5:0 in Pfullingen: VfR locker in Runde drei

Zufriedene Mienen auf Aalener Seite: Raif Husic hielt seinen Kasten sauber, der VfR marschierte souverän in Runde drei.

Nach dem frühen Aus in der vergangenen Saison gegen den FSV Bissingen wollen die Schützlinge von Peter Vollmann in dieser Saison die Chance auf die DFB-Pokal-Qualifikation wahren.

Beim ersten Auftritt des diesjährigen Pokalwettbewerbs legten die Gäste einen Auftakt nach Maß hin. In der fünften Minute nahm Rico Preißinger aus 16 Metern Maß. Sein erster Versuch konnte von der VfL-Defensive noch abgeblockt werden, der satte Nachschuss war dann drin. Nach einer schönen Kombination über Maxi Welzmüller und Luca Schnellbacher stand Marcel Bär nach elf Minuten am langen Pfosten völlig blank und erhöhte auf 2:0. Nach einer halben Stunde schraubte Schnellbacher die Führung im Nachsetzen auf 3:0. Die Platzherren hatten ihre beste Chance im ersten Durchgang durch Dominik Früh, der nach tollem Pass in die Spitze Raif Husic umlief, dann allerdings am mitgelaufenen Torben Rehfeldt scheiterte, der kurz vor der Torlinie den Anschlusstreffer der Einheimischen verhinderte.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Aalener nichts anbrennen. Einen zu kurz geratenen Rückpass nutzte Cagatay Kader in der 61. Minute zum 4:0, Mattia Trianni sorgte mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel für den fünften und letzten VfR-Treffer des Nachmittags.

VfR Aalen: Husic - Traut, Rehfeldt, Schulz, Welzmüller (67. Feil) , Stanese, Trianni, Vasiliadis, Preißinger, Bär (46. Kader), Schnellbacher.

Tore: 0:1 Preißinger (5.), 0:2 Bär (11.), 0:3 Schnellbacher (31.), 0:4 Kader (61.), 0:5 Trianni (66.)

Gelbe Karten: Özge

Schiedsrichter: Bauer (Schorndorf).