3:0-Heimsieg gegen Aue

Die Mannschaft vor dem Anpfiff.

Der VfR Aalen hat sein Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:0 (1:0) gewonnen und sich damit gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf drei wichtige Punkte gesichert.

Das Aalener Trainerteam veränderte seine Startelf gegenüber dem jüngsten Heimauftritt auf drei Positionen. Für den kranken Dennis Chessa sowie für für Andreas Ludwig und Sascha Mockenhaupt (Bank) rückten Fabio Kaufmann, der wiedergenesene Dominick Drexler und Michael Klauß in die Anfangsformation. Die Hausherren begannen druckvoll und erarbeiteten sich sogleich gute Möglichkeiten. Einen Freistoß von Jurgen Gjasula auf Höhe der Torauslinie konnte Collin Quaner zentral vor dem Tor mit dem Kopf nicht verwerten (12.). Nach einer halben Stunde dann die Doppelchance: Erst wurde Drexlers Abschluss gehalten (31.), dann verpasste Quaner zweimal nur knapp (32.). Besser machte es Vize-Kapitän Andreas Hofmann nach 36 Minuten, als er eine Gjasula-Ecke zur Führung verwertete.

Nach dem Seitenwechsel folgte erneut nach einem Eckball der Nummer 5 das 2:0 durch Quaner (72.). Der dritte Treffer war eine Kombination der beiden eingewechselten Debütanten Gianluca Korte und Markus Steinhöfer. Korte schloss seinen Konter auf Aue-Keeper Kirschstein ab, der konnte den Ball nicht festhalten und Steinhöfer vollendete zum 3:0-Endstand (88.).

Weiter geht es für die Ruthenbeck-Elf schon am kommenden Freitag (20.03.) mit dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München.

VfR Aalen: Bernhardt - Ofosu-Ayeh, Barth, Leandro, Feick - Gjasula, Hofmann - Kaufmann (75. Hainault), Klauß (81. Korte), Drexler (68. Steinhöfer) - Quaner

FC Erzgebirge Aue: Kirschstein, Klingbeil, Golobart, Hertner, Vucur, Müller (62. Kortzorg), Schönfeld, Alibaz (46. Sonntag), Sieber (62. Schröder), Rankovic, Mugosa

Tore: 1:0 Hofmann (36.), 2:0 Quaner (72.), 3:0 Steinhöfer (88.)

Gelbe Karten: - / Schönfeld

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Mainz)

Zuschauer: 7.429

Die Trainer-Stimmen zum Spiel