VfR marschiert souverän ins Viertelfinale

Gleich sieben Mal durften die Aalener beim TSV Berg jubeln.

Der VfR Aalen hat die nächste Etappe der Mission wfv-Pokalsieg erfolgreich gemeistert. Beim Landesligisten TSV Berg setzte sich die Vollmann-Elf mit 7:0 durch. Wie schon in Ofterdingen legten die Gäste von Beginn an gut los.

Sechs Minuten waren gespielt, da zappelte das Leder erstmals im Kasten der Einheimischen. Vasiliadis legte quer zu Trianni, dessen Flanke Wegkamp zum 1:0 einnickte. Der Ball lief gut durch die Aalener Reihen, es gab kaum Entlastung für den TSV Berg. Sehenswert der zweite Aalener Treffer: Auf Zuspiel von Marcel Bär ließ Mattia Trianni seinen Gegenspieler mit einem Übersteiger aussteigen und schlenzte den Ball ins lange Eck. Nach 22 Minuten erhöhte Marcel Bär vom Elfmeterpunkt zum 3:0, scheiterte wenig später erneut per Strafstoß am gut reagierenden Constantinescu. Gerrit Wegkamp machte mit seinem zweiten Streich auf Vorlage von Vasiliadis noch vor der Pause alles klar.

Zu Wiederbeginn gestattete der VfR dem Underdog etwas mehr Räume, hielt den eigenen Strafraum aber weitgehend sauber. Die nächsten beiden Treffer des Tages waren Luca Schnellbacher vorbehalten, der in der 72. Minute aus vollem Lauf auf 5:0 stellte. In dee Schlussphase war es der eingewechselte Noah Feil, der clever quer legte auf Schnellbacher. Aalens Angreifer ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob ein zum 6:0. Vier Minuten vor Schluss sorgte Marcel Bär für den 7:0-Endstand.

VfR Aalen: Husic - Schulz, Rehfeldt, Geyer, Welzmüller, Bär, Vasiliadis (66. Stanese), Preißinger, Trianni, Schnellbacher, Wegkamp (76. Feil)

Tore: 0:1 Wegkamp (6.), 0:2 Trianni (16.), 0:3 Bär (22./Foulelfmeter), 0:4 Wegkamp (34.), 0:5 Schnellbacher (72.), 0:6 Schnellbacher (83.), 0:7 Bär (86./Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Frick, Constantinescu - Welzmüller.

Besonderes Vorkommnis: Constantinescu hält Foulelfmeter von Bär (28.)

Schiedsrichter: Bergmann (Erbach)

Zuschauer: