4:1-Faschingsknaller gegen Großaspach

Dreierpack: Matthias Morys erwischte gegen Großaspach einen Sahnetag (Foto: Langer / Eibner).

Trotz nasskalter Temperaturen wurde den Zuschauern in der OSTALB ARENA am Samstag warm ums Herz: Der VfR feierte im "Ländle-Duell" einen 4:1-Erfolg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Matthias Morys steuerte gegen seinen Ex-Club drei Treffer bei.

Geizten die beiden Teams in den bisherigen Aufeinandertreffen eher mit Toren, war dieses Mal ein echtes Spektakel angesagt. Dieses wurde in der siebten Minute durch Rico Preißinger eröffnet, der sich gegen zwei Gegenspieler stark behauptete und aus 20 Metern abzog - Reule parierte klasse. Aus einem eigenen Freistoß heraus fingen sich die Gäste wenig später den ersten Gegentreffer des Nachmittags. Der VfR schaltete blitzschnell um, Schnellbacher schickte Morys und dieser ließ Reule keine Chance - 1:0 für die Schwarz-Weißen. Großaspach zeigte eine gute Spielanlage, erarbeitete sich nach vorne aber kaum gefährliche Abschlüsse. In der 32. Minute stand erneut das Sturmduo Schnellbacher/Morys im Mittelpunkt. Ersterer bediente seinen Kollegen mit einer gut platzierten Flanke, Morys überwand den SGS-Keeper mit einem feinen Heber zum 2:0. Die Antwort der Gäste folgte noch vor der Pause. Sané traf aus halblinker Position sehenswert zum 1:2. Großaspach war nun am Drücker, die Pause kam für die Platzherren zur genau richtigen Zeit.

Blitzschnell ging es in der 53. Minute: Bernhardts Abwurf flog direkt in den Lauf von Morys, der den VfR mit seinem dritten Streich mit 3:1 in Front brachte. Aalens Anhänger durften aber noch einmal jubeln. Preißinger bediente Morys, der legte mit der Hacke zurück, der Ball kam ins Zentrum zu Stanese, wo dieser den Ball in die Maschen wuchtete - 4:1 hieß es am Ende eine spektakulären Nachmittags.

VfR Aalen: Bernhardt - Geyer, Müller, Rehfeldt, Schulz, Bär, Stanese (83. Wegkamp), Welzmüller (90. Kader), Preißinger, Morys (84. Lämmel), Schnellbacher.

SG Sonnenhof Großaspach: Reule -Thermann (46. Hoffmann), Gehring, Leist, Fehr, Bösel, Hägele, Baku (66. Binakaj), Gyau, Röttger (74. Rodriguez), Sané.

Tore: 1:0 und 2:0 Morys (11./32.), 2:1 Sané (39.), 3:1 Morys (53.), 4:1 Stanese (79.).

Gelbe Karten: Welzmüller, Schulz, Morys - Baku.

Schiedsrichter: Brand (Unterspiesheim).

VfR Aalen