TELENOT

Kartalis schießt den VfR auf Rang zwei

Geschafft: Der VfR feiert einen 1:0-Erfolg gegen Münster und bleibt im eigenen Stadion weiter ungeschlagen.

Der VfR Aalen hat eine tolle Reaktion auf die erste Saisonniederlage gezeigt: Im Heimspiel gegen Münster traf Alexandros Kartalis zum 1:0-Erfolg der Vollmann-Elf, die damit auf Platz zwei der Tabelle vorrückte.

Die Platzherren legten in der Anfangsphase ein hohes Tempo vor, erspielten sich in den ersten fünf Minuten zwei gute Chancen durch Morys und Wegkamp. In der 16. Minute dann die Szene des Tages: Preißinger spielte schön Gerrit Wegkamp frei, der den freistehenden Alex Kartalis in Szene setzte. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf aus kurzer Distanz zur Aalener Führung.

Der VfR blieb dominant und brandgefährlich, versäumte es aber, das 2:0 nachzulegen.

So blieb die Begegnung auch nach dem Seitenwechsel spannend. Bischoff setzte in der 59. Minute einen Freistoß knapp neben den Pfosten - es war die beste Chance der "Adlerträger" an diesem Nachmittag. Die Schlussphase wurde hitzig, viele Fouls prägten die Szenerie. In der 81. Minute zeigte Schiedsrichter Dietz Steffen Kienle die Rote Karte. Aalens Angreifer hatte Schwarz im Zweikampf unglücklich mit dem Ellbogen erwischt.

Mit der Unterstützung der Zuschauer im Rücken brachte der VfR die Führung über die Zeit - der Sprung auf Platz zwei war der Lohn für die Mühen.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig, Welzmüller, Preißinger, Ojala, Kartalis (63. Vasiliadis), Morys (82. Deichmann), Wegkamp (63. Kienle).

Preußen Münster: Schulze Niehues - Tritz, Kittner, Mai, Schwarz, Tekerci (65. Jordanov), Bischoff, Rizzi (80. Braun), Kara, Rühle (65. Stoll), Weißenfels.

Tore: 1:0 Kartalis (16.)

Gelbe Karten: Müller, Welzmüller, Vasiliadis - Tritz, Kittner, Tekerci, Bischoff, Kara, Weißenfels.

Rote Karte: Kienle (81., grobes Foulspiel)

Schiedsrichter: Dietz (München).

Zuschauer: 3327

Die Stimmen zum Spiel


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:0

SC Preußen Münster
SC Preußen Münster

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
5 Fabian Menig
16 Thomas Geyer
18 Robert Müller
27 Markus Schwabl (C)
6 Rico Preißinger
8 Mika Ojala
10 Matthias Morys
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic (ETW)
4 Torge Paetow
7 Oguzhan Kefkir
9 Yannick Deichmann
15 Sebastian Vasiliadis
20 Steffen Kienle
29 Nico Rodewald
 
SC Preußen Münster  

SC Preußen Münster

35 Maximilian Schulze Niehues
2 Stephane Tritz
13 Ole Kittner
23 Benjamin Schwarz
26 Sebastian Mai
8 Michele-Claudio Rizzi (C)
10 Amaury Bischoff
22 Sinan Tekerci
27 Mehmet Kara
11 Tobias Rühle
14 Jesse Weissenfels
 
Auswechselspieler
1 Patrick Drewes (ETW)
21 Danilo Wiebe
6 Sandrino Braun
25 Lion Schweers
29 Jeron Al-Hazaimeh
7 Edisson Jordanov
18 Lennart Stoll
 
nach oben