Leistungsgerechtes Remis im Norden

1:1 hieß es am Ende der Partie in Bremen.

In einem echten Kampfspiel holte der VfR Aalen beim SV Werder Bremen II ein 1:1-Remis.

Die Zuschauer auf Platz 11 des Weserstadions sahen eine erste Hälfte, die erst gegen Ende richtige Höhepunkte bereit hielt. Die Gastgeber hatten über weite Strecken Feldvorteile, ohne allerdings im gegnerischen Strafraum zwingend zu agieren. Die Marschroute des VfR war klar: Gegen die großgewachsenen Bremer Akteure wollte man den Ball flach halten und die anfällige SVW-Defensive unter Druck setzen.

In der 29. Minute tankte sich Julian von Haacke im Strafraum durch und kam zu Fall, Schiedsrichter Günsch ließ weiter laufen. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann die Aalener Führung. Nach einer Ecke von Ojala wurde ein Kopfball am kurzen Pfosten geblockt, den Abpraller versenkte Sebastian Neumann eiskalt - ein Treffer zum psychologisch so wichtigen Zeitpunkt.

Auch zu Wiederbeginn präsentierte sich die Vollmann-Elf konzentriert und fing die Bremer Angriffe meist an der Strafraumgrenze ab. Mika Ojala hatte die große Chance zum 2:0, es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Die Werder-Akteure machten sich in vielen Situationen selbst das Leben schwer. Anstatt zu schießen wurde meist der Mitspieler gesucht - viele Bälle landeten so in Reihen des VfR. In der 70, mussten die Gäste dann den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Papunashvili hatte abgezogen, Oliver Barth bugsierte das Leder unglücklich ins eigene Netz.

In einer spannenden Schlussphase verpassten beide Teams den Lucky Punch, somit blieb es beim leistungsgerechten Remis.

SV Werder Bremen: Oelschlägel - Busch, Hüsing, Verlaat, Guwara, Fröde, von Haacke, Aycicek (59. Hilßner), Lorenzen, Papunashvili (84. Rother), Kazior (68. Käuper).

VfR Aalen: Bernhardt - Menig (83. Hodja), Barth, Neumann, Schwabl, Müller, Schulz, Ojala (67. Welzmüller), Zahner (86. Wegkamp), Klauß, Morys.

Tore: 0:1 Neumann (45.), 1:1 Barth (70./Eigentor)

Gelbe Karten: Fröde, Hüsing, Verlaat - Schulz, Morys.

Schiedsrichter: Günsch

10 Matthias Morys
11 Michael Klauß

Auswechselspieler