TELENOT

Viele Komplimente, keine Punkte

Trotz vieler Chancen gingen Marcel Bär und der VfR in Halle als Verlierer vom Feld (Foto: Eibner).

Der VfR Aalen musste nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen. In Halle gingen die Schwarz-Weißen mit einem bitteren 0:1 vom Platz.

Die Zuschauer im ERDGAS Sportpark hatten gerade richtig Platz genommen, da zappelte das Leder bereits im Netz. Nach nur 90 Sekunden traf Ajani nach einem Schnitzer von Rehfeldt zur Führung für den HFC - eine ganz kalte Dusche für die Aalener, die sich auch in den folgenden Minutenbeeindruckt zeigten. Halle machte weiter mächtig Dampf, In der neunten Minute fälschte Schorr einen Schuss von Sohm so gefährlich ab, dass sich Bernhardt ganz lang machen musste, um das 0:2 zu verhindern. 

Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne sich aber die ganz großen Chancen zu erspielen. In der 27. Minute bereinigte die HFC-Hintermannschaft eine Flanke von Marcel Bär in höchster Not, das klare Chancenplus war aber auf Seiten der Platzherren. Eine Doppelchance für Halle gab es kurz vor der Pause. Zunächst köpfte Ajani nach einer Ecke ans Aluminium, dann zwang Jopek Daniel Bernhardt zu einer Glanzparade. Zuvor kam Ristl auf der Gegenseite zum Abschluss, sein Schuss von der Strafraumkante geriet allerdings zu unplatziert und stellte Keeper Eisele vor keine Probleme. 

Schwungvoll auch der Start in die zweite Hälfte: Zunächst prüfte Schnellbacher Kai Eisele, auf der Gegenseite klärte Bernhardt mit einem Klasse-Reflex gegen Fetsch. Ganz dicht dran am Ausgleich waren die Aalener in der 61. Minute, als Sessa einen Freistoß nur Zentimeter am Kreuzeck vorbei setzte. Es war nun ein offener Fight, in dem Marcel Bär in der 67. Minute gleich doppelt im Pech war. Nach Freistoß von Sessa köpfte er zunächst an den Pfosten, den darauf folgenden Kopfball kratzte Eisele von der Linie. Die Gäste hatten nun ein spielerisches Übergewicht, es fehlte lediglich ein Treffer. Auch in der Schlussphase boten sich dem VfR nochmals gute Möglichkeiten. In der 85. Minute wurde ein Schuss von Morys nach tollem Pass von Trianni geblockt, in der Nachspielzeit prallte ein satter Distanzschuss von Schorr an den Pfosten. 

So blieb es am Ende bei einer mehr als bitteren 0:1-Niederlage, die der VfR am Mittwoch im Heimspiel gegen den KSC bereits wieder gutmachen kann.

Hallescher FC: Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf, Washausen, Mai, Ajani (82. Guttau), Bahn, Jopek (82. Akenberg), Fetsch (87. Pagliuca), Sohm.

VfR Aalen: Bernhardt - Büyüksakarya, Rehfeldt, Sarr, Schorr, Ristl (71. Fennell), Geyer, Bär (71. Trianni), Sessa, Morys, Schnellbacher.

Tore: 1:0 Ajani (2.)

Gelbe Karten: Bahn, Washausen, Lindenhahn - Bär, Morys. 

Schiedsrichterin: Dr. Hussein.

Zuschauer: 7012.

Die Stimmen der Trainer


zurück

Ergebnis

Hallescher FC
Hallescher FC

1:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

Hallescher FC  

Hallescher FC

1 Kai Eisele
5 Moritz Heyer
6 Toni Lindenhahn
31 Niklas Landgraf
7 Bentley Bexter Bahn
21 Jan Washausen (C)
22 Marvin Ajani
25 Björn Jopek
26 Sebastian Mai
9 Pascal Sohm
10 Mathias Fetsch
 
Auswechselspieler
32 Tom Müller
2 Tobias Schilk
15 Niclas Fiedler
19 Fynn Arkenberg
24 Julian Guttau
28 Kilian Pagliuca
11 Davud Tuma
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt (C)
5 Marian Sarr
14 Marvin Büyüksakarya
23 Patrick Schorr
33 Torben Rehfeldt
2 Mart Ristl
10 Matthias Morys
11 Nicolas Sessa
16 Thomas Geyer
27 Marcel Bär
24 Luca Schnellbacher
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic
4 Yannis Letard
17 Sascha Traut
6 Royal-Dominique Fennell
7 Mattia Trianni
8 Lukas Lämmel
18 Patrick Funk
 
nach oben