Wegkamp und Schulz treffen gegen Frankfurt

Der VfR Aalen konnte auch das dritte Spiel der "englischen Woche" für sich entscheiden. Im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt trafen Gerrit Wegkamp und Thorsten Schulz zum 2:0 (0:0).

Solch einen Jubel hatte die Scholz Arena lange nicht mehr gesehen, solch ein überragendes Kollektiv auch nicht: Noch Minuten nach Spielschluss feierten die Fans ihre Schützlinge mit Sprechchören. Drei Siege in Folge, seit vier Spielen ungeschlagen - vor dieser Serie muss man wirklich den Hut ziehen.

Es war allerdings das erwartet harte Stück Arbeit gegen den FSV, der dringend auf Punkte angewiesen war. Dementsprechend motiviert gingen die Gäste in der Anfangsviertelstunde zu Werke, versuchten den Platzherren den Schneid abzukaufen. Mit der ersten echten Chance wurde es für die Frankfurter dann aber gleich gefährlich, als Robert Müller nach einem Kopfball von Stanese aus kurzer Distanz zum Abschluss kam und an Pirson scheiterte. Auf der Gegenseite musste sich Daniel Bernhardt im Duell Eins-gegen-Eins gegen Smail Morabit ganz lang machen, um den Rückstand zu verhindern (31.).

Der VfR musste im zweiten Durchgang noch einen Zahn zulegen und tat dies auch. Eine hervorragende Hereingabe von Matthias Morys drückte Gerrit Wegkamp nach 60 Minuten über die Linie und brachte die Schwarz-Weißen mit 1:0 in Front. Die Frankfurter Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Morabit ließ im Gegenzug eine Kopfballchance ungenutzt. Es blieb spannend bis in die Schlussphase, als Thorsten Schulz mit seinem 2:0 den dritten Dreier in Folge schnürte und die Stimmung auf den Siedepunkt trieb.

Am kommenden Wochenende ist der VfR Aalen zu Gast beim SC Preußen Münster.

VfR Aalen: Bernhardt - Traut, Müller, Geyer, Menig, Schulz, Welzmüller, Stanese, Preißinger, Wegkamp (86. Paetow), Morys (83. Hercher)

FSV Frankfurt: Pirson - Ochs, Schorch, Schäfer, Corbin-Ong (63. Jovanovic), Heitmeier, Bahn, Russ, Ornatelli, Salem (70. Morabet), Morabit (63. Kader)

Tore: 1:0 Wegkamp (60.), 2:0 Schulz (90.)

Gelbe Karten: Stanese / Bahn

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

Zuschauer: 3.261

Die Stimmen zum Spiel