Trainingsauftakt Winter 2020

Gut gelaunt ist unsere Mannschaft heute in die erste Trainingseinheit nach der Winterpause gestartet. Fünfzehn hochmotivierte Feldspieler und die beiden Torhüter Daniel Bernhardt sowie Matthias Layer durfte unser Trainerteam am frühen Donnerstagnachmittag begrüßen.

Neben Daniel Bux, Stefan Wannenwetsch, Andreas Knipfer und Tom Schmitt, die weiterhin Ihre Verletzungen aus der Hinrunde auskurieren, musste das Trainerteam heute nur auf Goson Sakai verzichten, der sich eine leichte Knieverletzung zugezogen hat.

Dahingegen werden Burak Gencal, Roman Kasiar und Mergim Neziri nicht mehr weiter am Trainingsbetrieb teilenehmen. „Nach Analyse der Hinrunde sind wir zum Schluss gekommen, dass alle drei sportlich keine Rolle mehr spielen werden“, so unser Trainer Roland Seitz. Den drei Spielern wird nun stattdessen die Chance gegeben sich in Ruhe nach neuen Aufgaben umzusehen.

Neben einem ausgedehnten Aufwärmprogramm und einigen Passvariationen ging es im heutigen Training vor allem darum, sich wieder an das runde Leder zu gewöhnen. So konnten sich heute erstmals auch Winterneuzugang Leon Volz sowie Trainingsgast Dario Bezerra Ehret in Szene setzen.

Am morgigen Freitag, den 10.01.2020, geht es dann mit einem Laktattest weiter. Am kommenden Samstag und Sonntag wird zudem jeweils um 10:00 und 15:00 Uhr trainiert. Über die weiteren Trainingseinheiten sowie Testspiele werden wir so schnell wie möglich über die Website und soziale Medien informieren.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...

Ab sofort: Kartenvorverkauf für das Pokalspiel in Reutlingen

Am 16.04.2024 trifft unser VfR im Viertelfinale des DB-Regio-wfv-Pokals auf den SSV Reutlingen.