1:1-Remis gegen Greuther Fürth

Die Schwarz-Weißen nach dem Ausgleich.

Der VfR Aalen hat im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth Remis gespielt. Den Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte Collin Quaner in der 68. Spielminute.

Die Begegnung nahm gleich Fahrt auf. Nach einem Fürther Freistoß, den Daniel Bernhardt souverän abfangen konnte, machte der Torhüter das Spiel schnell. Den Abwurf auf Arne Feick verlängerte dieser zu Collin Quaner, der allerdings durch ein Foul gestoppt wurde - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus entschied auf Freistoß (5.). Bei der nächsten Offensivaktion der Gastgeber blieb Jurgen Gjasula verletzt im Strafraum liegen. Er musste im Gesicht behandelt werden, kehrte aber auf den Platz zurück. In der Zwischenzeit hatte Feick einen Freistoß von halbrechts flach am Tor vorbei gezielt (10.). Der Führungstreffer für die SpVgg fiel dann wie aus dem Nichts. Niko Gießelmann verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 0:1 (17.). Der VfR ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Eine Flanke von Phil Ofosu-Ayeh war zu lang für Dennis Chessa und Andreas Ludwig (23.) und ein Freistoß von Feick konnten die Fürther klären (25.). Nach einer guten halben Stunde schoss Ludwig drüber, kurz darauf flog der Ball bei einem erneuten Gjasula-Freistoß knapp am langen Pfosten vorbei (32.). Aber auch Greuther erarbeitete sich Möglichkeiten - Quaner klärte im eigenen Strafraum per Kopf und Chessa wehrte einen Flankenversuch ab (39.). Auf der anderen Seite konnte Quaner ein Zuspiel von Feick nicht verwerten (44.). Es blieb bis zum Seitenwechsel bei der knappen Gästeführung.

Lange vor den Gästen waren die Hausherren wieder auf dem Platz und warteten auf den Wiederanpfiff. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld bot sich den Fürthern eine Kontermöglichkeit, aber Abseits (50.). Den nächsten Gjasula-Standard konnte Mockenhaupt nicht entscheidend verwerten, Feick verzog dann eine Direktabnahme nach Leandro-Zuspiel (56.). Quaner nahm den Ball mit, leitete weiter zu Feick und der brachte ihn in den Strafraum, wo er allerdings keinen Abnehmer fand und am Tor vorbeikullerte (61.). Eine Spielunterbrechung aufgrund von Nasenbluten des Linienrichters nutze VfR-Trainer Stefan Ruthenbeck zum Doppelwechsel: Michael Klauß und Fabio Kaufmann ersetzten Chessa und Andreas Hofmann (65.). Dann endlich das 1:1: Einen schnell ausgeführten Freistoß von Feick ließ Wolfgang Hesl abprallen, Quaner schob daraufhin zum Ausgleich ein (68.). Bernhardt rettete gegenüber gegen Przybylko und gleich darauf gegen Wurtz. Auch den sechsten Fürther Eckball faustete der Torhüter aus der Gefahrenzone (79.). Die Aalener wollten den Siegtreffer nun mit aller Macht. Angreifer Orhan Ademi kam für Außenverteidiger Ofosu-Ayeh in die Partie (84.). Aber auch die Spielvereinigung blieb weiter gefährlich - erneut Bernhardt in höchster Not zum Eckball (87.) Weil Stephan Schröck Gelb-Rot sah, war Aalen in den Schlussminuten in Überzahl.  Es blieb am Ende aber beim 1:1-Unentschieden.

Für den VfR Aalen steht am kommenden Sonntag (15.03.) das nächste Heimspiel an. Ab 13.30 Uhr ist dann der FC Erzgenirge Aue zu Gast in der Scholz Arena.

VfR Aalen: Bernhardt - Ofosu-Ayeh (84. Ademi), Barth, Mockenhaupt, Feick - Hofmann (65. Kaufmann), Leandro - Ludwig, Gjasula, Chessa (65. Klauß) - Quaner

SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Korcsmar, Röcker, Thesker, Gießelmann, Fürstner, Caligiuri (46. Sukalo), Tripic (90. Trinks), Stiepermann (70. Wurtz), Schröck, Przybylko

Tore: 0:1 Gießelmann (17.), 1:1 Quaner (68.)

Gelbe Karten: Chessa, Kaufmann / Caligiuri

Gelb-Rot: Schröck

Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (Hannover)

Zuschauer: 6.012