TELENOT

Testspielsieg zum Abschluss des Trainingslagers in Belek

Den vom Wetter her gesehen bislang schönsten Tag erwischten die Aalener am letzten Tag des Trainingslager in Belek. Strahlender Sonnenschein begrüßte die Mannschaft um Kapitän Daniel Bernhardt bereits zum Vormittagstraining, welches mit funktionellem Aufwärmen durch eine Passform und das "Lauf ABC" begann. Anschließend stand Passspiel im Rundlauf sowie eine Spielform auf Ball halten an. Zum Abschluss der Trainingseinheit wurden noch offensive Standards mit dem Schwerpunkt Eckball trainiert. 

Das eigentlich für 17.30 Uhr angesetzte Testspiel gegen den FC Voluntari wurde kurzfristig auf 18 Uhr verschoben - hinzu kam auch ein anderer Testspielgegner. Mit dem FC Viitorul Constanta stammt die gegnerische Mannschaft aber ebenfalls aus der ersten Liga Rumäniens. 

In einem munteren Spiel war der VfR Aalen dabei die klar überlegene Mannschaft und ging durch die erste gute Möglichkeit in der zehnten Spielminute in Führung (Nicolas Sessa). Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass der VfR diese Partie noch einmal aus der Hand geben würde und so erhöhte Matthias Morys elf Zeigerumdrehungen später auf 2:0 aus schwarz-weißer Sicht. Nach der Halbzeitpause ließ das Team von Cheftrainer Argirios Giannikis nicht nach und konnte durch Royal-Dominique Fennell sogar auf 3:0 erhöhen, ehe erneut Matthias Morys nach einer Stunde das 4:0 nachlegte. Einen Tag nach seinem 26. Geburtstag schraubte Mattia Trianni das Ergebnis noch auf 5:0 hoch. 

Somit zeigte der VfR nicht nur, dass er die Null hinten halten kann, sondern auch, dass er in der Offensive gut besetzt ist und sich Torchancen erspielen kann. 

Morgen macht sich die Mannschaft dann nach dem Frühstück auf den Rückweg nach Aalen.  

VfR Aalen:

1. Halbzeit: Bernhardt - Schorr, Rehfeldt, Schoppenhauer, Traut - Lämmel, Fennell - Morys, Sessa, Bühler - Sliskovic

2. Halbzeit: Bernhardt - Geyer, Sarr, Letard, Traut (55. Büyüksakarya) - Ristl, Fennell (62. Papadopoulos) - Morys (62. Amelhaf), Sessa (62. Trianni), Bühler (62. Anhölcher) - Schnellbacher

 

Tore: 0:1 Sessa (10.), 0:2 Morys (21.), 0:3 Fennell (52.), 0:4 Morys (60.), 0:5 Trianni (88.)

Die Trainerstimme zum Testspielerfolg im Trainingslager in Belek

Bildergalerie Trainingslager


zurück

Aktuelles

Zeitgenaue Ansetzung Spieltage 31 & 32

Die Spieltage 31 und 32 wurden final terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...

nach oben