VfR strauchelt in Ravensburg

Herbe Enttäuschung: Mika Ojala und der VfR unterlagen in Ravensburg mit 0:1.

Herber Dämpfer für den VfR Aalen: In der dritten wfv-Pokal-Runde unterlag das Team von Peter Vollmann beim Oberligisten FV Ravensburg mit 0:1 und ist damit ausgeschieden.

Der VfR kam in den ersten 45 Minuten nur ganz schwer in Tritt und machte dem Underdog das Leben damit nicht allzu schwer.

Nach 18 Minuten schockte Routinier Steffen Wohlfahrt die Schwarz-Weißen mit dem Ravensburger Führungstreffer. Der Stürmer drückte eine Hereingabe von rechts aus kurzer Distanz über die Linie. Aalen mühte sich, hatte jedoch kaum gefährliche Offensivszenen zu verzeichnen. Die beste Chance hatte Mika Ojala in der 27. Minute, seinen Heber über Keeper Kraus lenkte dieser in letzter Sekunde noch über den Kasten.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zwar etwas besser im Spiel, fanden jedoch kaum ein Mittel, um die dichtgestaffelte Ravensburger Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen.

So blieb es am Ende beim 1:0-Erfolg der Platzherren, die nach dem Sieg über die Stuttgarter Kickers im Vorjahr damit erneut einen Drittligisten ausgeschaltet haben.

"Nach dem Rückstand wurde es für uns noch schwieriger. Der Gegner hat uns über 90 Minuten das Leben sehr schwer gemacht, wir haben es nicht verstanden, uns entscheidend durchzusetzen. Glückwunsch an die Ravensburger zu einem verdienten Sieg", äußerte sich VfR-Coach Peter Vollmann unmittelbar nach Spielende.

Damit müssen die Aalener in der 3. Liga am Saisonende unter die Top vier kommen, wollen sie auch im nächsten Jahr am DFB-Pokal teilnehmen.

FV Ravensburg: Kraus - Reiner (71. Heimgartner), Litz, Fiesel, Mähr, Hörtkorn (84. Jeggle), Jann (64. Soyudogru), Boneberger (77. Toprak), Wiest, Zimmermann, Wohlfahrt.

VfR Aalen: Schnitzler - Welzmüller, Barth (46. Kienle), Menig, Chessa, Schwabl, Ojala (69. Zahner), Müller, Kartalis (55. Klauß), Edwini-Bonsu, Morys.

Tore: 1:0 Wohlfahrt (18.).

Gelbe Karte: Litz, Reiner, Hörtkorn, Heimgartner, Soyudogru - Kartalis.

Schiedsrichter: Bergmann (Erbach).