TELENOT

Ein Punkt bleibt in Aalen

Der VfR Aalen hielt sich auch im zweiten Duell gegen Magdeburg schadlos. Am Ende trennten sich beide Teams torlos.

Der VfR Aalen hielt sich auch im Rückspiel gegen den 1. FC Magdeburg schadlos: Dem 2:1-Erfolg in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts folgte am Mittwochabend ein torloses Remis unter Flutlicht.

VfR-Coach Peter Vollmann veränderte seine Startformation gegenüber der Vorwoche auf einer Position. Für Fabian Menig rückte Thorsten Schulz in den Kader, der in Kiel noch 90 Minuten die Bank drücken musste. Gleich neun Mal tauschte Magdeburgs Coach Jens Härtel - Rotation war angesagt in der Englischen Woche.

Die Partie nahm gleich Fahrt auf, nach nur 15 Sekunden prüfte Lars Fuchs erstmals VfR-Keeper Daniel Bernhardt. In der 17. Minute enteilte Matthias Morys seinem Gegenspieler, scheiterte aber am stark reagierenden Matthias Tischer im Magdeburger Tor. In der unmittelbar folgenden Szene zappelte das Leder nach einem Schuss aus kurzer Distanz von Dominick Drexler in den Maschen, zum Unmut der VfR-Akteure und -Fans verweigerte Schiedsrichter Boskop dem Treffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aber die Anerkennung. Die Platzherren waren nun prima im Spiel, bis zur Pause tat sich auf beiden Seiten jedoch nichts Nennenswertes mehr.

Für den ersten Schreckmoment aus Aalener Sicht nach Wiederbeginn sorgte Lars Fuchs (53.), der einen Freistoß fast direkt von der Grundlinie auf die kurze Ecke zog. Daniel Bernhardt musste sich kräftig strecken, hielt seinen Kasten jedoch sauber. In der 66. Minute wurde ein Schuss von Sowislo gefährlich abgefälscht. Auf Aalener Seite hatte Morys bei zwei Kontersituationen die Führung auf dem Fuß, ein Treffer wollte jedoch einfach nicht fallen. Auch nicht für den FCM in der 86. Minute, als Brand einen Freistoß an den Pfosten setzte und VfR-Kapitän Markus Schwabl anschließend in höchster Not klärte.

So blieb es am Ende bei der Punkteteilung. Teil zwei der Englischen Woche führt die Aalener am Samstag zum SV Wehen Wiesbaden.

VfR Aalen: Bernhardt - Schwabl, Barth, Neumann, Schulz, Kotzke (81. Klauß), Welzmüller, Kartalis (72. Müller), Drexler, Morys (90. Kienle), Wegkamp.

1. FC Magdeburg: Tischer - Bankert, Puttkammer, Butzen, Chahed (46. Kinsombi), Brandt, Altiparmak, Razeek, Fuchs (84. Ernst), Kruschke, Beck (46. Sowislo)

Tore: -

Gelbe Karten: Morys / Kruschke, Putkammer

Schiedsrichter: Franz Bokop (Vechta)

Zuschauer: 4.555

Die Stimmen nach dem Spiel

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
21 Thorsten Schulz
27 Markus Schwabl (C)
29 Sebastian Neumann
6 Jonatan Kotzke
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
24 Dominick Drexler
10 Matthias Morys
13 Gerrit Wegkamp
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
5 Fabian Menig
7 Randy Edwini-Bonsu
18 Robert Müller
8 Mika Ojala
11 Michael Klauß
20 Steffen Kienle
 
1. FC Magdeburg  

1. FC Magdeburg

1 Matthias Tischer
4 Silvio Bankert
8 Steffen Puttkammer
16 Nils Butzen
27 Burak Altiparmak
14 Niklas Brandt
15 Kevin Kruschke
20 Ahmed Waseem Razeek
24 Tarek Chahed
7 Lars Fuchs (C)
11 Christian Beck
 
Auswechselspieler
30 Lukas Cichos (ETW)
2 Lukas Novy
21 David Kinsombi
9 Manuel Farrona Pulido
17 Marius Sowislo
19 Michael Niemeyer
25 Sebastian Ernst
 
nach oben