Auswärtssieg in Magdeburg

In Magdeburg gab es den zweiten Auswärtssieg in Folge.

Der 1. FC Magdeburg und der VfR Aalen haben am Freitagabend den neunten Spieltag der Drittligasaison 2015/16 eröffnet. Mit 2:1 (1:1) entschieden die Schwarz-Weißen die Partie für sich.

Rechtsverteidiger Thorsten Schulz rückte im Auswärtsspiel beim Aufsteiger zurück in die Startelf, Fabian Menig musste dafür zunächst auf der Bank Platz nehmen. In der Innenverteidigung der Gastgeber trafen die Aalener auf ein bekanntes Gesicht: Andre Hainault war im Sommer von der Ostalb an die Elbe gewechselt. Der VfR erwischte den besseren Beginn: In Folge eines Ojala-Freistoßes konnte FCM-Torhüter Jan Glinker den Ball nicht festhalten, den Abpraller verwertete Robert Müller per Kopf zur Führung (6.). Diese wurde nach 21 Minuten wieder egalisiert, als Magdeburgs Kapitän Marius Sowislo aus der zweiten Reihe abzog und rechts unten einschob. Beim 1:1 blieb es auch nach 45 Minuten. In der Schlussphase der Begegnung traf Joker Matthias Morys zum 2:1 (88.) und sicherte dem VfR Aalen einen Auswärtssieg bei den heimstarken Magdeburgern.

Bereits in vier Tagen geht es für die Vollman-Elf weiter. In der Englischen Woche ist am Dienstag (22.09., Anstoß 19 Uhr) der SV Wehen Wiesbaden zu Gast in der Scholz Arena.

1. FC Magdeburg: Glinker - Bankert (75. Farrona Pulido), Puttkammer, Hainault, Altiparmak, Brandt, Sowislo, Razeek (88. Kruschke), Chahed, Beck, Hebisch (75. Löhmannsröben)

VfR Aalen: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Chessa - Ojala, Schwabl, Müller, Klauß (67. Kartalis) - Wegkamp (61. Morys), Drexler (90. Menig)

Tore: 0:1 Müller (6.), 1:1 Sowislo (21.), 1:2 Morys (88.)

Gelbe Karten: Brandt, Puttkammer, Bankert / Müller

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

1. FC Magdeburg

VfR Aalen