Überragende Turnierbilanz der U13

Nach Abschluss der Pflichtspielrunde hat der Jahrgang 06 noch an zahlreichen regionalen und überregionalen Turnieren teilgenommen.

Beim internationalen Turnier in Heidelberg belegte die U13 den ersten Platz und durfte dabei gegen die Mannschaft mit der längsten Anreise spielen, nämlich 11000 Kilometer. Den Moka Rangers Sports Club aus Mauritius besiegte man schließlich mit 6:0. In der Vorrunde blieb man ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Im Viertelfinale folgte ein 4:0 gegen die U12 des KSC. Im Halbfinale siegte man schließlich im Elfmeterschießen, ehe man das Finale klar mit 3:0 gewann. Nach insgesamt 140 Spielminute bei über 35°C lieferte die Mannschaft eine perfekte Leistung ab und ging weit über ihre Grenzen.

Am nächsten Tag folgte der Klinsmann-Cup in Stuttgart Botnang. Mit den U13 Mannschaften aus Reutlingen, Ingolstadt, Sandhausen und den Grashoppers aus Zürich war das Turnier hervorragend besetzt. Nach dem Kraftakt am Vortag ging man davon aus, dass nicht mehr viel laufen würde, doch die Mannschaft zeigte, was in ihr steckt. Trotz schwerer Beine liefen, kämpften die Jungs bis zum Umfallen und zeigten dabei tollen Kombinationsfussball. So erreichte man nach drei 1:0 Siegen gegen Reutlingen, Regensburg und Sandhausen, sowie einem 0:0 gegen Balingen als Gruppenerster das Halbfinale. Gegen Astoria Waldorf führte man bis zur aller letzten Sekunde mit 1:0, ehe mit dem Schlusspfiff der glückliche Ausgleich erzielte wurde. Im Elfmeterschießen unterlag man schließlich. Am Ende belegte man einen hervorragenden dritten Platz.

Eine Woche später nahm man die U13 am 5 Seen Cup in Starnberg teil. Auch hier wurde eine überragende Leistung abgerufen und am Ende konnte man einen weiteren Turniersieg feiern, nachdem man im Halbfinale die hoch gehandelten Löwen aus München mit 1:0 besiegte. Mannschaften wie Unterhaching, Ingolstadt und Waiblingen ließ man hinter sich. Zum perfekten Wochenende trug auch das tolle Hotel Courtyard by Marriot in Oberpfaffenhofent bei, indem das Team wie Profis untergebracht war.

Innerhalb der letzten drei Wochen wurden auch noch vier regionale Turnier gespielt, die alle souverän gewonnen werden konnten.

„Das war nach zwei tollen und äußerst erfolgreichen Jahren ein perfekter Abschluss“, ist sich das Trainerteam Martin Steidle und Jürgen Sieg einig. Der Jahrgang 06, von dem alle Spieler in die U14 übernommen werden, hat sich hervorragend entwickelt. Besonders im letzten halben Jahr hat die Mannschaft phänomenale Fortschritte gemacht. Mit den Neuzugängen wurde dieser Jahrgang nochmals deutlich verstärkt und so kann an das neue Trainerteam eine tolle und intakte Truppe übergeben werden. Das komplette Trainerteam bedankt sich für eine geile Zeit und wünscht dem Jahrgang 06 alles Gute und weiterhin eine gute Entwicklung und viel Erfolg!

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.

Stadtwerke Aalen