TELENOT

VfR zeigt gute Reaktion

Alex Kartalis sah in der 74. Minute die Ampelkarte, der VfR rettete dennoch einen Punkt.

Diese Reaktion kann sich sehen lassen: Nach zwei Niederlagen erkämpfte sich der VfR Aalen beim SC Paderborn in Unterzahl einen Punkt. Beide Teams trennten sich torlos.

Nach überstandener Gelbsperre kehrte Rico Preißinger beim VfR Aalen in die Startformation zurück. Cheftrainer Peter Vollmann setzte im Duell beim Ex-Bundesligisten SC Paderborn auf eine 4-2-3-1-Formation mit Gerrit Wegkamp in der Spitze.

Körperlich präsentierten sich die Aalener von Beginn an sehr präsent und stellten immer wieder geschickt die Passwege der Platzherren zu. Auf den Rängen hatten die Schwarz-Weißen in der Anfangsphase ein Heimspiel, denn die Paderborner Fanszene erschien nach dem angekündigten Boykott erst nach zwölf Minuten im Block. Verpasst hatten sie bis dato bei strömendem Regen aber nicht viel. Erst nach 30 Minuten tat sich in den beiden Strafräumen Nennenswertes. Zunächst rettete Fabian Menig nach einer Flanke von der linken Seite vor dem einschussbereiten Bickel (31.), dann brannte es gleich zwei Mal lichterloh vor SCP-Keeper Lukas Kruse. Zunächst hämmerte Welzmüller einen Schuss in Richtung Paderborner Gehäuse, Strohdiek rettete das 0:0 per Kopf. In der unmittelbar folgenden Szene köpfte Wegkamp das Leder auf die lange Ecke, erneut wurde der Ball auf der Linie gerettet. Nun war mehr Pfeffer in der Begegnung. Sechs Minuten vor der Pause dann ein toller Reflex von Daniel Bernhardt. Sebastian Schonlau zog aus sieben Metern kräftig ab, doch Aalens Keeper riss die Fäuste nach oben, so dass es zur Pause beim 0:0 blieb. Beachtlich: Das Eckenverhältnis sprach nach 45 Minuten mit 8:0 klar für die Gäste.

Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen zunächst weitgehend im Mittelfeld ab. Die beste Aalener Chance hatte Gerrit Wegkamp, der in der 67. Minute auf Hackenablage von Mika Ojala freistehend zum Abschluss kam, den Ball aber nicht genau genug platzieren konnte und an Lukas Kruse scheiterte. Nach der gelb-roten Karte gegen Alex Kartalis wurde es für die Gäste nochmal brenzlig. In der Schlussphase entfachten die Platzherren nochmals mächtig Druck, doch ein bärenstarker Daniel Bernhardt und eine bis in die Haarspitzen motivierte Aalener Mannschaft brachten das Remis über die Zeit.

SC Paderborn: Kruse - Vucinovic, Ruck, Strohdiek, Bertels, Schonlau, Kruska (89. Mannek), Bickel, Michel (71. Piossek), Dedic (74. Medjedovic), van der Biezen.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig, Welzmüller, Preißinger (49. Vasiliadis), Ojala, Kartalis, Morys, Wegkamp.

Tore: -

Gelbe Karten: Strohdiek, Kruska - Menig.

Gelb-Rote Karte: Kartalis (74.)

Schiedsrichter: Schütz (Worms).

Zuschauer: 3526

Die Stimmen zum Spiel


zurück

Ergebnis

SC Paderborn 07
SC Paderborn 07

0:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

SC Paderborn 07  

SC Paderborn 07

1 Lukas Kruse
3 Florian Ruck
5 Christian Strohdiek
14 Thomas Bertels (C)
19 Marc Vucinovic
8 Marc-Andre Kruska
11 Christian Bickel
13 Sebastian Schonlau
22 Sven Michel
9 Koen van der Biezen
17 Zlatko Dedic
 
Auswechselspieler
30 Till Brinkmann
7 Niko Dobros
20 Pascal Itter
10 Dino Medjedovic
18 Tim Mannek
23 Robin Krauße
27 Marcus Piossek
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
5 Fabian Menig
16 Thomas Geyer
18 Robert Müller
27 Markus Schwabl (C)
6 Rico Preißinger
8 Mika Ojala
10 Matthias Morys
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic
4 Torge Paetow
25 Daniel Stanese
30 Firat Sucsuz
15 Sebastian Vasiliadis
20 Steffen Kienle
29 Nico Rodewald
 
nach oben