VfR-Profis überreichen Weihnachtsgeschenke

Gleich sechs Profis waren am gestrigen Mittwoch, 5. Dezember, in der Soccerhalle in Hofherrnweiler zu Gast um Kindern aus dem Kinderdorf Unterriffingen vorweihnachtliche Geschenke zu überreichen. 

Die 14 Kinder im Alter zwischen acht und 15 Jahren wurden zuvor eine Stunde lang vom Sportkoordinator des VfR, Felix Schmidt, und einigen U16-Spielern trainiert. Anschließend wurde gemeinsam ein Spiel ausgetragen, bei dem die Teilnehmer großen Spaß hatten. 

 Zum krönenden Abschluss trafen dann die VfR-Profis als Überraschungsgäste mit Geschenktüten ein, die sie nach einer Fragerunde den Kindern übergaben. Die Spieler um Kapitän Daniel Bernhardt ließen es sich auch nicht nehmen noch ein bisschen mit den Kindern in der Halle zu spielen, bevor diese mit Autogrammen und Tüten bepackt den Heimweg antraten. „Uns hat es mit den Kindern heute sehr viel Spaß gemacht und man hat ihnen die Freude über den Besuch der VfR-Profis richtig angesehen. Wir gehen heute alle mit einem Lächeln nach Hause“, war sich Schmidt nach dem Besuch sicher.  


zurück

Aktuelles

Danke ans Ehrenamt!

An jedem Wochenende finden in Deutschland 80.000 organisierte Fußballspiele statt. Mädchen und Jungs, Frauen und Männer. Von der Kreisliga bis zu den höchsten Landesverbands-Spielklassen. Alle verbindet die Leidenschaft für unseren Sport. Doch, zu selten fragt man sich, wie dies Woche für Woche funktioniert? Dahinter steckt eine unglaubliche Anzahl an freiwillig und ehrenamtlich engagierten Menschen, deren Einsatz für unseren Fußball ganz einfach Herzenssache ist...

Der VfR-Adventskalender 2018

Ab Samstag, 1.12., gibt es wieder tolle Angebote...

VfR will die Sieglos-Serie stoppen

Nach sechs Partien ohne Sieg in Serie will der VfR Aalen am Samstag endlich wieder dreifach punkten. Die Mannschaft von Cheftrainer Argirios Giannikis ist zu Gast bei Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Die Partie ist ab 14 Uhr live im NDR- und SWR-Fernsehen zu sehen, außerdem wie gewohnt ab 13.45 Uhr bei Telekom Sport...

Telekom Sport

nach oben