TELENOT

Nächster Punkt für den Klassenerhalt

Der Moment des Ausgleichs: Gerrit Wegkamp trifft für den VfR zum 1:1.

Mit einer kämpferisch starken Leistung sicherte sich der VfR Aalen beim Auswärtsspiel in Chemnitz ein 1:1-Remis. Gerrit Wegkamp besorgte den Ausgleichstreffer in der 70. Minute.

Das eine oder andere personelle Fragezeichen stellte sich beim VfR unter der Woche. Die gute Nachricht vorweg: Fabian Menig und Maximilian Welzmüller konnten auflaufen und auch Angreifer Dominick Drexler hatte seine Oberschenkelverletzung auskuriert und feierte nach vierwöchiger Pause sein Comeback. Dafür musste Peter Vollmann auf den Finnen Mika Ojala verzichten, dem Rückenprobleme einen Strich durch die Rechnung machten. Für ihn durfte Randy Edwini-Bonsu erstmals in dieser Saison von Beginn an ran.

Die Partie begann für die Gäste mit einer eiskalten Dusche. Nach einer Ecke von links bugsierte Sebastian Neumann das Leder aus kurzer Distanz über die eigene Linie. Konsternierte Mienen auf der VfR-Bank - so hatte sich den Auftakt keiner vorgestellt. Mit zunehmender Dauer kamen die Vollmann-Schützlinge besser zurecht. Wie so oft fehlte bei den wenigen Offensivszenen aber die letzte Präzision.

Die beste Einschussmöglichkeit hatte Matthias Morys, der die Hereingabe von Edwini-Bonsu kurz vor der Pause aber nicht verwerten konnte. Bitter: Keeper Daniel Bernhardt prallte in der 29. Minute in der Luft mit Fabian Menig zusammen, nachdem Dem das Leder per Kopf an die Latte gesetzt hatte. Zunächst ging es für Aalens Nummer eins weiter, sieben Minuten später musste Bernhardt dann ausgewechselt werden. Nach der Partie wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Für ihn kam Oliver Schnitzler zwischen die Pfosten.

Im zweiten Durchgang legte der VfR einen besseren Start hin. Der Kampf wurde belohnt: In der 70, Minute drückte der eingewechselte Gerrit Wegkamp den Ball über die Linie, nach der Kopfball von Sebastian Neumann noch geklärt werden konnte und das Leder über Oliver Barth zu Wegkamp kam. Es wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen, wenn die eine oder andere Kontersituation besser zu Ende gespielt worden wäre.

Es war bereits das elfte Unentschieden für die Schwarz-Weißen in dieser Saison. Damit bleibt das Polster auf die Abstiegszone gewahrt.

Chemnitzer FC: Kunz - Stenzel, Röseler, Conrad (46. Kehl-Gomez), Cinotta, Danneberg, Dem, Türpitz (85. König), Steinmann (36. Löning), Ofosu, Fink.

VfR Aalen: Bernhardt (36. Schnitzler)- Schulz, Barth, Neumann, Menig, Schwabl, Welzmüller, Edwini-Bonsu (90. Kartalis), Drexler (62. Wegkamp), Klauß, Morys.

Tore: 1:0 Neumann (2./Eigentor), 1:1 Wegkamp (70.)

Gelbe Karten: Ofosu, Stenzel - Welzmüller, Morys, Drexler

Schiedsrichter: Rohde (Rostock).

Zuschauer: 4887

Die Stimmen zum Spiel

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

1:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

Chemnitzer FC  

Chemnitzer FC

22 Kevin Kunz
3 Nils Röseler
4 Kevin Conrad
20 Fabian Stenzel
23 Stefano Cincotta
2 Raphael Jamil Dem
11 Reagy Baeh Ofosu
13 Tim Danneberg
18 Ville Matti Steinmann
19 Philip Türpitz
9 Anton Fink (C)
 
Auswechselspieler
1 Daniel Batz (ETW)
14 Marco Kehl-Gomez
15 Frank Löning
21 Alexander Dartsch
24 Alexander Nandzik
27 Ronny König
30 Marcel Kaffenberger
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
17 Alexandros Kartalis
21 Thorsten Schulz
29 Sebastian Neumann
7 Randy Edwini-Bonsu
11 Michael Klauß
19 Maximilian Welzmüller
24 Dominick Drexler
27 Markus Schwabl (C)
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
15 Sebastian Vasiliadis
23 Nicola Zahner
13 Gerrit Wegkamp
20 Steffen Kienle
 

Fanshop

nach oben