TELENOT

VfR enttäuscht gegen die "Löwen"

Die große Kulisse konnte den VfR nicht beflügeln - am Ende hieß es 1:4 (Foto: Langer / Eibner).

Das war ein Tag zum Abhaken: Gegen den TSV 1860 München konnte der VfR Aalen nicht an die starken Leistungen der ersten beiden Heimspiele und ging mit einer 1:4-Niederlage vom Platz.

Von Beginn an ließen sich die Giannikis-Schützlinge den Schneid abkaufen. 1860 schnürte die Aalener förmlich in der eigenen Hälfte ein. In der Anfangsphase tauchte Adriano Grimaldi bereits zwei Mal gefährlich zum Kopfball vor Daniel Bernhardt auf. In der 19. Minute geriet ein Befreiungsschlag des Aalener Keepers viel zu kurz direkt in den Lauf von Willsch, der schnell weiter zu Grimaldi leitete, der für den heranstürmenden Karger ablegte. Dieser hatte keine Mühe, die Führung für die "Löwen" zu erzielen. Die beiden besten Möglichkeiten für den VfR hatte Matthias Morys, der aus halblinker Position an Bonmann scheiterte und beim zweiten Mal mit dem Hinterkopf nur knapp das Münchner Gehäuse verfehlte. Sechs Minuten vor der Pause dann die zweite kalte Dusche für die Platzherren: Aus einem eigenen Freistoß heraus fingen sich die Aalener einen Konter. München spielte diesen clever zu Ende, Abruscia erzielte die Vorentscheidung.

Eben jener Abruscia sorgte auch für den dritten Treffer des Tages. Ein Freistoß aus gut 25 Metern rutschte Bernhardt durch die Beine - die Entscheidung war gefallen. 

Mit den Einwechslungen von Sessa, Ristl und Büyüksakarya kam mehr Schwung ins Aalener Spiel, doch mehr als der Ehrentreffer durch Ristl war an diesem gebrauchten Nachmittag nicht drin. Im Gegenteil: In der Schlussphase stellte Bekiroglu auf 4:1.

Freuen durften sich die Schwarz-Weißen an diesem Tag lediglich über einen neuen Zuschauerrekord nach dem Abstieg aus der 2. Liga. 8212 Besucher verfolgten die Partie gegen die "Löwen" - die große Mehrzahl hatte sich den Nachmittag aber anders vorgestellt. 

Jetzt heißt es die richtigen Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, am 3. September soll in Großaspach Wiedergutmachung her. 

VfR Aalen: Bernhardt - Rehfeldt, Geyer, Sarr, Traut (75. Büyüksakarya), Fennell (46. Ristl), Funk, Schorr, Schnellbacher, Wegkamp (46. Sessa), Morys.

TSV 1860 München: Bonmann - Paul, Weber, Lorenz, Steinhart, Moll, Wein, Willsch (83. Kindsvater), Abruscia (76. Bekiroglu), Karger (89. Lex), Grimaldi.

Tore: 0:1 Karger (19.), 0:2 Abruscia (39.), 0:3 Abruscia (54.), 1:3 Ristl (77.), 1:4 Bekiroglu (86.).

Gelb-Rote Karte: Sarr (VfR/84.)

Gelbe Karten: MorysPaul, Weber, Moll

Schiedsrichter: Bokop (Vechta)

Zuschauer: 8212.

Die Stimmen der Trainer


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:4

TSV 1860 München
TSV 1860 München

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt (C)
5 Marian Sarr
16 Thomas Geyer
33 Torben Rehfeldt
6 Royal-Dominique Fennell
17 Sascha Traut
18 Patrick Funk
23 Patrick Schorr
10 Matthias Morys
13 Gerrit Wegkamp
24 Luca Schnellbacher
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic
4 Yannis Letard
14 Marvin Büyüksakarya
2 Mart Ristl
8 Lukas Lämmel
11 Nicolas Sessa
27 Marcel Bär
 
TSV 1860 München  

TSV 1860 München

39 Hendrik Bonmann
4 Felix Weber (C)
28 Herbert Paul
32 Simon Lorenz
36 Philipp Steinhart
5 Quirin Moll
17 Daniel Wein
19 Alessandro Ambruscia
25 Marius Willsch
10 Adriano Grimaldi
18 Nico Karger
 
Auswechselspieler
1 Marco Hiller
2 Eric Weeger
6 Jan Mauersberger
8 Simon Seferings
16 Benjamin Kindsvater
20 Efkan Bekiroglu
7 Stefan Lex
 
nach oben