Heimsieg gegen Stuttgart II

Drexler im Zweikampf mit Rathgeb.

Der VfR Aalen hat sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte der eingewechselte Alexandros Kartalis nach 74 Minuten.

Die erste VfR-Offensivaktion über Gerrit Wegkamp und Mika Ojala mündete in einer Ecke, die jedoch ungenutzt blieb (3.). Die Vollmann-Elf kam in der Anfangsphase immer wieder über rechts, Ojala schloss einen Angriff ab und zielte über den Kasten von Benjamin Uphoff. Wegkamp hatte die nächste Gelegenheit, der Angreifer ließ sich aber zu weit abdrängen und traf so nur das Außennetz (11.). Auf der Gegenseite machte Oliver Barth aus einer VfB-Flanke eine Bogenlampe, die Daniel Bernhardt sicher aufnehmen konnte (15.). Nach einer halben Stunde probierte Matthias Morys, die Abwehr der Roten zu durchqueren, aber Uphoff war zur Stelle. Auch im zweiten Durchgang waren Ojala und Morys eine der Aktivposten. Erst brachte der Finne einen Freistoß in die Arme von Uphoff, dann schloss er einen Konter über Morys ebenfalls haltbar für den VfB-Schlussmann ab. Der eingewechselte Kartalis war eine Viertelstunde vor Schluss treffsicherer. Er vollendete eine scharfe Hereingabe von Dominick Drexler per Kopf zur schwarz-weißen Führung. In der 81. hätte Morys bei einem Konter nach Ecke für die Stuttgarter alles klar machen können. Der Angreifer dribbelte ab der Mittellinie alleine auf das gegnerische Tor zu, schoss dann aber drüber. So entschied der VfR die Begegnung mit 1:0 für sich.

Am 15. Spieltag geht es für den VfR Aalen zu den Würzburger Kickers. Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger findet am Samstag (31.10.) um 14 Uhr statt.

VfR Aalen: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Menig - Schwabl - Ojala, Müller (84. Welzmüller), Drexler - Morys (88. Kienle), Wegkamp (61. Kartalis)

VfB Stuttgart II: Uphoff - Mwene, Peric, Sama, Wanitzek (69. Gabriele), Rathgeb (83. Vier), Kiesewetter (77. Elva), Besuschkow, Zimmermann, Tashchy, Grüttner

Tore: 1:0 Kartalis (74.)

Gelbe Karten: Sama, Rathgeb / Barth, Kartalis