VfR verliert in Dresden

Dominick Drexler beim Kopfballduell mit Michael Hefele.

Der VfR Aalen musste am Sonntagnachmittag bei Dynamo Dresden seine zweite und gleichzeitig höchste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 0:4 (0:2) unterlag die Elf von Peter Vollmann beim ungeschlagenen Tabellenführer. Damit hat sie sechs Punkte aus der Englischen Woche geholt und rangiert nach dem elften Spieltag auf Rang sechs.

Eine Minute war gespielt, da gelang den Hausherren bereits der Führungstreffer. Justin Eilers brachte den Ball rechts raus zu Niklas Kreuzer, dessen Hereingabe verwertete Sinan Tekerci zum 1:0. Während nach einer guten halben Stunde Sebastian Neumann an der Seitenlinie behandelt wurde, musste der VfR in Unterzahl das zweite Gegentor hinnehmen. Diesmal bediente Marvin Stefaniak Dresdens Kapitän Michael Hefele, der per Direktabnahme erhöhte (34.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre stärkste Phase, das Tor gelang allerdings wieder Dynamo. Pascal Testroet lauerte bei einem Stefaniak-Freistoß am langen Pfosten und köpfte zum 3:0 ein (52.). Nach einer Stunde fiel dann bereits die Entscheidung, als Andreas Lambertz einen Klärungsversuch von Daniel Bernhardt zum 4:0-Endstand einschob (62.).

Für die Aalener heißt es nun, Schütteln und nach vorne schauen. Am kommenden Samstag (03.10., Anstoß 14 Uhr) wartet bereits die nächste schwere Aufgabe - mit Preußen Münster gastiert der Tabellenzweite in der Scholz Arena.

SG Dynamo Dresden: Blaswich - F. Müller, Hefele, Modica, Kreuzer - Stefaniak (72. Aosman), Hartmann (76. J. Müller), Lambertz - Tekerci, Testroet (69. Fetsch), Eilers

VfR Aalen: Bernhardt - Schulz (68. Menig), Barth, Neumann, Chessa - Ojala, Schwabl (68. Welzmüller), Müller, Klauß - Wegkamp (46. Morys), Drexler

Tore: 1:0 Tekerci (1.), 2:0 Hefele (34.), 3:0 Testroet (52.), 4:0 Lambertz (62.)

Gelbe Karten: - / Schwabl, Morys, Chessa, Müller

Schiedsrichter: Thorben Siewer (Drolshagen)

SG Dynamo Dresden

VfR Aalen