Nullnummer unter Flutlicht

Daniel Stanese verletzte sich in der letzten Aktion der Partie unglücklich an der Wange und musste lange behandelt werden (Foto: Langer / Eibner).

Wie schon im Hinspiel blieb die Partie zwischen dem VfR Aalen und Preußen Münster ohne Sieger. Beide Teams trennten sich am Mittwoch unter Flutlicht 0:0.

Einen Abnutzungskampf hatte VfR-Cheftrainer Peter Vollmann vor der Partie prognostiziert - und sollte Recht behalten. In der achten Minute setzte Matthias Morys die erste Duftmarke, Schulze Niehues konnte seinen Schuss aus halblinker Position aber parieren. Auf der Gegenseite geriet eine Kopfball-Rückgabe von Robert Müller auf Daniel Bernhardt zu kurz. Rühle witterte die Chance, doch Aalens Schlussmann stürmte rechtzeitig aus dem Strafraum und klärte in höchster Not. Die beste Chance der Partie bot sich der Antwerpen-Elf nach 24 Minuten. Aus spitzem Winkel hatte Kobylanski freistehend das Visier nicht richtig eingestellt, sein Schuss flog Zentimeter am Pfosten vorbei. Doch auch die Aalener waren ganz nah dran an der Führung. Gerrit Wegkamp scheiterte allerdings aus sehr guter Position (30.).

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung zunehmend, da sich beide Teams neutralisierten. Torraumszenen hatten Seltenheitswert, so dass es am Ende beim logischen 0:0 blieb.

Zum Abschluss der "Englischen Woche" treten die Schwarz-Weißen am Sonntag beim 1. FC Magdeburg an.

VfR Aalen: Bernhardt - Traut, Müller, Rehfeldt, Geyer, Stanese, Welzmüller, Preißinger, Wegkamp, Schnellbacher, Morys.

SC Preußen Münster: Schulze Niehues - Schweers, Scherder, Menig, Stoll, Rizzi, Braun, Al-Hazaimeh, Kobylanski, Rühle (66. Hoffmann), Cueto (61. Grimaldi).

Tore: Fehlanzeige.

Gelbe Karten: Stanese, Welzmüller, Schnellbacher - Grimaldi.

Schiedsrichter: Bläser (Niederzier).

15 Simon Scherder
25 Lion Schweers
6 Sandrino Braun