Fanshop

Liveticker

Liveticker Saison 2013/14 1. FC Kaiserslautern vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:2 90. Min. Danke an alle fürs Mitfiebern! Und dran denken: Jetzt gleich Tickets für das Heimspiel am Sonntag gegen den KSC sichern. Dass Topteams unserer Mannschaft liegen, sollte nicht erst der heutige Tag deutlich gemacht haben. Tschüss und einen schönen Sonntag!
1:2 90. Min. Das war ein GAAAAAANZ wichtiger Sieg. Bochum gegen Düsseldorf 0:0, Dresden unterliegt St. Pauli mit 1:2!!!!
1:2 90. Min. Was ein Tag! Der dritte Sieg gegen Lautern in Folge!!!!!!
1:2 90. Min. JAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Der VfR gewinnt 2:1 in Kaiserslautern!!!!!!
1:2 90. Min. Nochmal Ecke FCK - die letzte Chance womöglich...
1:2 90. Min. Durchhalten, Männer!!!
1:2 90. Min. Noch zwei, Einwurf VfR
1:2 90. Min. Noch drei Minuten....
1:2 90. Min. Fejzic ist da und begräbt den Ball unter sich!
1:2 90. Min. Noch drei Minuten....
1:2 90. Min. Der FCK probierts, Matmour tankt sich durch, aber keine Ecke....
1:2 90. Min. Was is das für eine Zitterpartie.
1:2 90. Min. Fünf Minuten Nachspielzeit....
1:2 90. Min. Es läuft die letzte Minute, bitte nicht allzu viel Nachspielzeit...
1:2 89. Min. Das muss reichen, Freunde! Das muss reichen!
1:2 88. Min. Und wieder liegt ein Lauterer im Strafraum....
1:2 88. Min. Ballgewinn VfR - ruhig, Jungs!
1:2 87. Min. Daghfous mit dem Flankenversuch zu Reichwein, aber er kommt nicht dran.
1:2 86. Min. Unsere Hände sind feucht, als hätte es hier 40 Grad im Schatten.
1:2 86. Min. Freistoß Lautern im eigenen Strafraum. Die Uhr tickt, leider nicht schnell genug....
1:2 85. Min. Noch ein Jokertor von Cello? Wir hätten nix dagegen....
1:2 84. Min.
Freistoß für unsere Jungs von der rechten Seite. Nochmal Wechsel: Reichwein löst Lechleiter ab.
1:2 83. Min. Hübner ist da und klärt!
1:2 83. Min. Heute muss es doch mal reichen für drei Punkte! Foul von Hainault, Freistoß FCK.
1:2 82. Min. Jetzt mal Entlastung für den VfR, Ball halten...
1:2 81. Min. Freistoß nach Foul an Gaus.
1:2 81. Min. Freistoß nach Foul an Gaus.
1:2 80. Min. Die Aalener Jungs ertönen im weiten Rund. Holt nochmal alles aus Euch raus für die letzten zehn Minuten!
1:2 79. Min.
Jetzt kommt das Geburtstagskind Fabian Weiß für Manuel Junglas. Drei Punkte wären wohl das beste Geschenk...
1:2 75. Min. Lautern kommt, Lautern will den Ausgleich erzwingen.
1:2 75. Min. Ist das spannend, noch 15 Minuten auf der Uhr....
1:2 71. Min. Das war etwas zu selbstbewusst von Löwe. Sein Freistoß schlägt im FCK-Block ein.
1:2 68. Min. Jetzt heißt es kämpfen, VfR! Auch die FCK-Fans machen jetzt nochmal Alarm.
1:2 68. Min. Da isses passiert: Matmour an den Innenpfosten und ins Tor - nur noch 1:2
0:2 68. Min. Ecke für den FCK
0:2 67. Min.
Pohjanpalo geht beim VfR, Daghfous feiert sein Debüt im Aalener Trikot.
0:2 66. Min. Die Aalener Deckung hält, der FCK sucht verzweifelt die Lücke und den Torerfolg.
0:2 63. Min.
Foul an Hübner, Matmour bekommt die Karte.
0:2 62. Min.
Volle Offensive beim FCK: Bunjaku kommt für Occéan.
0:2 59. Min. Was wären das heute für Big Points?!?! Aber noch ist leider eine halbe Stunde zu spielen....
0:2 58. Min.
Alushi und Ede machen Platz für Gaus und Fortounis.
0:2 57. Min. Pfiffe gegen die Lauterer Mannschaft, das Publikum ist, sagen wir es mal so, etwas ungehalten....
0:2 56. Min. Ufffffffff..... Wieder der VfR, wieder Pohjanpalo, Zentimeter fehlen zum 3:0
0:2 54. Min. Das gibts ja nicht!!! Der finnische Nationalspieler bringt den Fuß dazwischen und schiebt den Ball an Sippel vorbei.
0:2 54. Min.
Und im Gegenzug klingelts! Pohjanpalo mit dem 2:0!!!!!!!!!
0:1 54. Min. Jetzt brennt es lichterloh: Matmour scheitert, Jenssens Nachschuss wird erneut vor der Linie geblockt!
0:1 52. Min. Pohjanpalo vernascht Alushi - Ecke.
0:1 49. Min. 25430 Zuschauer sehen die Partie.
0:1 49. Min. Schade: Gute Konterchance für Lechleiter, der den Ball im Strafraum prallen lassen muss. Auf der Gegenseite Kopfballchance Lakic aus vollem Lauf, knapp über die Latte.
0:1 48. Min. Da müssen wir einmal kräftig schlucken...
0:1 47. Min. Löwe machts, aber Super-Reflex von Fejzic!
0:1 46. Min. Gute Position für den FCK
0:1 46. Min.
Und gleich ein gefährlicher Freistoß für den FCK, Hübner sieht Gelb.
0:1 46. Min. Das Spiel läuft wieder, beide Teams unverändert.
0:1 45. Min. Dresden zur Pause 1:1 gegen St. Pauli, noch keine Tore bei Bochum gegen Düsseldorf.
0:1 45. Min. Letzte Stärkung, gleich geht es weiter. Dann brauchen wir nochmal 45 Minuten alle Däumchen!
0:1 45. Min. Eine 1:0-Führung für den VfR am Betzenberg - besser als jeder asiatische Gute-Laune-Tee und darüber hinaus noch völlig legal!
0:1 45. Min. Steinhaus beendet die erste Hälfte.
0:1 44. Min. Das muss eigentlich das 2:0 sein, schade!
0:1 43. Min. Barth klärt vor Ede, Lechleiter geht und in der Mitte verpasst Buballa einschussbereit vor Sippel.
0:1 43. Min. Matmour versuchts mit einem Faller im Strafraum, Steinhaus lächelt fast etwas mitleidig... Zurecht!
0:1 42. Min. Die Runjaic-Elf tut sich schwer, das Aalener Abwehrbollwerk zu knacken.
0:1 42. Min. Guter Körpereinsatz von Hainault - fast wie die kanadischen Eishockeykollegen, die im Olympia-Finale gerade mit 1:0 gegen Schweden führen.
0:1 38. Min. Ahhhhhhhhhh, Pass in die Gasse auf Pohjanpalo, leider zu weit.
0:1 38. Min. Leandro direkt aufs Tor, keine Prüfung für Sippel.
0:1 37. Min. Freistoß nach Foul an Lechleiter, die Gastgeber wirken leicht gefrustet.
0:1 36. Min. Durchhalten - noch zehn Minuten bis zur Pause! Der VfR hat momentan alles im Griff.
0:1 34. Min. Wenn er jetzt nicht ruhig ist, darf er heute etwas früher duschen...
0:1 34. Min.
Gelbe Karte für Löwe. Nummer 5, er muss ein Spiel pausieren.
0:1 34. Min. Steht auf, wenn Ihr Aalener seid! Da lassen doch auch wir uns nicht lumpen!
0:1 33. Min. Keine Tore bislang in den beiden Parallelbegegnungen.
0:1 31. Min. Der Anfangsschwung der Lauterer ist wie weggeblasen.
0:1 31. Min. Letzte Ermahnung für Ede, nächstes Mal winkt ein Kärtchen.
0:1 29. Min. Hübners Tor erinnerte stark an den Treffer vergangene Saison beim FC St. Pauli. Wie das Spiel endete, müssen wir Euch ja nicht sagen...
0:1 29. Min. Steinhaus zitiert Occéan heran, deutliche Worte nach dem Foul an Traut.
0:1 28. Min. Das Tor scheint den Gastgebern etwas den Stöpsel gezogen zu haben. Kann uns nur recht sein.
0:1 27. Min. Hält der VfR-Fluch für den FCK weiter an? Wäre doch teuflisch gut, oder?
0:1 26. Min. So muss ein Spiel laufen: Der Gegner drückt, der VfR trifft. Jetzt nicht nachlassen!
0:1 24. Min. Hübner trifft völlig freistehend per Kopf aus kurzer Distanz, Torrejon im Tiefschlaf! So kann es weiter gehen!!!!
0:1 24. Min.
TOOOOOOOOR für den VfR!!!
0:0 23. Min. Flanke Lechleiter wird geblockt, es gibt die erste Ecke.
0:0 22. Min. Sippel macht einen auf Artist: Glück gehabt gegen den nachrückenden Buballa....
0:0 22. Min. Leider fehlt nach vorne der offensive Schwung, meist ist Robert Lechleiter auf sich allein gestellt.
0:0 20. Min. Die ersten 20 Minuten hat der VfR schadlos überstanden, das war schon mal wichtig!
0:0 17. Min. Erster Vorstoß des VfR, aber Lechleiters Schuss verpufft.
0:0 17. Min. Es geht weiter für unsere Nummer Eins!
0:0 15. Min. Auch Jasi Fejzic braucht Behandlung, hoffentlich kann der VfR-Keeper weiter machen.
0:0 15. Min. Lechleiter krümmt sich verletzt am Boden, Steinhaus unterbricht das Spiel.
0:0 13. Min. Die VfR-Fans machen sich lautstark im Fritz-Walter-Stadion bemerkbar. Weiter so!
0:0 13. Min. Die gefährlichen Situationen vor dem VfR-Gehäuse häufen sich....
0:0 12. Min. Glück für den VfR: Occéan steckt ihn durch, Hainault klärt für den geschlagenen Fejzic.
0:0 11. Min. Jenssen versucht es aus der Distanz, da müssen jedoch einige hinterm Tor den Kopf einziehen... Weit vorbei!
0:0 9. Min. Hübner im Zwiegespräch mit Lauterns Keeper. Immer ruhig bleiben, meine Herren...
0:0 9. Min. Lechleiter tritt den Freistoß, Sippel ist da.
0:0 8. Min. Jetzt vielleicht: Dick fällt Buballa - Freistoß!
0:0 7. Min. Die Platzherren mit einem spielerischen Übergewicht in den Anfangsminuten, der VfR tut sich noch schwer, ans Leder zu kommen.
0:0 5. Min. Riesenchance für den FCK: Dick treibt das Leder über rechts, bedient Lakic, doch der zielt knapp am Tor vorbei. Puh....
0:0 4. Min. Auch für den VfR gilt es, kompakt zu stehen, nachdem es in den vergangenen Partien nach hinten doch etwas hakte.
0:0 2. Min. Matmour bringt den Ball nach innen, aber ohne Gefahr
0:0 2. Min. Foul von Traut an Lakic, es gibt Freistoß aus halblinker Position.
0:0 1. Min. Lautern mit Ballbesitz, will erst einmal Sicherheit ins Spiel bekommen.
0:0 1. Min. Der VfR stößt an, der Ball auf dem Betze rollt!
Los gehts, die Mannschaften kommen aufs Feld!
Mit im Fanblock heute auch unsere U14, die heute Morgen ein Testspiel gegen die FCK-Junioren bestritten hat und nun die Daumen drückt.
Gespannte Erwartung auch bei den FCK-Fans, wie ihre Mannschaft die Pleite von Aue weggesteckt hat.
Schottland, Irland, Polen, Georgien und Gibraltar sind übrigens die Gegner der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Euro 2016. Jetzt aber volle Konzentration auf das Spiel unseres VfR, die Teams sind in den Kabinen.
Bestes Fußballwetter in Kaiserslautern, dazu tolle Stimmung - es ist angerichtet!
Wir freuen uns nicht nur auf die Partie gleich hier auf dem Betze, sondern auch auf das Baden-Württemberg-Derby am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) in der Scholz Arena gegen den Karlsruher SC. Die Kartennachfrage ist groß, 6500 Tickets sind bereits abgesetzt. Deshalb jetzt Vorverkauf nutzen und unsere Jungs lautstark nach vorne treiben!
Natürlich schielen wir heute mit einem Auge auch auf die anderen Plätze, auch dort ist Abstiegskampf angesagt. Fortuna Düsseldorf muss in Bochum ran, Dynamo Dresden empfängt den FC St. Pauli.
Mo Idrissou ist keineswegs verletzt, seine Nichtberücksichtigung hat rein sportliche Gründe.
Eure Tipps zum Spiel könnt Ihr noch bis 13.30 Uhr auf unserer Facebook-Seite hinterlassen.
Kurze Information in eigener Sache: Vielleicht vermisst ihr die gewohnte Teamaufstellung auf der rechten Seite. Richtig! Voraussichtlich ab dem kommenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC wird sich dieser Ticker in einem ganz anderen Gesicht präsentieren. Dann gibt es viele Neuigkeiten und noch mehr Wissenswertes zu beiden Teams. Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran, Ihr dürft Euch heute schon darauf freuen!
Die Mannschaften sind bereits beim Aufwärmen, die Spannung steigt!
Stefan Ruthenbeck nimmt einen Positionstausch vor: Daniel Buballa rückt ins Mittelfeld, für ihn nimmt Andre Hainault die Linksverteidigerposition ein. Hoffen wir mal, dass Buba seine Qualitäten im Eins-gegen-Eins auch heute unter Beweis stellen kann!
Auch heute haben wir ein Geburtstagskind in unseren Reihen: Fabian Weiß wird 22, herzlichen Glückwunsch!
Im Kader von Kosta Runjaic fehlt Torjäger Mo Idrissou - sicherlich eine Überraschung...
Für den FCK beginnen: Sippel - Dick, Torrejon, Heintz, Löwe, Matmour, Alushi, Jenssen, Ede, Occéan, Lakic.
Auf der Bank nehmen Platz: Müller, Simunek, Ring, Bunjaku, Gaus, Fortounis, Karl.
Der VfR beginnt heute mit folgender Startformation: Fejzic - Traut, Barth, Hübner, Hainault, Junglas, Hofmann, Leandro, Buballa, Lechleiter, Pohjanpalo.
Auf der Bank halten sich bereit: Bernhardt, Reichwein, da Silva, Oesterhelweg, Kaufmann, Weiß und Daghfous..
Infos zum Spiel und Bilder vor dem Anpfiff gibt es wie immer auch auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/vfraalen1921!
Der FCK will heute ein frühes Tor vorlegen, da wird sicher einiges an Arbeit auf die VfR-Deckungsformation zukommen.
Die Lauterer erwarten im Fritz-Walter-Stadion heute rund 26000 Zuschauer. Hoffen wir mal, dass die Gesichter der FCK-Anhänger nach Spielende ähnlich lang sind wie nach dem Gastspiel des VfR in der vergangenen Saison...
Geleitet wird die Partie heute von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, an den Linien assisitieren Holger Hentschel und Marcel Unger. Vierter Offizieller ist Benjamin Brand.
Stefan Ruthenbeck hat seine Spieler sicherlich nochmals an den 4:0-Hinspielsieg erinnert, um die VfR-Akteure so nochmals zusätzlich zu motivieren.
Die Gastgeber stehen heute unter Druck: Nach der überraschenden Niederlage in Aue darf sich das Team von Kosta Runjaic - in der Saison 2008/2009 Co-Trainer beim VfR Aalen - keinen weiteren Ausrutscher erlauben, will man das große Ziel Bundesliga-Aufstieg nicht in Gefahr bringen.
Für Unterstützung ist gesorgt: 350-400 VfR-Anhänger werden am Betzenberg erwartet!
Der Torschütze von damals kann heute leider nicht mitwirken, Enrico Valentini befindet sich nach seinem Muskelfaserriss im Aufbautraining. Auch auf Michael Klauß (Muskelzerrung) und Junior Mössmer (Außenbandriss im Sprunggelenk) muss Chefcoach Stefan Ruthenbeck heute verzichten.
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker aus Kaiserslautern! Um 13.30 Uhr wird es für unsere Jungs ernst auf dem Betzenberg. Wir hoffen, dass der VfR nach dem 1:0-Überraschungssieg in der Vorsaison heute nochmals ein positives Ausrufezeichen setzen kann.

Ergebnis

1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern
Karim Matmour (68.)

1:2

VfR Aalen
VfR Aalen
Benjamin Hübner (24.)
Joel Pohjanpalo (54.)

Teamvergleich

70.3% Ballbesitz 29.7%
98 Gewonnene Zweikämpfe 92
24 Torschüsse 7
6 Ecken 2

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern  

1. FC Kaiserslautern

18 Srdjan Lakic
25 Olivier Occean
1 Tobias Sippel
15 Marc Torrejón
23 Florian Dick
31 Chris Löwe (34.) Foul
33 Dominique Heintz
5 Enis Alushi
11 Ruben Jenssen
14 Chinedu Ede
16 Karim Matmour (63.) Foul
 
Auswechselspieler
2 Jan Simunek
6 Alexander Ring
10 Albert Bunjaku
19 Marcel Gaus
28 Konstantinos Fortounis
32 Marius Müller
37 Markus Karl
 
Formation: 4-4-2
VfR Aalen  

VfR Aalen

9 Robert Lechleiter
14 Joel Pohjanpalo
16 Jasmin Fejzic
3 Andre Hainault
4 Oliver Barth
6 Benjamin Hübner (46.) Foul
17 Sascha Traut
7 Leandro Grech
15 Daniel Buballa
20 Manuel Junglas
23 Andreas Hofmann
 
Auswechselspieler
1 Daniel Bernhardt
10 Marcel Reichwein
12 Cidimar Rodrigues Da Silva
18 Maximilian Oesterhelweg
21 Fabio Kaufmann
28 Fabian Weiß
29 Nejmeddin Daghfous
 
Formation: 4-4-2

Nächstes Spiel

Samstag, 11.12.2021 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FK Pirmasens
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben