TELENOT

VfR spielt ab sofort in der OSTALB ARENA

Das Logo der OSTALB ARENA, gestaltet von der buero zwo sieben GmbH in Aalen.

Die Heimspielstätte des Fußball-Drittligisten VfR Aalen hat einen neuen Namen: Ab sofort heißt das städtische Stadion OSTALB ARENA.

Für Oberbürgermeister Thilo Rentschler ist die Umbenennung des Stadions in OSTALB ARENA der richtige Schritt. "Die Ostalb steht hinter dem VfR Aalen und der Verein steht zur Ostalb. Dieser Name ermöglicht deutschlandweit auf Anhieb eine regionale Zuordnung und bedeutet Marketing für unseren Landkreis. Außerdem stärkt der Name die Bedeutung und Strahlkraft des VfR Aalen für die Region. Mehrere Unternehmen und regionale Partner können den Verein über die OSTALB ARENA unterstützen und von der Werbewirksamkeit des Profifußballs profitieren. Der Verein erhält dadurch neue Mittel und kann sportlich und finanziell in der 3.Liga durchstarten. Ich freue mich, wenn ab dem 29. Juli dann die Fußballfans aus der ganzen Umgebung hier wieder hochklassigen Fußball erleben können und das Team von den Rängen mit großer Begeisterung unterstützt wird."

Auch Landrat Klaus Pavel ist zufrieden. "Die Umbenennung des Stadions ist für mich das richtige Zeichen: Der VfR Aalen wird künftig von einer stabilen Basis aus der Region unterstützt und der Verein bringt durch die Umbenennung zum Ausdruck, wo er zu Hause ist. Ein Fußballverein, der in der 3. Liga besteht, stärkt die ganze Region und ich freue mich ganz besonders darüber, dass das Konzept der OSTALB ARENA, so wie es im Ostalbkreis üblich ist, durch das Zusammenspiel von Akteuren aus ganz unterschiedlichen Bereichen entwickelt und verwirklicht wurde. Der VfR Aalen ist auf dem richtigen Weg und ich bin überzeugt davon, dass er alle Fans und Unterstützer mit spannenden Spielen und überzeugenden Ergebnissen für diesen Rückhalt belohnen wird."

Die Pressekonferenz zur OSTALB ARENA


zurück

Aktuelles

Jetzt VfR-Dauerkarte 2.0 sichern und sparen!

Auch in diesem Jahr hält der VfR Aalen mit der Dauerkarte 2.0 das passende Weihnachtsgeschenk für alle Fußballbegeisterten parat...

Zweite Auflage des Ü40-Benefizturniers ein voller Erfolg

Auch die zweite Auflage des von der AH des VfR Aalen veranstalteten Ü40-Benefiz-Hallenturniers war ein voller Erfolg. Nachdem der FC Bayern München bei der Premiere ganz oben auf dem Treppchen stand, triumphierte dieses Mal der 1.CfR Pforzheim...

Luca Schnellbacher besucht inklusive KITA Rosengarten in Wasseralfingen

Viel Spaß hatten die Kids in der inklusiven KITA Rosengarten in Wasseralfingen beim Besuch von VfR-Stürmer Luca Schnellbacher...

Saller

nach oben