3:1-Erfolg über Wiesbaden

Torschütze Drexler im Zweikampf.

Der VfR Aalen hat sein Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Dienstagabend gedreht und mit 3:1 (1:1) gewonnen.

Vollmann nahm inmitten der Englischen Woche eine Veränderung an der Startelf vor: Alexandros Kartalis begann im linken Mittelfeld für Michael Klauß. Seine Mannschaft hatte die Partie in den Anfangsminuten im Griff, allerdings ohne nennenswerte Tormöglichkeiten zu kreieren. Wie aus dem Nichts fiel dann der Gegentreffer. Luca Schnellbacher ließ Daniel Bernhardt keine Chance (14.). Kartalis gab nach 28 Minuten einen Schuss aufs Wehener Tor ab - aber Markus Kolke konnte den Ball sicher abfangen. Genauso, als es der Grieche eine Minute später nochmal versuchte. Nach einem Eckball durch Mika Ojala sorgte Dominick Drexler noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich (39.). In Hälfte zwei drehte der VfR dann die Partie. Ojala versenkte einen Freistoß in der Schlussphase zur Führung (86.), ehe Drexler mit seinem zweiten Treffer alles klar machte (90.).

Damit hat die Vollmann-Elf aus der Englischen Woche bisher die Maximalausbeute von sechs Punkten eingefahren. Weiter geht es am Sonntag (27.09.) mit dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden.

VfR Aalen: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Chessa - Schwabl - Ojala, Müller (82. Welzmüller), Kartalis (66. Klauß) - Wegkamp (78. Morys), Drexler

SV Wehen Wiesbaden: Kolke - Funk, Dams, Geyer, Mintzel - Mrowca, Pezzoni - Schindler, Oehrl, Lorenz (82. Sene) - Schnellbacher (69. Blacha)

Tore: 0:1 Schnellbacher (14.), 1:1 Drexler (39.), 2:1 Ojala (86.), Drexler (90.)

Gelbe Karten: Schwabl, Chessa, Ojala / Mintzel, Oehrl

Schiedsrichter: Marcel Schütz (Worms)

VfR Aalen

SV Wehen Wiesbaden