VfR verteidigt die Serie

Sebastian Vasiliadis und der VfR holten ein 1:1-Remis gegen Halle.

Im Flutlichtspiel der "Englischen Woche" trennten sich der VfR Aalen und der Hallesche FC 1:1. Ojala hatte die Platzherren mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung gebracht, Aydemirs Distanzknaller sicherte den Gästen ein Remis.

Die Zuschauer erlebten ein VfR-Team, das gegen einen gut aufspielenden HFC richtig beißen musste. Der erste Durchgang ging klar an die Gäste, die Vollmann-Schützlinge liefen der Musik meist hinterher und konnten nach vorne kaum eigene Akzente setzen. Die Führung durch den sehenswerten Freistoßtreffer von Mika Ojala stellte den Spielverlauf bis dato auf den Kopf.

Im zweiten Durchgang kamen die Aalener zwar etwas besser ins Spiel, ohne dabei aber nennenswerte Offensivaktionen zu verzeichnen. Glück hatten die Platzherren nach 56 Minuten, als sich Baumgärtel in den Strafraum dribbelte, sein Schuss aber im letzten Moment von Markus Schwabl geblockt wurde. So war es ein Fernschuss aus gut 30 Metern, der dem HFC den Ausgleich durch Selim Aydemir bescherte. Eine Punkteteilung, die unterm Strich in Ordnung geht.

Für den VfR Aalen geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt weiter.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig, Welzmüller, Ojala, Vasiliadis (83. Deichmann), Preißinger, Morys (89. Kartalis), Wegkamp (61. Kienle).

Hallescher FC: Bredlow - Schilk, Fennell, Barnofsky, Baumgärtel, Gjasula, Ajani, Lindenhahn (61. Aydemir), Pfeffer (89. Müller), El-Helwe (73. Röser), Pintol.

Tore: 1:0 Ojala (27.), 1:1 Aydemir (78.).

Gelbe Karten: Vasiliadis - Pintol, Barnofsky, Ajani.

Schiedsrichter: Schütz (Worms).

23 Sascha Pfeffer
9 Benjamin Pintol

Auswechselspieler