TELENOT

VfR liefert Dynamo einen großen Fight

Matthias Morys und der VfR erkämpften sich einen Zähler gegen Dynamo Dresden.

Die VfR-Fans waren sich einig: Das war ein richtig toller Fußballabend. Stimmung, Kulisse, ein aufopferungsvoll kämpfender VfR und der Punktgewinn gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden sorgten für zufriedene Mienen beim Anhang.

Eines vorweg: Es war ein 0:0 der richtig attraktiven und spannenden Sorte. Und es kommt sicher nicht alle Tage vor, dass drei Treffer fallen, aber keiner die Anerkennung des Schiedsrichtergespannes erhält. Das Team um Referee Sören Storks hatte jedoch alles richtig beurteilt. Gewinner des Abends war das Fair Play, denn VfR-Angreifer Matthias Morys gab bei seinem vermeintlichen Treffer in der 40. Minute zu, den Ball mit dem Ellbogen berührt zu haben - eine große Geste.

Doch schon zuvor ging es richtig rund in der Scholz Arena. Eilers und Stefaniak fanden ihren Meister in Aalens Keeper Daniel Bernhardt, der sich auch gegen Dynamo in starker Form präsentierte. Richtig gefährlich wurde es auf der Gegenseite in der 26. Minute, als Maximilian Welzmüllers Freistoß immer länger wurde und Blaswich zu einer Glanztat zwang. Aufregung dann in der direkt folgenden Szene. Kotzke lenkte das Leder aufs Dynamo-Gehäuse, doch der Assistent hatte eine Abseitsstellung von Robert Müller erkannt und verweigerte dem Treffer die Anerkennung.

Gleiches Bild direkt nach der Pause: Testroet und Dynamo jubelten zu früh, wieder erkannten die Unparteiischen auf Abseits. Die Partie war fortan nicht mehr ganz so reich an Höhepunkten wie im ersten Durchgang, trotzdem erlebten die Zuschauer einen leidenschaftlichen Fight, in dem das Pendel durchaus in beide Richtungen hätte ausschlagen können.

Am kommenden Samstag ist der VfR Aalen zu Gast bei Preußen Münster.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Barth, Neumann, Schulz, Welzmüller, Müller, Kotzke, Drexler (90. Menig), Kartalis (85. Klauß), Morys (82. Wegkamp)

Dynamo Dresden: Blaswich - F. Müller, Modica, Hefele, Holthaus, Lambertz (87. Moll), Hartmann, Aosman (78. Kutschke), Eilers, Testroet, Stefaniak (82. Kreuzer).

Tore: -

Gelbe Karten: Schulz, Kartalis - Müller, Holthaus.

Schiedsrichter: Stork (Ramsdorf) 

Zuschauer: 7512

Die Pressekonferenz nach der Partie

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
21 Thorsten Schulz
27 Markus Schwabl (C)
29 Sebastian Neumann
6 Jonatan Kotzke
17 Alexandros Kartalis
18 Robert Müller
19 Maximilian Welzmüller
24 Dominick Drexler
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
5 Fabian Menig
7 Randy Edwini-Bonsu
8 Mika Ojala
11 Michael Klauß
13 Gerrit Wegkamp
20 Steffen Kienle
 
SG Dynamo Dresden  

SG Dynamo Dresden

1 Janis Blaswich
4 Giuliano Modica
5 Marco Hefele (C)
20 Fabian Müller
23 Fabian Holthaus
6 Marco Hartmann
15 Aias Aosman
17 Andreas Lambertz
11 Justin Eilers
34 Marvin Stefaniak
37 Pascal Testroet
 
Auswechselspieler
24 Patrick Wiegers (ETW)
7 Niklas Kreuzer
16 Jim-Patrick Müller
18 Jannik Müller
21 Quirin Moll
9 Tim Väyrynen
30 Stefan Kutschke
 
nach oben