TELENOT

Quaner und Ofosu-Ayeh treffen beim Heimsieg

Die Mannschaft feiert den Heimsieg.

Der VfR Aalen hat sein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 2:1 (0:0) gewonnen. Collin Quaner und Phil Ofosu-Ayeh krönten eine tolle Mannschaftsleistung mit ihren beiden Treffern, die dem VfR drei ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt bescherten.

Beim VfR feierte Markus Steinhöfer sein Startelfdebüt, für ihn musste Fabio Kaufmann weichen. Die Platzherren setzten die Gäste bereits sehr früh unter Druck, hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Die beste Möglichkeit vergab Steinhöfer in der 24. Minute, als Gikiewicz seinen Schuss mit einer tollen Fußabwehr parieren konnte. Brenzlig wurde es für das Team von Stefan Ruthenbeck unmittelbar vor der Pause, als Hochscheidt das Außennetz traf.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie vor 7019 Zuschauern dann noch mehr Fahrt auf. Boland schockte den VfR in der 51. Minute, als sein strammer Distanzschuss im Aalener Gehäuse einschlug und die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Drei Minuten späterlief der unermüdliche Collin Quaner Braunschweigs Keeper scharf an. Dieser zeigte Nerven, schoss Quaner an - der Ball trudelte zum 1:1-Ausgleich ins Eintracht-Tor.

Die Einheimischen wollten mehr, setzten jedem Ball nach und wurden für ihren bedingungslosen Kampf belohnt. In der 69. Minute schob Phil Ofosu-Ayeh aus spitzem Winkel durch die Beine von Gikiewicz ein zum 2:1 - die Scholz Arena glich nun einem Tollhaus.

Braunschweig fand in der Schlussphase kein Mittel mehr, die Aalener ein zweites Mal zu überlisten, so dass beim VfR nach 90 Minuten gejubelt werden durfte. Erneut musste ein Topteam der 2. Bundesliga in der Scholz Arena Federn lassen - es war für die Ruthenbeck-Elf das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage!

VfR Aalen: Bernhardt - Ofosu-Ayeh, Barth (82. Mockenhaupt), Leandro, Feick - Hofmann, Gjasula - Steinhöfer (58. Ademi), Ludwig, Drexler (76. Hainault) - Quaner

Eintracht Braunschweig: Gikiewicz - Kessel (46. Hedenstad), Decarli (85. Khelifi), Correia, Reichel, Theuerkauf, Boland, Omladic, Zuck, Hochscheidt (59. Huseni), Nielsen

Tore: 0:1 Boland (51.), 1:1 Quaner (54.), 2:2 Ofosu-Ayeh (69.)

Gelbe Karten: Ludwig / Kessel

Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)

Zuschauer: 7.019

Die Trainerstimmen zum Spiel

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen
Collin Quaner (54.)
Phil Ofosu-Ayeh (69.)

2:1

Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Mirko Boland (51.)

Teamvergleich

49.4% Ballbesitz 50.6%
84 Gewonnene Zweikämpfe 87
14 Torschüsse 10
3 Ecken 2

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

8 Collin Quaner
1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
7 Leandro Grech
17 Phil Ofosu-Ayeh
26 Arne Feick
5 Jurgen Gjasula
14 Markus Steinhöfer
23 Andreas Hofmann
24 Dominick Drexler
33 Andreas Ludwig (13.) Foul
 
Auswechselspieler
3 Andre Hainault
6 Sascha Mockenhaupt
11 Michael Klauß
16 Jasmin Fejzic
19 Orhan Ademi
21 Fabio Kaufmann
22 Dennis Chessa
 
Formation: 4-2-3-1
Eintracht Braunschweig  

Eintracht Braunschweig

7 Havard Nielsen
33 Rafal Gikiewicz
3 Saulo Decarli
5 Benjamin Kessel (1.) Foul
15 Norman Theuerkauf
19 Ken Reichel
10 Mirko Boland
11 Jan Hochscheidt
12 Nik Omladic
25 Marcel Correia
30 Hendrick Zuck
 
Auswechselspieler
1 Marjan Petkovic
2 Vegar Hedenstad
4 Matthias Henn
21 Jan Washausen
22 Salim Khelifi
31 Marc Pfitzner
35 Haris Huseni
 
Formation: 4-2-3-1
nach oben