VfR feiert Jahresabschluss nach Maß

Da kommt Freude auf: Mit einem 3:0 gegen Bremens U23 verabschiedete sich der VfR aus dem Fußballjahr 2016.

Noch lange nach Spielende feierten die VfR-Fans ihre Mannschaft mit lautstarken Fangesängen: Zum Abschluss einer tollen Hinrunde besiegte das Team von Peter Vollmann den SV Werder Bremen II mit 3:0.

Bereits beim Einlauf der Teams gingen die Blicke der VfR-Spieler nach rechts Richtung Osttribüne. Dort hatte die "Crew Eleven" eine tolle Choreographie über die gesamte Tribüne hinweg vorbereitet. Der Funke sprang dann auch gleich aufs Feld über, denn der VfR erwischte einen Start nach Maß. Vasiliadis bediente mit einem Traumpass Matthias Morys. Der Stürmer umspielte SVW-Keeper Zetterer und schob locker ein zum 1:0. Ein Treffer, der den Platzherren merklich Auftrieb gab. Aalen war die dominante Mannschaft, schnürte die Bremer immer wieder in deren Hälfte ein. Brenzlig wurde es eigentlich nur in der 26. Minute, als Manneh im Zentrum Johannes Eggestein fand. In letzter Sekunde blockte Thorsten Schulz das Leder und verhinderte somit den Ausgleich.

Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt unmittelbar vor dem Pausenpfiff schraubte Sebastian Vasiliadis die Führung auf 2:0. Die Vollmann-Schützlinge hatten die Angelegenheit auch im zweiten Durchgang im Griff. In der 57. Minute zeigte Schiedsrichter Waschitzki nach einem Schubser an Steffen Kienle auf den Punkt. Robert Müller verwandelte trocken zum 3:0 - dies war gleichzeitig auch der Endstand.

"Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Heimsieg. Mit 28 Punkten haben wir eine gute Hinrunde absolviert, die Ausgangssituation für das Jahr 2017 ist für uns gut. Jetzt werden wir gut regenerieren und uns dann konzentriert auf die Rückserie vorbereiten", so Cheftrainer Peter Vollmann.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Schulz, Deichmann, Welzmüller, Preißinger (70. Kartalis), Vasiliadis (74. Menig), Kienle (72. Wegkamp), Morys

SV Werder Bremen II: Zetterer - Verlaat, Rehfeldt (68. Lorenzen), Volkmer, Schmidt, Kazior, Zander, Eggestein, Jacobsen, Manneh, Eggestein (58. Rother)

Tore: 1:0 Morys (8.), 2:0 Vasiliadis (45.), 3:0 Müller (57., FE)

Gelbe Karten: -