TELENOT

VfR enttäuscht auch in Bremen

Es bleibt dabei: Bremen ist für den VfR Aalen kein gutes Pflaster (Foto: Eibner Pressefoto).

Nach 28 Partien ohne Sieg hat die U23 des SV Werder Bremen wieder gewonnen: Leidtragender war ausgerechnet der VfR Aalen, der beim Tabellenvorletzten einen enttäuschenden Auftritt hinlegte und mit 0:1 unterlag.

Ohne die verletzten Luca Schnellbacher, Thorsten Schulz und den gelbgesperrten Maximilian Welzmüller nahmen die Aalener die Aufgabe auf Platz 11 in Angriff. 

Es dauerte keine Minute, da hatten die Gäste bereits die Führung auf dem Fuß, doch Matze Morys´ Direktabnahme parierte Oelschlägel klasse. Nur zwei Minuten später war es erneut Aalens Torjäger, der nach Freistoß von Traut aus der Distanz abzog und den Bremer Kasten nur um Zentimeter verfehlte. Doch auch die Platzherren mischten munter mit: Kazior zwang Bernhardt aus der Drehung zu einer starken Parade (9.), nach 23 Minuten holte der VfR-Keeper einen Schuss von Schmidt aus gut 35 Metern aus dem Winkel. Beim Gegentreffer war er dann aber machtlos: Schmidt brachte die Flanke von der linken Seite maßgenau auf Kazior, der ins kurze Eck einnickte (27.).

Zu Wiederbeginn brachte Vollmann Müller und Vasiliadis für Bär und Trianni und stellte auf eine Dreierkette um. Richtige Durchschlagskraft konnten die Aalener gegen den Vorletzten aber nicht entfachen. Bis auf einen abgeblockten Drehschuss von Morys und den anschließenden Distanzschuss von Stanese war vom VfR in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte nicht zu sehen.

Dabei blieb es leider auch in der Folgezeit. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Matze Morys zehn Minuten vor Schluss: Vasiliadis hatte clever durchgesteckt, der Schuss von Morys verfehlte sein Ziel.

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Eggersglüß, Vollert, Volkmer, Jacobsen, Kruska, Wagner, Schmidt (90. Verlaat), Rosin, Kazior (78. Young), Eilers (24. Touré).

VfR Aalen: Bernhardt - Traut, Rehfeldt, Geyer, Schorr, Bär (46. Müller), Stanese, Preißinger (71. Watanabe), Trianni (46. Vasiliadis), Wegkamp, Morys.

Tore: 1:0 Kazior (27.)

Gelbe Karten: Volkmer, Kruska.

Schiedsrichter: Börner (Iserlohn).

Zuschauer: 201.


zurück

Ergebnis

SV Werder Bremen II
SV Werder Bremen II

1:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

SV Werder Bremen II  

SV Werder Bremen II

43 Eric Oelschlägel
5 Dominic Volkmer
21 Philipp Eggersglüß
26 Jannes Vollert
36 Thore Jacobsen
6 Dennis Rosin
20 Marc-Andre Kruska
25 Fridolin Wagner
38 Niklas Uwe Schmidt
17 Justin Eilers
32 Rafael Kazior (C)
 
Auswechselspieler
22 Tobias Duffner
4 Damir Bektic
19 Lars Bünning
28 Jesper Verlaat
27 Idrissa Touré
29 Isiah Ahmad Young
31 Marc Pfitzner
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt (C)
16 Thomas Geyer
17 Sascha Traut
23 Patrick Schorr
33 Torben Rehfeldt
6 Rico Preißinger
7 Mattia Trianni
25 Daniel Stanese
27 Marcel Bär
10 Matthias Morys
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic
4 Junya Suzuki
18 Robert Müller
8 Lukas Lämmel
15 Sebastian Vasiliadis
20 Natsuhiko Watanabe
26 Noah Feil
 
nach oben