zimmermann zu, Wanitzek kann in der Mitte den Ball aber nicht verarbeiten.
0:0 17. Min. Drexler steckt einen Ball schön durch die Schnittstelle, aber Ojala soll im Abseits gestanden haben.
0:0 15. Min. Kiesewetter kommt auf rechts zur Flanke, in der Mitte steht Tashchy am Fünfmeterraum unbedrängt, trifft bei seinem Kopfball den Ball aber nicht richtig, sodass Bernhard halten kann.
0:0 11. Min. Ojala bedient Wegkamp im VfB-Strafraum, der Uphoff umkurvt, aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft.
0:0 8. Min. VfR-Freisstoß-Variante: Drexler legt den Ball von rechts außen auf Schulz zurück, der frei an der Strafraumkante wartet. Statt zu schießen landet seine Flanke aber bei einem VfB-Verteidiger.
0:0 6. Min. Zimmermann schaltet sich rechts beim VfB mit ein, flankt dann mit links zum Tor, Bernhardt klärt mit einer Flugeinlage und mit beiden Fäusten vor den lauernden VfB-Stürmern.
0:0 5. Min. Erster Abschluss der Partie und der gehört dem VfR: Schulz schickt Ojala lang, der im Strafraum direkt abzieht, den Ball aber übers Tor jagt.
0:0 1. Min. Das Spiel läuft!
Die Kapitäne Rathgeb und Schwabl in der Platzwahl. Der Gast gewinnt, der VfR stößt an.
Der VfR wie gewohnt in Schwarz-Weiß, die Gäste spielen ganz in rot.
Schiedsrichter ist heute Arne Aarnink aus Nordhorn. Ihm folgen jetzt die Spieler aus dem Tunnel aufs Feld.
Blendendes Herbst-Wetter, Sommerschein, fünf Minuten bis zum Anpfiff und die Stumpfes-VfR-Hymne: Kann losgehen mit dem Heimspiel.
Gegen die jungen Stuttgarter wird die Vollmann-Elf in einer 4-1-3-2-Ordnung starten, mit zwei Stürmern und Drexler und Ojala auf den Bahnen ist genüg Offensivpotenzial aufgeboten.
Der VfR muss vor allem an seiner Efffektivität arbeiten: „Wir müssen aus den wenigen Chancen mehr Tore machen“, sagte Innenverteidiger Oliver Barth vor der Partie. Mal schauen, ob das heute klappt.
VfR-Trainer Vollmann sagt über den heutigen Gegner: „Der VfB spielt immer mit offenem Visier. Die Mannschaft ist taktisch sehr gut eingestellt, hat sehr schnelle Spieler und spielt immer mutig.“ Mit Kapitän Tobias Rathgeb und Stürmer Marco Grüttner gehen erfahrene Akteure voran. „Damit ist auch Führungspersonal vorhanden.“
Bei den Stuttartern hat der Unterkochener Juniorennationalspieler seinen Stammtplatz im Tor an Benjamin Uphoff verloren, der zuletzt stark spielte und auch heute den Vorzug erhält.
Die erwarteten taktischen Formationen:

VfR: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Menig - Schwabl - Ojala, Müller, Drexler - Wegkamp, Morys

VfB: Uphoff - Zimmermann, Peric, Sama, Mwene - Kiesewetter, Rathgeb, Besuschkow, Wanitzek - Tashchy, Grüttner
Bei den Stuttgartern stellt Trainer Jürgen Kramny gegenüber dem Sieg gegen die Kickers drei mal um: Für Ristl, Hagn und Elva beginnen heute Sama, Wanitzek und Zimmermann.
Ein Blick auf die Startaufstellung des VfR: Morys und Wegkamp beginnen gemeinsam im Sturm, Barth und Ojala kehren in die Startelf zurück. Dafür müssen Kartalis und Chessa gegenüber der ersten Elf beim 0:2 in Großaspach auf die Bank.
Die VfR-Spieler werden zum Anschwitzen auf dem Feld begrüßt!
Dass sie schwer zu schlagen sind, haben die Rot-Weißen nach schwachem Saisonstart zuletzt gezeigt: Von den letzten sechs Begegnungen ging nur die Partie gegen Chemnitz verloren, die Cannstadter besiegten neben den Kickers auch Fortuna Köln und beendeten die Begegnungen gegen Mainz II, Bremen II und Osnabrück remis.
Der VfB II ist eine der „Traditionsmannschaften“ der noch jungen 3. Liga, ist neben Rot-Weiß Erfurt als einziges Team von Anfang an ohne Unterbrechung dabei. Die „jungen Wilden“ sind in den vergangenen Jahren das beste Nachwuchsteam Deutschlands.
Der VfR Aalen hat dagegen drei knüppelharte Partien hinter sich: Es ging gegen den Ersten, Dresden, den Zweiten, Münster, und den Dritten, Großaspach, der Tabelle. Nur ein mageres Pünktchen blieb für die Schwarz-Weißen hängen. Da käme ein Heimsieg heute gerade recht.
Der heutige Gegner hat sich zuletzt gut präsentiert, sieben Punkte holte die U23 des Bundesligisten aus den letzten drei Spielen. Höhepunkt war der 2:1-Sieg im Derby gegen die Stuttgarter Kickers in der Vorwoche.
Heimspiel in der Scholz-Arena: 14. Spieltag, für den VfR Aalen geht es gegen den Tabellen-18., VfB Stuttgart II. Willkommen beim Ticker!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:0

VfB Stuttgart II
VfB Stuttgart II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
21 Thorsten Schulz
29 Sebastian Neumann
8 Mika Ojala
18 Robert Müller
24 Dominick Drexler
27 Markus Schwabl (C)
10 Matthias Morys
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
22 Dennis Chessa
7 Randy Edwini-Bonsu
9 Dren Hodja
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
20 Steffen Kienle
 
VfB Stuttgart II  

VfB Stuttgart II

32 Benjamin Uphoff
2 Stefan Peric
3 Philipp Mwene
4 Stephen Sama
25 Matthias Zimmermann
10 Marvin Wanitzek
17 Tobias Rathgeb (C)
18 Max Besuschkow
20 Jerome Kiesewetter
9 Marco Grüttner
29 Borys Tashchy
 
Auswechselspieler
33 Marius Funk (ETW)
5 Daniel Vier
23 Caniggia Ginola Elva
6 Francesco Lovric
7 Adrian Grbic
21 Daniele Gabriele
27 Thomas Hagn
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben