TELENOT

Leistungsgerechtes Remis im Norden

1:1 hieß es am Ende der Partie in Bremen.

In einem echten Kampfspiel holte der VfR Aalen beim SV Werder Bremen II ein 1:1-Remis.

Die Zuschauer auf Platz 11 des Weserstadions sahen eine erste Hälfte, die erst gegen Ende richtige Höhepunkte bereit hielt. Die Gastgeber hatten über weite Strecken Feldvorteile, ohne allerdings im gegnerischen Strafraum zwingend zu agieren. Die Marschroute des VfR war klar: Gegen die großgewachsenen Bremer Akteure wollte man den Ball flach halten und die anfällige SVW-Defensive unter Druck setzen.

In der 29. Minute tankte sich Julian von Haacke im Strafraum durch und kam zu Fall, Schiedsrichter Günsch ließ weiter laufen. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann die Aalener Führung. Nach einer Ecke von Ojala wurde ein Kopfball am kurzen Pfosten geblockt, den Abpraller versenkte Sebastian Neumann eiskalt - ein Treffer zum psychologisch so wichtigen Zeitpunkt.

Auch zu Wiederbeginn präsentierte sich die Vollmann-Elf konzentriert und fing die Bremer Angriffe meist an der Strafraumgrenze ab. Mika Ojala hatte die große Chance zum 2:0, es wäre wohl die Entscheidung gewesen. Die Werder-Akteure machten sich in vielen Situationen selbst das Leben schwer. Anstatt zu schießen wurde meist der Mitspieler gesucht - viele Bälle landeten so in Reihen des VfR. In der 70, mussten die Gäste dann den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Papunashvili hatte abgezogen, Oliver Barth bugsierte das Leder unglücklich ins eigene Netz.

In einer spannenden Schlussphase verpassten beide Teams den Lucky Punch, somit blieb es beim leistungsgerechten Remis.

SV Werder Bremen: Oelschlägel - Busch, Hüsing, Verlaat, Guwara, Fröde, von Haacke, Aycicek (59. Hilßner), Lorenzen, Papunashvili (84. Rother), Kazior (68. Käuper).

VfR Aalen: Bernhardt - Menig (83. Hodja), Barth, Neumann, Schwabl, Müller, Schulz, Ojala (67. Welzmüller), Zahner (86. Wegkamp), Klauß, Morys.

Tore: 0:1 Neumann (45.), 1:1 Barth (70./Eigentor)

Gelbe Karten: Fröde, Hüsing, Verlaat - Schulz, Morys.

Schiedsrichter: Günsch

Zuschauer: 568

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

SV Werder Bremen II
SV Werder Bremen II

1:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

SV Werder Bremen II  

SV Werder Bremen II

43 Eric Oelschlägel
4 Jesper Verlaat
25 Oliver Hüsing
29 Leon Guwara
38 Marnon Busch
10 Levent Aycicek
26 Julian von Haacke
28 Melvyn Lorenzen
39 Lukas Fröde
32 Rafael Kazior (C)
34 Giorgi Papunashvili
 
Auswechselspieler
22 Tobias Duffner (ETW)
13 Philipp Eggersglüß
6 Björn Rother
14 Ole Käuper
31 Torben Rehfeldt
33 Marcel Hilßner
47 Ousman Manneh
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
29 Sebastian Neumann
18 Robert Müller
21 Thorsten Schulz
23 Nicola Zahner
27 Markus Schwabl (C)
8 Mika Ojala
10 Matthias Morys
11 Michael Klauß
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler (ETW)
16 Ruben Reisig
9 Dren Hodja
15 Sebastian Vasiliadis
19 Maximilian Welzmüller
13 Gerrit Wegkamp
20 Steffen Kienle
 
nach oben