TELENOT

Furioses Finale in Münster

Finale furioso in Münster: Luca Schnellbachers Last-Minute-Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit sicherte dem VfR Aalen einen Punkt gegen den SC Preußen.

Mit zwei Veränderungen startete der VfR ins Auswärtsspiel der englischen Woche. Marcel Bär und Thorsten Schulz nahmen auf der Bank Platz, dafür rückten Gerrit Wegkamp und Daniel Stanese in die Startformation.

Die Partie im Preußen-Stadion hielt in den ersten 20 Minuten wenig Höhepunkte für die Besucher bereit, wenngleich die Gäste leichte Vorteile hatten. Gerrit Wegkamp sorgte in der 24. Minute für die erste Aalener Torannäherung, sein Versuch aus halbrechter Position flog aber neben das Tor. Es war so etwas wie ein kleiner Weckruf für die Vollmann-Schützlinge. Kurze Zeit später zirkelte Welzmüller einen Freistoß auf den Winkel, Körber musste sein ganzes Können aufbieten, um den Schuss um den Pfosten zu drehen. Die beste Aalener Möglichkeit dann nach einer halben Stunde. Scherder sprang der Ball im Strafraum an die Hand, Schiedsrichter Müller zeigte sofort auf den Punkt. Gerrit Wegkamp schnappte sich das Leder, scheiterte vom Punkt allerdings an Nils-Jonathan Körber. Der Ball war jedoch noch heiß, die folgende Flanke setzte Wegkamp per Kopf ans Aluminium. Die Platzherren wiederum waren in der 41. Minute dicht dran an der Führung, als Hoffmann das Leder von rechts herein brachte. Am langen Pfosten schraubte sich Heinrich am höchsten, doch Bernhardt kratzte den Kopfball gegen die Laufrichtung noch von der Linie.

Genau wie der erste Durchgang startete auch die zweite Hälfte verhalten. Nach 63 Minuten hatten die SCP-Anhänger den Torschrei bereits auf den Lippen. Was war passiert? Heinrichs Schuss aus 16 Metern wurde so unglücklich abgefälscht, dass er Rizzi in den Lauf fiel, dieser aus ganz spitzem Winkel den Ball über die Latte setzte. Die Partie wurde zunehmend intensiver, Münster übernahm mehr und mehr das Kommando. Dennoch sah es nach 80 Minuten eher nach einem torlosen Remis aus. Denkste! In der 85. Minute köpfte Al-Hazaimeh den Ball auf den langen Pfosten, wo ihn Kobylanski aus spitzem Winkel unter die Latte wuchtete. Der SCP hatte kurz vor Schluss die Chance, den Deckel drauf zu machen, verpasste jedoch das 2:0. Dies sollte sich rächen: Aalens Joker stach, Schnellbacher sorgte Sekunden vor dem Schlusspfiff für den 1:1-Endstand.

SC Preußen Münster: Körber - Tritz, Schweers, Mai, Menig, Scherder (85. Wiebe), Rizzi (71. Kobylanski), Hoffmann, Rinderknecht, Heinrich, Rühle (75. Al-Hazaimeh).

VfR Aalen: Bernhardt - Traut, Rehfeldt, Geyer (89. Schnellbacher), Schorr, Stanese, Vasiliadis (82. Trianni), Welzmüller, Preißinger, Wegkamp, Morys.

Tore: 1:0 Kobylanski (85.), 1:1 Schnellbacher (90.)

Besonderes Vorkommnis: Körber hält Handelfmeter von Wegkamp (30.)

Gelbe Karten: Tritz, Menig - Welzmüller.

Schiedsrichter: Müller (Cottbus). 

Zuschauer: 5360

Die Stimmen zum Spiel


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

SC Preußen Münster
SC Preußen Münster

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt (C)
16 Thomas Geyer
17 Sascha Traut
18 Robert Müller
33 Torben Rehfeldt
6 Rico Preißinger
13 Gerrit Wegkamp
19 Maximilian Welzmüller
25 Daniel Stanese
10 Matthias Morys
24 Luca Schnellbacher
 
Auswechselspieler
22 Raif Husic
21 Thorsten Schulz
7 Mattia Trianni
8 Lukas Lämmel
20 Natsuhiko Watanabe
26 Noah Feil
27 Marcel Bär
 
SC Preußen Münster  

SC Preußen Münster

35 Maximilian Schulze Niehues
5 Fabian Menig
15 Simon Scherder
25 Lion Schweers
6 Sandrino Braun
8 Michele-Claudio Rizzi (C)
10 Martin Kobylanski
18 Lennart Stoll
29 Jeron Al-Hazaimeh
7 Lucas Cueto
11 Tobias Rühle
 
Auswechselspieler
1 Nils-Jonathan Körber
2 Stephane Tritz
34 Jannik Borgmann
46 Julian Conze
16 Tobias Warschewski
20 Philipp Hoffmann
39 Adriano Grimaldi
 
nach oben