Fanshop

VfR marschiert zum 3:0-Erfolg

Der VfR marschiert in der 3. Liga weiter von Sieg zu Sieg: Gegen Fortuna Köln feierte die Vollmann-Truppe einen 3:0-Heimerfolg. Wegkamp (2) und Morys machten bereits vor der Pause alles klar.

Solch eine Stimmung hat es in der Scholz Arena lange nicht mehr gegeben. Bereits nach 22 Minuten feierten die 3400 Zuschauer ihre Mannschaft mit stehenden Ovationen. Der VfR hatte zuvor eine atemberaubende Anfangsphase aufs Feld gezaubert, ließ den Gästen aus der Domstadt kaum Zeit zum Durchatmen. Maximilian Welzmüllers glänzender Pass fand in der fünften Minute Gerrit Wegkamp, der ein ganz feines Füßchen bewies und Fortuna-Keeper Poggenborg mit einem Heber überwand. In der 21. Minute war es erneut Welzmüller, der den Assist beisteuerte. Seinen Eckball wuchtete Wegkamp per Kopf ins Tor - 2:0 für die Aalener, die darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten hatten. Die Kölner wurden im ersten Durchgang nur zwei Mal gefährlich, Daniel Bernhardt klärte gegen Dahmani und Bösing in gewohnt souveräner Manier. Noch vor der Pause machte Matthias Morys den Deckel für die Platzherren drauf. Robert Müllers Pass verlängerte Wegkamp in den Lauf des Aalener Torjägers, der im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Poggenborg die Nerven behielt und zum 3:0 einschob.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Einheimischen angesichts des kräftezehrenden Programms der letzten Woche und mit Blick auf die Partie am Samstag in Zwickau das Gas raus, was die Fortuna trotz guter Möglichkeiten Kessel, Röcker und Alibaz aber nicht zu einer Resultatsverbesserung nutzen konnte.

Am Ende feierten die VfR-Fans ihre Mannschaft ausgelassen und blicken nun mit großer Spannung dem Duell der beiden besten Rückrundenteams in Zwickau entgegen.

VfR Aalen: Bernhardt - Traut (86. Ojala), Müller, Geyer, Menig, Welzmüller, Schulz, Stanese, Preißinger (77. Kartalis), Wegkamp, Morys (88. Toshev)

Fortuna Köln: Poggenborg - Engelman, Uaferro, Schneider (46. Mimbala), Kwame, Alibaz, Schröder, Röcker, Bösing, Kessel (87. Stoffels), Dahmani (70. Koruk)

Tore: 1:0 Wegkamp (5.), 2:0 Wegkamp (21.), 3:0 Morys (38.)

Gelbe Karten: Preißinger, Traut / Alibaz

Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang)

Zuschauer: 3.409

Die Stimmen zum Spiel


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

3:0

Fortuna Köln
Fortuna Köln

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt (C)
5 Fabian Menig
16 Thomas Geyer
18 Robert Müller
27 Sascha Traut
6 Rico Preißinger
19 Maximilian Welzmüller
21 Thorsten Schulz
25 Daniel Stanese
10 Matthias Morys
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic
4 Torge Paetow
17 Alexandros Kartalis
9 Yannick Deichmann
15 Sebastian Vasiliadis
8 Mika Ojala
11 Martin Toshev
 
Fortuna Köln  

Fortuna Köln

1 Andre Poggenborg
4 Bone Uaferro
6 Dennis Engelmann
16 Kusi Kwame
17 Jannik Schneider
11 Kai Bösing
14 Cimo Röcker
20 Oliver Schröder (C)
38 Selcuk Alibaz
7 Michael Kessel
30 Hamdi Dahmani
 
Auswechselspieler
23 Tim Boss
3 Daniel Flottmann
27 Eben-Yam Mimbala
31 Jannik Stoffels
10 Cauly Oliveira Souza
19 Serhat Korkut
28 Lars Bender
 

Fanshop

nach oben